E7-00 Nokia E7-00 Firmware Update 22.014 Anna

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von faximan, 19. Aug. 2011.

  1. faximan

    faximan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Warte hier dauernd auf das Anna update über NSU ond Ovi Suite - leider bisher nix... Was auch komisch ist, ist die Tatsache das ich nirgendwo (Ja ich habe Google benutzt) den Produktcode den mein E7-00 mir ausgibt finden kann:

    Produkt code: 059H112

    Derzeitige Softwareversion 014.002
    Sonderversion 14.002.001
    Datum der Sonderversion 2011-03-01
    Model E7-00
    TYP RM-626

    Das Gerät habe ich vor einigen Wochen direkt von Nokia als Austauschgerät für ein N900 bekommen... sollte eigendlich kein Branding vorhanden sein ( Habe auch keine Providerspezifischen Daten / Logos)


    Mich juckt es nun natürlich in den Fingern evt. den Produktcode zu ändern... erst will ich aber mal lieber noch klären was das für ein Produktcode/Model ist... und vielleicht gehts ja ohne bald...


    Hat jemand ne Idee was das für ein Code ist... und wenn ich den Code änder will was wäre die " sicherste Bank" 059C4H9 ?

    LG Faxi
     
    #1 faximan, 19. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    den Productcode findest du bei Menü-Einstellungen-Telefon-Aktualisierung !

    oder beim Dialer *#0000# eingeben !

    mfg
     
  3. faximan

    faximan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teleoase, danke für Deine Bemühungen leider liegt ein Missverständnis vor:

    Im Gerät kann ich den Code finden.... ( Produktcode: 059H112)
    Nur finde ich diesen besagten Code nirgendwo in einer Liste wieder...


    Hat jemand ne Idee was das für ein Code ist... (Evt. doch Branding Prototype etc) und wenn ich den Code ändern will was wäre eine funktionierende Lösung womit ich auch ein Annaupdate bekomme tendiere derzeit zu 059C4H9 ?


    LG Faxi
     
    #3 faximan, 19. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2011
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Wenn du dir den anderen Produktcode auf den du ändern möchtest anschaust kann das nicht der Produktcode sein !!

    mfg
     
  5. faximan

    faximan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also habe extra noch mal meine Daten überprüft mein Productcode ist 059H112 (sry da ist wohl die 9 verloren gegangnen) trotzdem ich finde keine infos drüber...

    ich überlege mir auf folgenden code zu ändern:

    059C4H9: german_lxb_dark_grey

    Habe mit meinem Code gerade noch mal auf der Nokiaseite die abfrage gemacht... sorry no update

    Noch jemand ne idee wo ich mehr infos zu meinen eigendlichen Code bekomme?
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nein leider nicht da mußt du dich noch etwas gedulden da Produktcode ändern bei S^3 eigentlich nicht mehr möglich ist !

    mfg
     
  7. faximan

    faximan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet eigendlich?
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet das du denn PC nicht normal aendern kannst, nur durch Flashen einer neuer FW ;)

    Also, FW mit Navifirm Herunterladen und dann mit einem Flash Programm Flashen.

    mfg
     
  9. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch noch nicht das Neue Anna update draufladen hab keine ahnung wo das ist `????
    habe auch inder Ovi suite /Beta updater geschaut beides mal fehlanzeige.
    Weis jemand etwas anderes ?
     
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weis es, abwarten und Tee trinken ;)

    Ich warte auch noch paar tage, dann Flash ich die mir selber :mad:

    mfg
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab es jetzt Dank Deadman und Jaf jetzt drauf, leider hab ich nur Probleme mit der Tastatur jetzt, da das layout net passt :D

    Aber das ist wie immer das Problem bei mir :D

    mfg
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    ging es mit SFI nicht ??

    mfg
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ne SFI kann es net Flashen und sorry JAF auch nicht :D da ging nur der Vogel :D

    mfg
     
  14. Edsoldier

    Edsoldier Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo faxi, habe deinen Beitrag über Google gefunden und mich direkt mal registriert. :)

    Bei mir ist es nämlich genauso: Austausch-E7 von Nokia für mein altes N900 erhalten (Ladebuchse defekt) und ich finde ebenfalls kein Update. Der Produktcode (059H112) ist bei mir derselbe!!
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ihr beide die Möglichkeit über Navifirm. Ladet euch die neueste FW Herunter, Flasht die ufs Handy und schon habt ihr das neuste Update :cool:

    Es ist halt so, manche Geräte haben immer noch die PR1.0 (013.016) drauf ;)

    Ih müsst euch bisschen gedulden!

    mfg
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich würd da mal auf ein Swap Gerät tippen wenn der Produktcode nirgends auftaucht !

    Hab da mit "warrier" auch so nen Problemfall der hat auch ein international Swap Gerät erhalten mit ner Sonderversion die nirgends zu finden ist, sein Gerät ist zwar ein N8 mit 059B6D7 als Code mit FW 013.038 aber es dürfte beim E7 dann das gleiche sein.

    mfg
     
  17. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das update immernoch nicht machen :(
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Haste auch so nen exotischen Produktcode ;) schreib mal welchen ??

    mfg
     
  19. Trainlord

    Trainlord Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    059f025 den Code hab ich ?
    kann ich mit dem Code noch lange warten ?
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, aber wie gesagt wenigstens das PR 1.2 ;) es kann bisschen dauern aber es wird bestimmt noch kommen.

    Oder du bringst das zu einem NSC, damit die es dir mit der neuen FW versehen ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...