E7-00 Nokia E7 - Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von schnatzi, 16. März 2011.

  1. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Doch hat es. Es ist einfach etwas Falsch eingestellt damit sich die App einschaltet und dann andauernd nach der Verbindung sucht.

    mfg
     
  2. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    12.58 Uhr nur noch ein Strich Akku -.-

    Es war heute noch kein Programm offen...

    Und wer oder was ist jetzt Schuld?

    Das Handy fuckt mich ab

    --- Edit ---

    Es scheint ja aber die App garnicht zu sein den es ist nichts Aktiv und trotzdem geht es leer?

    Noch ne erklärung? Liegt wohl doch am Handy
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nur weil der Standard Taskmanager nix anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass nix aktiv ist.
    Gibt genug Programme, die Hintergrundprozesse laufen haben etc. pp.
     
  4. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt in einem anderem Forum gelesen das es meist EInstellungen sind, also sry ich such doch das Handy nicht ab bis ich es gefunden habe. Da wird man ja bekloppt.
    Ich hab Wlan jetzt man komplett deaktiviert. Weil ich ja auf der Arbeit auch wlan habe, wählt er sich da ja automatisch rein.

    Ansonsten bin ich ratlos*kreisch*heul*

    --- Edit ---

    geht das auch beim E7?

    auf "Anrufen", dann *#7370# eingeben + den Hörer drücken,
    Frage bestätigen - dann wird der Rest ausgeführt.


    Soll nämlich beim N8 und den selben Akku Problem ultra geholfen haben
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  6. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ohwei, das heißt dann defragmentiert?
    Alles weg? Ohman da hab ich ja noch weniger Lust drauf *schnauf*
    Sollte ich es mal riskieren?

    Muss natürlich erst wieder aufladen und gucken ob das mit dere wlan einstellung was gebracht hat, was ich bezweifle :-(
     
  7. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab jetzt dieses *#7370# auch mal gemacht, ich hoffe es bringt was.
    Ich hab jetzt nicht drauf mal gucken wie es morgen aussieht

    Gruß Bibi
     
  8. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mein Handy gestern Nachmittag ca 17uhr aufgeladen
    seit dem habe ich immer noch 100% und es hat sogar die Nacht gehalten.
    Bin zwar in der Nacht wach geworden um malzu gucken ob es noch an ist (denn wenn Akku leer geht nix Wecker ;-) ) und An war es *freu*
    Komischerweise hab ich jetzt nach dem "neustart" ganz andere Einstellungen drin, auch wegen dem Simyo Internet wurde ich bis jetzt noch nicht gefragt.
    Also wenn der Akku heute noch hält, lag es wohl echt an den Einstellungen und da bekommt dann mein Freund ärger, weil er es bevor das alles anfing als letztes in der Hand hatte.

    Gruß Bianca
     
  9. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe immer noch 100% ige Akku Leistung *freu* sind ja bald schon 24std :D

    Ich werd jetzt alles erst nach einander wieder einrichten vllt finde ich den Übeltäter oder hoffen wir mal das ich verschont bleibe.

    LG Bibi
     
  10. Das ist gut wenn es jetzt schonmal so lange hält ;) meins hält 24h durch dann ist es tot, naja ich bin 17 ab und zu mal zocken und dann mal ne anderen FW auflashen das zieht ne menge strom.
     
  11. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange ist es jetzt an? glaub schon 36 std und er is immer noch voll *freu*
    ich hab bis jetzt auch nur den wlan schlüßel von zuhause eingespeichert, jetzt noch den von der arbeiten.
    Und jeden Tag mach ich wieder was drauf, vllt findet man so den Fehler oder hoffentlich kommt erst keiner mehr und es war nur eine falsche Einstelllung.

    Achja und weil ich nicht wusste ob dieses Reset meine Nr. frisst hab ich ne alte SIM rein die keinen Internet Zugang hat (Schlecker mobil) und schon wurde ich auch nicht nach dem Internet gefragt. Was ja bei meiner Simyo Karte gleich gefragt wurde.
    Dann hab ich sie wieder ausgetauscht und auch dann wurde ich nicht nach meiner Verbindung gefragt.
    Und wenn ich jetzt im Verb.Manager gucke, sind auch keine Verbindungen mehr zu finden. Gott sei dank
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Glueckwunsch, hauptsache es funzt jetzt.

    Frag dich aber nicht was es war, denn das kannst du jetzt schwer herausfinden.

    Installiere dir mal die whatsapp, vllt war da der Fehler ;)

    mfg
     
  13. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja wahrscheinlich hast du recht

    Jop mach ich.

    lg Bibi
     
  14. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    wenn du deinen fehler findest bianca sag mal bescheid ich hab ähnliche probleme, nur mein tel isn geschäftshändy und ich hab kein bock das zu flashn ohne das es was bringt :)

    wäre sehr lieb

    danke


    desweiteren:

    E7: Handy ausschalten, beim N8 zusätzlich durch 12 sekündiges Halten des Powerknopfes den Akku "trennen", dann [Lautstärke leise] + [Kamera-Taste] + [Menü-Taste] gedrückt halten und das Handy einschalten. Dabei die Tasten gedrückt lassen.
    ACHTUNG: Der Affengriff auf Symbian^3 Geräten beschädigt die Qt-Runtime: Nokia N8 nach Hardreset keine Ovi Store installation möglich


    habt ihr mal den affengriff beim E7 gemacht? is die QT dann zerschossen?


    gruß

    seth
     
    #94 Seth87, 30. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  15. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Wann und unter welchen Umständen genau die Qt-Runtime tatsächlich beschädigt wird ist leider nicht so genau festzustellen.

    Es gibt Leute, die auch auf dem N8 trotz Affengriff ihre Qt-Runtime behalten haben, bei anderen geht sie kaputt, auch das Ausmaß der "Zerstörung" ist unterschiedlich.

    Ich würde dennoch den Affengriff nicht benutzen, die Chance dass die Runtime beim Hardreset über Menü oder Tastencode beschädigt wird ist VIEL geringer, wenn nicht sogar nicht existent.
     
  16. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    laut eurem forum bewirkt der hardreset code aber auch einen softreset? zitat is nich nötig der link is ja bisschen weiter oben
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Äh ja klar!

    Hardreset nennt man einen Softreset mit zusätzlich Löschung aller Daten und Programme. Softreset setzt nur die Einstellungen zurück! Der Affengriff überschreibt aber C:\ mit Z:\ (was der Hardreset über Code wohl nicht tut, so genaue Doku gibt es dazu leider nicht, da beides an sich keine erlaubten Useroperationen sind) und dabei treten die Probleme auf.
    Steht aber doch alles in der FAQ dazu.
     
  18. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ... -,- weiß ich doch

    Zitat: Anmerkung: Bei neuen Geräten scheint es so, dass dieser HardresetCode manchmal dasselbe bewirkt wie *#7780# (Softreset). In diesen Fällen bleibt nur die letzte Möglichkeit, der Affengriff.

    Verstehst du was ich meine ich könnte den hardresetcode eingeben und er macht trotzdem nur ein softreset, ich haber nur die möglichkeit des affengriffs und der soll ja di QT beschädigen deswegen die frage ob jemand beim E7 das schon versucht hat
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Probier es doch einfach aus... "Manchmal" heißt manchmal und nicht immer!!

    Bei Symbian^3 gibt es darüberhinaus eh den Hardreset als Menüpunkt, der klappt auf jeden Fall.
    Ich versteh dein Problem absolut nicht!
     
  20. Seth87

    Seth87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    aah danke das das auch extra menüpunkt is wusste ich nicht, werden dann beide speicher gelöscht oder nur der telefonspeicher?
     
Die Seite wird geladen...