E7-00 Nokia E7-00, hacken möglich?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von HFohrmann, 21. März 2011.

  1. HFohrmann

    HFohrmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bekomme mein neues E7-00 heute und wollte vorab schon einmal nachfragen ob man das E7-00 hacken kann.
    Es gibt hier zwar diverse Threads wo beschrieben wird wie man Nokia Handy`s hackt aber über das E7 habe ich noch nichts gefunden.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe auch schon mal geschaut, aber aktuell tut sich da noch nichts.

    Bin gespannt, ob es es überhaupt noch mal gehackte Nokias geben wird, denn die bisherigen Hacker und auch das PNHT Team haben wohl aufgehört :(
     
  3. HFohrmann

    HFohrmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ja mehr als schlecht für mich, wie sieht es denn mit Apps aus, kann man da was machen, wenn ich von meinem iPhone ausgehe, da nannte sich das ja Jailbreak um z.B. Apps zu nutzen die nicht von Apple freigegeben waren.
    Hier wird ja viel von Zertifikaten und signierten Apps / Tools geschrieben, ist da was möglich bei dem E7-00???
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das mit den Zertifikaten hat sich nicht geändert. Da ist alles beim Alten geblieben.

    Heisst das unsere Anleitungen nach wie vor funktionieren.
     
  5. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn der CFW Kocher funktioniert mit der E7 FW, wird LordZero wenn er sein E7 hat, eine gehackte auf jeden Fall machen.

    LG
     
  6. HFohrmann

    HFohrmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Heißt also für mich das ich die Sachen nur zertifizieren muß, dafür muß das E7 nicht gehackt sein, dann ist das ja schon mal super.
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Also Programme laufen eigentlich alle problemlos ohne Hack (ggf. Signieren) , nur für einige Eingriffe ins System brauchst du den Hack, man kommt aber eig. gut ohne aus.
     
  8. Wie Deadman schon gesagt hat werde ich mit dem CFW Modden weitermachen sobald ich mein E7 haben, dies kann aber noch 2-3 Wochen dauern da ich mein Februar Geld immer noch nicht habe -.- Im mom habe ich schon eine Beta von der E7 CFW da, aber die wird erst Released wenn ich meins habe, das liegt daran das ich mit Symbian^3 nocht nicht vertraut bin.

    Das kommt auf jeden fall:
    Musik wird nur noch in den Ordnern Musik und Music auf jeden Speicher eingelesen
    FOTA entfernt
    Seitenzahl auf 6 erhöht
    Prozessor läuft im Standby auf 50% statt auf 75% (zum Stromsparen)
    Telefon Lautstärke auf 10 erhöht (beim telefonieren)
    Alle themen vom Nokia N8-00
    Startanimation und -ton geändert
    Oben Links steht im Menü nicht mehr Menü sondern Racing Systems
    Kameraton deaktiviert (Ton4)
    BT Name in Nokia E7-00 RS geändert

    Was kommt noch:
    Installserver kommt eventuell rein mal sehen ob bis dahin der Rompatcher auf S^3 läuft falls nicht kommt der Installserver rein
    Ich möchte den Bootscreen noch ändern aber es gibt noch kein Programm für die dat datein weil die verschlüsselt sind


    Man könnte die Version testweise schon auf einem N8 bzw. C7 zum laufen bringen, da müsste ich aber mit deadman reden.

    Vorteil dieser CFW ist:
    Ich modde die rofs3 wodurch nach einem Hardreset alles erhalten bleibt, bei der C7 CFW von TaylorPro wurde z.B. nur die UDA bearbeitet was heißt das nach nem Harden alles wieder weg ist.

    Im mom. kann man das Nokia E7-00 eh noch nicht flashen xD es fehlt zu einem Bestimmt Programm noch die Ini in der das E7 aufgeführt ist wodurch der flash sich ziemlich schwer gestaltet.
     
    #8 Stephan020793, 21. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2011
  9. Iceregen_84

    Iceregen_84 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich freu mich schon drauf wenn es soweit ist
     
  10. michi123

    michi123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hm, gibt doch schon en hack fürs e7, n8 usw der wunderbar auf dem e7 meiner freundin funzt!
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Wie du vielleicht am Datum siehst, gab es den CODeRUS Hack zum Zeitpunkt des Posts noch nicht. ;)
     
  13. michi123

    michi123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    yup, haste schon recht :P

    aber nachdem hier nix mehr geschrieben wurde, hab ich mir halt gedacht, ich bin mal so nett und posts rein ;). gibt ja bestimmt mehrere die in diesen thread glotzen um genau das zu erreichen wofür er gedacht ist.

    lg
     
Die Seite wird geladen...