E7-00 Nokia E7-00 Wie kann der Sperrcode abgeschaltet werden?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Edsoldier, 14. Okt. 2011.

  1. Edsoldier

    Edsoldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mein E7-00 fragt mich bei jedem Start nach der PIN-Code Eingabe zusätzlich nach dem Sperrcode. Das war anfangs nicht so und ich find keine Einstellungsmöglichkeit dies abzuschalten ... woran liegt das?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    zu finden in den Sicherheitseinstellungen !

    Menü-Einstellungen-Telefon-Telefonmanagement-Sicherheitseinstellungen-Telefon/Simkarte-Zeit bis Telefonsperre/Sperrcode !

    mfg
     
  3. Edsoldier

    Edsoldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs ändern des Threadtitels!

    Die Einstellung hab ich bereits auf "Keine" gestellt, in der Annahme, dass dies bedeut "Kein Sperrcode" - eine andere Option außer "Benutzerdefiniert" gibt es dort ja nicht. Oder hilft es dort "0" bzw. "999" einzustellen?
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Die Einstellung der Fernsperre Einstellungen-Telefon-Telefonmanagment-Sicherheitseinstellungen-Telefon/SIM-Karte-Telefon-Fernsperre löst auch die Abfrage beim Start aus.
     
  5. Edsoldier

    Edsoldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ahh, das war's ... besten Dank!
     
    #5 Edsoldier, 14. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Okt. 2011
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    tja die mußte aber mal aktiviert haben so von allein schaltet sich die ned ein :cool:

    Aber wenn das Problem gelöst ist is ja alles bestens !

    mfg
     
  7. Edsoldier

    Edsoldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hab ich schon absichtlich aktiviert, nur mir war irgendwie nicht bewusst, dass die Sperrcode-Abfrage damit im Zusammenhang steht ... ^^
     
    #7 Edsoldier, 14. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Okt. 2011
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Bei aktivierter Fernsperre muss man beim Offline gehen oder neustarten den Code eingeben, da man als unehrlicher Finder sonst verhindern könnte, dass das Handy die Sperr-SMS überhaupt empfängt.

    Deswegen wird das Handy in diesen Fällen dann gesperrt.
     
  9. Edsoldier

    Edsoldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, habe ich mir auch schon überlegt ... macht Sinn! :)
     
    #9 Edsoldier, 15. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Okt. 2011
Die Seite wird geladen...