E7-00 Nokia E7 - Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von schnatzi, 16. März 2011.

  1. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also ich bin auch ein Nokia Fan und war immer überzeugt aber seit dem N8 und dem E7 werde ich so langsam sauer.

    Est hatte ich mir das N8 geholt, das ist immer abgestürzt, habe es dann austauschen lassen, das neue hatte ich dann 4 wochen und es passierte wieder mehrmals. Dann hatte ich genug und hab es zurück geschickt. Hat sich wohl rausgestellt das es ein Fehler von Nokia was. Zum Glück kein Problem für mich...

    Jetzt habe ich seit ca. einem Monat das E7
    Und hier geht mir der Akku auf den Zeiger.
    Seit Sonntag (19.06) darf ich es jetzt jeden Tag aufladen. Am Montag soagr zwei mal.
    Es gibt ja ca. nach ner Stunde nen Ton ab das es voll ist, da zieh ich es dann auch raus.
    Gestern abend hatte ich es wieder dran, und heute, jetzt seh ich wieder nur zwei Striche >.<
    Ich habe auch immer die ganzen Programme geschlossen, nie ist was geöffnet und ich mach auch nicht viel damit.
    SMS schreiben, telen aber das auch nicht viel, kommt also auch mal vor das es nur still daliegt und trotzdem geht es leer???!
    Das macht mich echt wahnsinnig.

    Wlan hat mich anfangs auch oft aus der Verbindung geschmissen, das kommt aber nur noch selten vor.

    Ich hab das Handy ohne Vertrag usw und für den Preis, echt zum explodieren...

    Kann mir jemand helfen?
    Denn wenn ich das jetzt auch wieder zurück schick, dann weiß ich auch nicht was ich mir holen soll.

    Danke
    Gruß Bibi
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mal denn Akku entkoppeln und dann bisschen länger ausgeschaltet laden lassen!

    Wen auch das nicht geht, dann muss es zurück und ein neues nehmen ;)

    mfg
     
  3. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Entkoppeln heißt??

    :confused:
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    10 Sekunden denn An/Aus Knopf gedrückt halten, biss es Zweimal Vibriert.

    mfg
     
  5. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke
    soll ich das jetzt machen oder wenns wieder voll ist?
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja jetzt und dann aufladen.

    mfg
     
  7. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bin auf der Arbeit,kein Ladekabel dabei.
    Da ich ja dachte es hält -.-
     
  8. tztztz ist dien Arbeitgeber so tolerant?
    kannst ja auch einen softreset versuchen unter Einstellungen / telefon / Telefonmanagement und dann auf Werkseinstellunge und NUR zurücksetzen anklicken (dabei werden einstellungen gelöscht), vllt hilft es ja.
     
  9. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    *fg* das weiß ich nicht :) :o

    Okay dann versuch ich das mal

    --- Edit ---

    Der sagt mir " Alle Anrufe und Verbingdungen schließen"
    hab aber garnichts auf?!
     
  10. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Bin jetzt zu Hause

    Ich hab irgendwo in Netz gelesen wenn man das Handy viel nuzt Internet usw is 1 Tag normal, da sag ich ja auch nichts.
    Aber da ich so gut gut wie nichts mache.
    Ich hab es gestern Abend bevor ich ins Bett bin geladen und heute morgen um kurz vor 7 waren es auf einmal nur noch zwei striche, das kann dich nicht sein. ?!
    Dafür bin ich aber von dem Energiesparmodus beeindruckt, denn den hab ich aktiviert und der hat den ganzen Tag gehalten, nebenbei noch WhatsApp genutzt.

    So nun hab ich mal dieses entkoppeln gemacht.
    Ich hoffe das war richtige
    Erst hat es einmal kurz aufvibriert
    dann die 10/15 sek gewartet dann kam das zwei mal vibrieren.
    Dann geht es aber nicht gleich an,oder?
    Denn ich musste noch mal drücken damit es "hochfährt"

    Und der andere Tipp geht leider nicht, kommt immer diese Meldung, dabei hab ich nichts aufgerufen.
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Kann es sein, dass du permanent mit dem Internet verbunden bist?
    Schau mal unter Einstellungen-Verbindungen-Verbindungsmanager.
     
  12. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Also das war es ?

    mfg
     
  14. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich nicht
    Ich hab da jetzt mal die Verbindung zu Simyo Internet getrennt.
    Jetzt werd ich zwar wieder, immerwieder von der wlan verbindung getrennt, aber vllt kriegt sich das auch wieder ein?!
    Akku ist jetzt voll, ich bin gespannt wie lange erh jetzt hält.

    Halte euch natürlich auf dem laufenden
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Du musst die eigentlich Ursache dafür finden.

    Irgendwas geht bei dir permanent ins Internet und das zieht natürlich am Akku.
     
  16. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ja das denke ich auch

    Also die simyo verbindung ist nicht mehr da, wlan belibt auch nicht mehr, also dafür müsste ich immer auf "verbinden"
    d.h morgen müsste ich sehen ob es die ursache ist. i hope

    Mal ne blöde frage, wenn man das N8 und das E7 vergleicht
    weil beim N8 hat der Akuu locker 5 - 7 tage gehalten...
    Steckt im E7 so viel mehr drin, was die Akku leistung killt?
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Nein eigentlich nicht, ist das gleiche System. Nur hat das E7 die HW Tasta.

    mfg
     
  18. Stimmt nicht, linuxelo.

    E7 hat einen großeren Bildschirm = höhrer Strom verbrauch
    E7 hat Tastartur mit Beleuchtung = höhere Strom verbrauch
    E7 hat keinen Xenonblitz = Niedriger Strom verbraucht (richtige Digicam ist eigentlich es besser)

    Eigentlich sollte man beim E7 locker 3 Tage hinkommen (ich komme auf 2 Tage das liegt aber am CFW bau und mit 17 Jahren spiele ich ziemlich häufig ;))
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    5-7 Tage ist aber ne Mordslaufzeit fürs N8, das hält bei normaler Nutzung eigentlich auch maximal 2-3 Tage!

    Was machst du denn mit dem Handy? Also Bei 5-7 Tagen müsste es eigentlich fast nur im Standby sein!?
     
  20. Bibi87

    Bibi87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Das war ja das N8
    Na ich benutz sms, telefonie, WhatsApp, Internet aber nicht so oft 5 tage hal es bestimmt locker geschafft

    Also jetzt hab ich wieder nur zwei striche, hab es gestern ja aufgeladen, habt ihr ja mitbekommen.
    Seit dem lag es nur rum

    Da is echt :-x
     
Die Seite wird geladen...