Symbian CFW Nokia E7-00 RM-626 CFW 25.007 by SymbianFan

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 7. Dez. 2011.

  1. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Nokia E7 (RM-626) CFW by SymbianFan

    Scr000001.jpg Scr000003.jpg Scr000002.jpg


    Sprachen
    • Englisch
    • Deutsch (Standard)


    Entfernt
    • Willkommensbildschirm (Keine Nokia-SMS!)
    • My Nokia - by SymbianFan
    • Intranet!!! - by SymbianFan
    • Einige überflüssige Klingeltöne!
    • Alle Sprachausgabe-Stimmen, außer die deutsche Stimme (Jürgen)! - by SymbianFan
    • Widget "Telefon-Setup" - by SymbianFan

    Ausgeblendet

    • Info

    Themen
    • Midnight Blue
    • Midnight Silver

    Die anderen Themen wurden entfernt.

    Menü
    • Menüansicht angepasst - by SymbianFan
    • Ordner "Video&TV" und die blöde Verknüpfung "Mehr Laden" zum Ovi Store entfernt!!! - by SymbianFan
    • Einige Icon's haben den alten S^3-Look verpasst bekommen (leider konnte ich nicht alle Icon's ändern! :goofy::banging:) - by SymbianFan
    • Ordner "Spiele" wiederhergestellt - by SymbianFan


    Modifizierungen
    • Fota-Speicher entfernt (min. 14 MB mehr Speicher auf C) - by SymbianFan
    • Belle Kinetic Scrolling
    • Einige Autostartprogramme und Hintergrundprozesse deaktiviert (verringert Akkuverbrauch und spart Ram!) - by SymbianFan
    • CPU-Auslastung im Standby 40% statt 75% - verringert Akkuverbrauch
    • Alle Programme (Mitteilungen, Protokoll, Uhr, Kalender, Kamera), außer Kontakte, bleiben nicht im Ram nach dem Beenden - by SymbianFan
    • Telefonlautstärke beim Telefonieren auf Max gestellt (Telefon- und Freisprechmodus!) - by SymbianFan
    • Datenprotokoll (Wlan/GPRS) aktiviert
    • Dateimanager: Versenden von Sis, Jar & Co via Bluetooth möglich - by SymbianFan
    • Bis zu 6 Homescreens möglich! - by SymbianFan
    • Homescreen-Uhr kann entfernt werden - by SymbianFan
    • Anrufinformation und Gesprächsdauer eingeschaltet - by SymbianFan

    Adobe Reader 10.0.245 (mit altem Icon :goofy: ) wurde im Rom eingebaut (kann mit einem Hardreset nicht mehr gelöscht werden ;) ) - by SymbianFan

    Defaultdatum nach Flash/Hardreset: 06.12.2011

    Browser - by SymbianFan:
    • Adressensuffix mit de & at erweitert
    • Browsercache auf E verschoben
    • Standard-Lesezeichen von Nokia entfernt

    Rompatcher 3.1 mit Autostart - by SymbianFan:

    • Installserver
    • Open4All


    Freier Speicher nach Flash bzw. Hardreset:
    Telefonspeicher: 461 MB
    Ram: ca. 166 MB


    INSTALLATION:
    Meine Rofs2 und die restlichen FW-Dateien mit Navifirm herunterladen.
    Wichtig: Die Core müsst ihr vor dem Flash kalibrieren -> Anleitung

    Danach mit einem geeigneten Programm flashen, wie z.B. P*****x! ;)

    Achtung: Das Nokia E7 kann nicht mit SFI geflasht werden!

    WICHTIG: Bitte vor dem Flash unbedingt den Massenspeicher formatieren und eventuell einen Hardreset bzw. den Affengriff durchführen!
     

    Anhänge:

    #1 SymbianFan, 7. Dez. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dez. 2011
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Gut, gut, gut ;)

    Das muss ich mal Probieren ;)

    Und noch dazu ein Großes Lob an dich! sagen wir es mal so, "gestern" hab ich dir geholfen eine CFW zu bauen und guck dir es heute an :Respect:

    mfg
     
  3. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir! :)

    Einen Schönheitsfehler hat die CFW, und zwar sind im Auswahlmenü "Eingabesprachen" alle vorhandenen und "gelöschten" Sprachen aufgelistet. Wie beim N97 Mini weiß ich einfach nicht, wie man sie von der Liste weg bekommt. :confused:
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    die liste ist sehr wahrscheinlich ecom-2-0 abhängig und vllt auch liegt in der Core ein Teil der ecom.

    Das sind meine vermutungen!

    mfg
     
  5. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das du nicht alle Icons ändern kannst liegt auch an der Core. Ich hatte viele CFW
    da war die Komplette core in der rofs2. Aber wie man das macht weiß ich leider nicht :(
    Habe mal die komplette core in rofs 2 reingepackt aber dann hat die rofs2 zu viel Speicher und
    Das Handy startet nicht mehr.

    MfG
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ist doch klar das du keine Core in rofs2 einbauen kannst, bei S60v5 ist max 33Mb, mehr ist nicht empfohlen ;) und die rofs3 mit max 14Mb!

    mfg
     
  7. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ja das weiß ich aber wie machen die Bastler das dann? Die bieten eine Firmware an mit einer
    Core die komplett leer ist.

    MfG
     
  8. Vegeta2

    Vegeta2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    wollt nur danke sagen und das es bei mir ohne probs geht ;)
     
  9. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @DDK, das machen nur gelehrte Programmierer ;)

    Und das war bei einem C6 Port und mehr nicht, und auch da war die Core nicht leer ;)

    mfg
     
  11. MrMango

    MrMango Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Does Nokia E7 (RM-626) CFW by SymbianFan compatabile with other languages and can I port other language????

    Greta work SymbianFan!!!
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  13. bulilein

    bulilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hi SymbianFan,

    habe mir deine cfw installiert und bin mit ihr auch sehr zufrieden.
    leider ist "benachrichtungen" defekt was kann ich da machen habe schon einen reset gemacht hat aber leider nicht geholfen.
     
  14. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte, du hast jetzt die Belle-CFW von Stephan drauf?? :confused:

    Meinst du das Widget "Benachrichtigungen" am Homescreen? Was geht denn genau nicht?
     
  15. bulilein

    bulilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    nee ich warte noch etwas ab wegen belle.
    also das widget geht weder am homescreen bzw. wenn ich es unter programme anklicke ist es schwarz und ich kann da nix einstellen.
     
  16. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du das hier?? Denn das Notifications-Widget hat kein eigenes Icon!
     
  17. bulilein

    bulilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    ja das meine ich aber das widget geht auch nicht dachte das hängt zusammen.
     
  18. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Was für einen Reset hast du denn gemacht? Ich rate dir, dass du ersteinmal einen Hardreset oder den Affengriff machst und dann sehen wir weiter. ;)

    Ich hatte die CFW auch auf meinem Nokia E7 (wegen eines Produktionsfehler, habe ich es an den Händler zurückgeschickt), und das Notifications-Widget funktionierte einwandfrei.
     
    #18 SymbianFan, 7. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Jan. 2012
  19. bulilein

    bulilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    hab *#7370# den reset gemacht hat aber nix gebracht.
    kann ich eigentlich auch auf " Racing Systems - N8, C7, C6-01, X7 und E7" also alles mit navifirm downladen und dann mit dem bösen proggie flashen oder ist das nicht ratsam ?
    ist nix gegen deine firmware will halt mal die andere testen.
     
  20. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Massenspeicher formatieren und dann die CFW nochmals flashen.

    Ja, du kannst "Racing Systems - N8, C7, C6-01, X7 und E7" ohne Probleme flashen. ;)
     
Die Seite wird geladen...