E7-00 Nokia E7 - Anti Theft (F-Secure) Sicherheitscode vergessen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von banber, 6. Nov. 2011.

  1. banber

    banber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich mich etwas mit Anti Theft (F-Secure) "gespielt" habe, weiß ich den Sicherheitscode nicht mehr. Was noch als zusätzliches Problem dazukommt ist, daß ich als vertrauenswürdige Nummer meine Festnetznummer eingegeben habe. Somit ist es jetzt schwierig eine SMS aus dem Festnetz an mein E7 zu senden. Die vertrauenswürdige Nummer läßt sich auch nur mit dem Sicherheitscode ändern.
    Vielleicht weiß jemand, wo Anti Theft die Datei abspeichert wo die vertrauenswürdige Nummer geändert werden kann?
    Auch zu anderen Lösungsvorschlägen bin ich nicht abgeneigt.
     
  2. Versuch es zu deinstallieren und lade es es dem Store neu herunter, vllt geht es dann wieder. Bin mir aber nicht sicher.
     
  3. banber

    banber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das Deinstallieren funktioniert nicht, denn es wird mit der Fehlermeldung quittiert, das das Programm zuerst zu beenden sei.
    Zur Info, es handelt sich um die Security Engine Vers. 7.00 (17240). Das Deinstallieren im laufenden Betrieb hat vermutlich in früheren Versionen funktioniert, jedoch nicht mehr bei der Aktuellen.
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Brauchst doch "nur" ein SMS-fähiges Festnetz-Endgerät. Dann geht das schon.
    Und wenn F-Secure gut ist, dann geht es sonst gar nicht anders.

    Aber ich kann auch nur raten.
    Ich würe mal mit JBak Taskmanager (Handy gehackt mit Dr.Web oder UMU) die entsprechende exe abschießen und dann nochmal probieren....
     
Die Seite wird geladen...