Symbian CFW Nokia E7 - Classic Edition VI by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 20. Juli 2012.

  1. Loewi78

    Loewi78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SymbianFreunde,

    scheint etwas ruhiger geworden zu sein hier. Wünsche Euch allen viel Spaß mit Symbian und Eurem E7 und einen schönen Sommer...

    P.S.: Hätte mal wieder Bock was neues zu flashen ;) ....
     
  2. bulilein

    bulilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis nicht was an der CFW noch zu verbessern wäre ...

    mfg
    bulilein
     
    #562 bulilein, 27. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2013
  3. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Symbian Fan im Urlaub oder so? oO

    bei meinem E7 hat sich schon wieder die USB Buchse verabschiedet :/ hab jetzt meiner Freundin ihres abgekauft was aber das Schweizer Tastaturlayout hat und bräuchte da wieder ne angepasste Variante^^ auf email hab ich auch noch keine Antwort bekommen.
     
  4. Shadow26

    Shadow26 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht er war das letzte mal vor einer Woche online. Oder er macht mal Sommerpause und geniest das gute wetter statt vrom PC zu hocken.
     
  5. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    weiss einer wie das geht :/

    hab mit Nokia Cooker

    RM-626_111.040.1511_04.01_German_QW1_79u_prd.rofs2

    die bearbeitet und


    ptixt9kdb_rm626_04.dll
    ptikeymappings_rm626_04.dll

    hinzugefügt in sys/bin

    und in

    private/10009d8f/

    ecom-2-1.spi

    die Datei.

    aber leider startet das Handy nich mehr

    mit nur umbennenen der 2 dlls hab ich auch schon versucht.

    hab leider KEINEN plan was ich da mache

    die Dateien hab ich jeweils aus einer schon mal modifizierten rofs2 einer älteren Version (glaub IV)

    weis nich mehr weiter :/

    ---------------------------


    edit:

    hat geklappt. hatte den cooker nich im admin Modus an... (btw falls der nach einer neueren Version schreit dann einfach das pc Datum umstellen!)
     
    #565 Vegeta2, 4. Aug. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2013
  6. Bullseye

    Bullseye Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wow, lief alles auf Anhieb beim ersten Versuch. Hab zum Flashen Phoenix genommen!
    Hab dann da einfach die vorgeschlagenen Flash-Files mit denen von hier ausgetausch.
    Vielen Dank
     
    #566 Bullseye, 26. Sep. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Sep. 2013
  7. mja

    mja Guest

    Genau so geht das. Sobald ein ADMIN Deinen Post liest, wird er den Link löschen.

    mja
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Der Moderator darf das auch :cool:

    Link entfernt Forenregel beachten!

    Razr-i Intel Inside via Tapatalk4
     
  9. e90scotty

    e90scotty Guest

    Hallo an die Symbian-Verständigen,

    nach dem ich 2 Jahre ein E7-00 hatte, welches gestohlen wurde, habe ich nun ein gleiches gebrauchtes gekauft. Schon bei dem alten Gerät achtete ich darauf, nicht auf Belle upzudaten, weil ich unbedingt die Netzwerklaufwerke bei mir benutzen wollte.

    Das neue E7 hat den Versionsstand 014.002 (Also PR 1.1) und ich möchte nichts falsch machen. Mit der Version 022.014 auf meinem alten war ich im großen und ganzen zufrieden und würde eigentlich das "neue" auf den selben Stand bringen wollen.
    Weil ich aber die Vorzüge eines gehackten Gerätes (bei meinem E90) kenne, möchte ich vielleicht auch das neue E7 "aufbohren".
    Leider bin ich heute nicht mehr so in der Materie, wie zu E90 Zeiten und habe also einige Fragen, auch nach dem lesen der nun 57 Seiten zur Classic Edition.


    1.
    Gibt es unter der hier beschriebenen CFW die Netzlaufwerke oder geht das hiermit nicht - wie ich befürchte - weil es eine Belle-Version ist?

    2.
    Kann mir bitte jemand die nötigen Informationen/Links geben/schicken, die ich benötige wenn ich diese CFW flashen will? Leider habe ich keinerlei Flash-Erfahrung.

    Vielen Dank schon jetzt!
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Wird im Normalfall nicht gehen da die Cfw auf der aktuellen Version basiert mal anfragen ob es möglich ist diese zu integrieren

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk 4
     
  11. e90scotty

    e90scotty Guest

    Danke, für die schnelle Antwort!

    "da die Cfw auf der aktuellen Version basiert ..." dann habe ich ja wenigstens dies noch richtg erannt. :)
    Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass SymbianFan extra für mich so eine Änderung machen wird, wll ich mal freundlich nachfragen.

    @SymbianFan

    Vielleicht hast Du schon mitgelesen. Meinst Du, dass Du mir helfen könntest?
    Ich habe aber auch sehr großes Verständnis, falls Du keine Zeit, Lust oder Möglichkeit findest, dies zu tun. Schließluch müßte wohl ziemlich tief in dem System gearbeitet werden.
    Auch wenn ich also unbedingt auf die Netzlaufwerke angewiesen bin und deshalb nicht auf Belle umsteigen will, Deine Arbeit an der CFW halte ich für unglaublich! Würde ich auf Belle umsteigen, dann nur auf Deine CFW!

    Danke an das Forum, dass mich seit meinem E90 begleitet!
     
  12. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wegen Netzlaufwerk: hast Du Dir mal myExplorer angesehen? Damit verbinde ich mich auf meine freigegebenen Ordner. Wenn das die einzige Hürde für Belle sein sollte...
     
  13. e90scotty

    e90scotty Guest

    Hallo Ringelnatz,

    leider ist die Einbindung von Netzlaufwerken für Belle eine bisher unüberwinbar Hürde. Ich will mich ja nicht auf Freigegebene Ordner eines Rechners verbinden, sondern auf Netzlaufwerke zugreifen, die nicht an einem Rechner in einem Ordner freigegeben sind.

    Verbindungen per WebDAV waren nur bis Anna und dort direkt im Dateimanger nuzbar.
    MyExplorer kann meiner Recherche nach kein WebDAV:
    Davi von Rebnil.com würde ehe passen aber bindet sich auch nicht so charmant ins System ein wie es unter Anna war.
    Aus den Kommenaren: "It is not as convenient as the map network drive utility that we had in symbian s60 devices."

    Nee, wenn das nicht geht, bleibe ich bei Anna.
     
  14. ringelnatz

    ringelnatz Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, Du hast recht - WebDAV. Hätte mal Deinen Post richtig lesen sollen.
     
  15. e90scotty

    e90scotty Guest

    Kein Problem. Man kann ja nicht alle Details immer im Kopf haben.
    Auch wenn eine Antwort vielleicht nicht gleich die Lösung bringt bin ich froh sie zu erhalten.
    Das hilft mir selbst noch mal über das Problem nachzudenken und so führt mich auch Deine Antwort zum Ziel.
    Danke!

    Nun weiß ich auch wieder, dass ich unbedingt bei Anna bleiben will - und auch warum ich das schon mal so entschieden hatte.

    Jetzt habe ich aber ein Problem, überhaupt auf die letzte Anna zu kommen. Aber dues ist ein neues Thema

    Vielleicht hilft mir dort noch ein Symbianer. :)
     
  16. Nokia_E7_Noob

    Nokia_E7_Noob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich bin neu hier und habe ein paar kleine Fragen.

    1. Was genau bedeutet "Dead phone USB flashing"?
    2. Wie sichere ich meine Daten so, daß wenn ich von einer CFW auf eine andere wechsle alle Daten erhalten bleiben? Also alles was ich z.B. in der CFW_1 eingegeben habe (Termine, Programme, etc.) soll nach einem Wechsel zur CFW_2 danach auch dort wieder verfügbar sein.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß,
    Andreas
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    willkommen hier bei F4M,

    zu1: Bedeutet das Gerät ist ausgeschalten während das Programm die Flashfiles lädt und den Flash vorbereitet erst wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist wird am Gerät kurz der Einschaltknopf gedrückt damit der Flash beginnen kann !
    zu2: Nur Kontakte Mitteilungen und Kalendereinträge sichern und nach einem Flash einer CFW wiederherstellen alles andere macht nur Probleme !

    mfg
     
  18. Nokia_E7_Noob

    Nokia_E7_Noob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    danke für die Antwort.

    D.h. also, wenn mit [Refurbish] die FW geladen wird, so ist in beiden Fällen das Ergbnis dasselbe, lediglich der Vorgang beim "Dead phone USB flashing" ist ein anderer, aber es wird immer der gesamte Status überschrieben, so als wenn das Ding aus der Fabrik käme, richtig?

    Während "Update SW" vermuten läßt, das nur die sich geänderten Dateien ersetzt werden.

    "SW Reset" ist mir noch nicht klar, die Hilfe von Phoenix funktioniert unter Win7 64bit nicht ;-)

    Zu 2. Habe ich verstanden.
    Gibt es denn für die Nokia sowas wie sichern als Systemabbild / Komplettsicherung - falls man mal was ausprobieren möchte und dann problemlos alles wieder in den Zustand zurückversetzen kann wie vorher, also ein Imagesicherung ist das, was ich suche.

    Danke und Gruß,
    Andreas
     
  19. blindhandy

    blindhandy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich weis! das gehört nicht hierher! aber ich trauere um mein E7! die Ladebuchse meines E7 hat sich nun vollends verabschiedet! muß ich mir nun ein neues E7 zulegen? oder hat da jemand ne Idee! Trauernde Grüße

    Blindhandy!
     
  20. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    hi blindhandy,

    das Gute an den Symbian^3 Geräten ist, sie haben alle die 1,2mm Buchse zum aufladen und den USB Port.
    Die 1,2mm Buchsen fangen meist irgendwann an zu wackeln.
    Für 5 € gibt es in jedem Elektro Geschäft ein Wandstecker mit Usb. Usb Kabel anschließen und fertig ist der Lack. Ich habe sogar das Gefühl das Gerät kann schneller laden über Usb.

    Somit kann dein Handy dir noch lange erhalten bleiben. Oder du kaufst dir ein neues E7

    trotzdem würde ich jetzt öfter meine Daten sichern, damit wenn der USB Port auch mal defekt ist, dann sind deine Daten wenigstens da
     
    #580 freaxs_r_us, 17. Nov. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Nov. 2013
Die Seite wird geladen...