E7-00 Nokia E7-00 Update auf 022.014 und Apps Fragen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Sasa Milojevic, 21. Aug. 2011.

  1. Sasa Milojevic

    Sasa Milojevic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    bevor ich mit meinen Fragen anfangen möchte ich noch sagen, dass ich ein absoluter Symbian-Neuling bin und ich mich mit der Theamtik sehrrrr schelcht auskenne ich hoffe dennoch das ihr Geduld mit mir habt und mir helfen könnt :)

    Ich bin (noch kein ganz so stolzer) Besitzer eine E-7, nur hab ich jetzt schon halber die Krise bekommen,
    ich hab natürlich mein Handy zunächst aufgeladen und dann mit dem Pc verbunden, die Updates gemacht.

    Meine derzeitige Firmwareversion ist: 014.002

    ich wollte natürlich auf die ovi-store zu greifen damit ich mir apps downloaden und installieren kann und etc.

    nur funktioniert das nicht da dieses app von mir eine neuere firmware version verlangt, die hab ich natürlich gesucht nur sagt mir meine ovi suite dass ich bereits die neuste haben würde, zusätzlich hab ich erfahren dass es das es die neue version " anna " gibt, die ich mir gern draufladen würde, nur find ich die auch nicht im ovi store...ich hab die threads die sonst im e7 forum gelesen bevor ich hier das thema eröffnet habe und hab auch die offizielle tutorial videos von nokia angeschaut nur helfen die mir nullinger weil das genau dass ist was ich instinktiv gemacht hab und in der liste erscheint keine mögliche neue verion :/

    habt ihr noch tipps wie ich mir der umgang mit symbian erleichtern könnte ?
    oder sonstige tipps/ apps/ pc programme die hilfreich sind?

    Mit freundlichen Grüßen,


    Sasa :) DANKE im vorraus.
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    So für das Update musst du dich ein bisschen gedulden, wie alle andere auch ;)

    Es gibt noch eine Möglichkeit (Flashen), aber dafür kann ich dir jetzt keine Hilfestellung geben. SFI scheint net zu funktionieren;)

    Hier gibt es viele App'S für Symbian: Symbian Apps

    mfg
     
  3. Sasa Milojevic

    Sasa Milojevic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dachte "anna" wär schon draußen :))
    na dann gedulde ich mich :)
    aber wieso tut dann mein ovi-store auf dem handy aktuell nicht ? und habe ich die neuste firmeware drauf ?
    werden nur über den ovi store apps auf den pc geladen?
    wie empfehlenswert ist es das handy zu flashen bzw. was bringt es mir dann ? kenn das cracken nur vom iphone

    danke für die schnelle antwort :D
     
    #3 Sasa Milojevic, 21. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Aug. 2011
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja "Anna" ist schon draußen blos noch nicht für alle Codes ;)

    Da gibt es Probleme beim E7 der ist schon für Anna performed worden !

    Im Moment da es keine Zertifikate zum signieren gibt, ist es mehr oder weniger die einzige Möglichkeit Apps zu installieren ausser eben noch in den diversen Shops im Inet !

    Flashen ist nicht gleich Cracken/Haken !!

    Flashen tust du um eine neuere Firmware zu bekommen, Cracken/Haken tust du um zb. das Problem mit dem signieren zu umgehen dann ist es möglich Apps ohne das signieren zu installieren !

    mfg
     
  5. Zersch

    Zersch Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das "Probleme beim E7"? Wie äußert sich das? Sind alle Produkt Codes problembehaftet?
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    kann ich nicht sagen weiß von einem Kollegen hier das es mit manchen Codes ein Problem mit dem Store gibt.


    Übrigens gibt es eine Suchfunktion hier http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-e7-forum/108339-nokia-e7-ovi-store-startet-nicht.html

    mfg
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mit meinem auch keine Probleme. Mag gut sein das das Problem bei QT liegt.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...