E7-00 Nokia E7 - Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von schnatzi, 16. März 2011.

  1. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ja und genau für das N8 ist das bei der Nutzung eigentlich ungewöhnlich viel.
    Mein C7 ist fast vollständig identisch und ich schaff bei recht viel Internet und Musik hören 2 Tage gut, für 3 muss ich mich schon anstrengen und 4 geht eigentlich nur, wenns im Standby rumliegt.
    Ich will damit sagen, dass das E7 nicht wirklich schlechter ist als das N8, was Akku angeht, du aber komischerweise für das N8 einen falschen Maßstab kennengelernt hast. :)

    Zum E7:
    Und es hat definitiv kein Internet aufgebaut beim rumliegen? Was sagt das Protokoll?
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Da ist etwas das richtig am Akku zieht :cool: solltest mal beim NSC vorbei gucken ;)

    mfg
     
  3. pommes wenn du micht meinst, nein hat es nicht, flat hat es nicht also habe ich das gleich mal von anfang an gesperrt und das WLan baut sich nur auf wenn ich es wirklich brauch.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ne ich meinte bibi.
     
  5. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    bin jetzt wieder zu Hause und wie soll es anderst sein es ist aus gegangen.
    Komischerweiße bin ich jetzt wieder mit dem wlan (von allein) verbunden.
    Heute morgen war ich das noch nicht und bin heute auch noch nicht auf verbinden gegangen.
    Also das baut viel wohl von alleine auf wenn es eine Verbindeunge findet?!

    Was mach ich denn jetzt wenn es die Simyo Internetverbindung nicht war??
    Oh man :-(
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    I-etwas baut die Verbindung auf und ist klar das es viel am Akku zieht.

    Guck dir sämtliche Programme durch ob die eine Verbindung nutzen.

    Kp was du noch machen könntest, aber normal ist das nicht.

    mfg
     
  7. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also meinste du wenn ich lange auf den mittleren Knopf drück, da wird mir ja angezeigt was öffen ist.
    Oder meinst du irgendwas verstecktes?

    Ich glaub das es WhatApp ist, ich hab gerade mal geguckt ob was auf ist und es war wieder auf obwohl ich da heute noch garnicht dran war.
    Ich hatte das allerdings auch genau über meiner "Anrufen" taste. Und das Nokia reagiert ja ziemlich gut auf kleine berührungen.
    Ich habs jetzt mal wo anderst hin positioniert
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Also könnte es sein das es die App ist, oder ein e-mail acc.

    mfg
     
  9. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja
    Mein Handy is nun wieder Aufgeladen ich werde es morgen sehen.

    Ein email ACC hab ich mir nicht gemacht, ich weiß da hat man so ein Handy und dann machts man nicht.
    Ich hatte es beim N8 gemacht aber da ich je ne Prepaid Karte habe, wusste ich nicht in wie fern das mein Guthaben kostet, deswegen hab ich mir beim E7 erst keins gemacht.

    Mal ne andere doofe frage.
    Wie fest steckt den der mini USB vom Ladekabel bei euch im Handy drin??
    Meiner wackelt nämlich wie'n Kuhschwanz
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem N97mini, wackelt es auch sehr gut, aber wie'n Kuhschwanz ist es nicht :fresse

    mfg
     
  11. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hmm okay

    hab nämlich auch gemerkt wenn man dran rum macht geht auch mal dieses lämpchen aus...

    Na mal gucken wie lange er jetzt hält.
    Meld mich morgen dann

    Danke bis dahin und Gute Nacht
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das es auch nun soviel wackelt das es aufhört zu laden ist IMHO auch nicht in Ordnung :rolleyes:

    mfg
     
  13. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also heute morgen kurz nachdem mein Wecker geklingelt hat, ist es aus gegangen -.-
    Ich hab echt keine Lust mehr ich such jetzt mal in MA ein Nokia Shop geb ihm das Handy und vllt auch das Ladekabel gleich mit und er soll mal gucken, wenn die nichts finden gehts zurück, sofern das noch geht, habs ja jetzt schon einen Monat -.-
     
  14. Also normalerweise rastet das Ladegerät richtig im E7 ein, vllt haste es nicht richtig reingsteckt, das muss richtig laut klacken.
     
  15. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    klacken? Okay und kann das dann auch die Ursache sein?
    denn laden tut es ja

    also bei mir macht es zwei macht "klack"klack" dann is es drin aber viel spielraum eben
     
  16. ok also du hast es schon mal richtig drin denn es klackt. Das muss es aber es sollte eitgentlich nicht wackeln.
     
  17. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Also alles wie immer, mir geht es jeden Tag aus.
    Und wenn ich nach geöffneten Prog. gucke is WhatsApp immer auf, warum auch immer
    Ich hab seit Tagen da drin nicht mehr geschrieben.
    Gestern is mir auch auf gefallen das es fast zwei minuten zum Verbinden mit meinem Gesprächspatrtner braucht oder erst garnicht verbindet.
    Auch die reaktionszeit wenn ich was öffnen will, dauert mir zu lange.
    Da hat Nokia irgendwie totalen Mist gebaut...
     
  18. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es scheint wohl wirklich das Internet zu sein. obwohl ich alles so gemacht habe wie ihr mir es gesagt habt, mit Verbindung trennen usw. wählt es sich trotzdem immer wieder ein.
    Heute hab ich nämlich mal aus Spaß wieder den Verbindungs Manager aufgerufen und ich war wieder mit Simyo Internet verbunden.

    Ich weiß jetzt nicht ob das an Simyo liegt oder ich bei den Einstellungen ein Fehler gemacht habe.
    Ich weiß nur das ich am Anfang als ich das Handy in Betrieb nahm, was wegen dem Internet über Simyo gefragt wurde, leider bin ich dann blöd drauf gekommen und weg war die Meldung und hat wohl meine Einstellungen gespeichert.

    Und nu?

    Gruß Bibi
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Der Übeltäter ist doch wohl offensichtlich whatsapp!!
    Was grübelst du da rum?

    Stell da das permanente Verbinden aus odet schmeiß es einfach runter, so schwer ist das doch gar nicht.
    Was kann Nokia dafür, wenn du dir ein Programm installierst was sich permanent öffnet und online geht bzw. du das nicht deaktivierst?
     
  20. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gestern unter Netze mal die Verbindung geändert. So das DAS HANDY nur noch auf WLANS zugreifen soll. Vllt bringt das was.
    Denn das sich das Handy einfach mal ne Verbindung nimmt, muss man ja auch erst mal wissen. :mad:

    Also ich werde sehen, heute ist es wieder voll mal gucken wie lange es hält.

    Ach PoMa; komischerwieße hatte ich die Probs. beim N8 nicht, also bezweifle ich das es was mit dem Programm zu tun hat!!
     
Die Seite wird geladen...