Sonstige Nokia E66 - Vodafone Debranding fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von llsergio, 28. Sep. 2010.

  1. llsergio

    llsergio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem E66 die aktuelleste Software/Firmware drauf. Ich habe ein Vodafone-Branding.

    Nun habe ich mit NSS den Produktcode geändert und wollte anschließend die Firmware aktualisieren.
    Nun habe ich schon die aktuelleste drauf und immer noch mein Vodafon-Branding. Was kann ich tun?

    PS: Wenn ich eine alte Sicherung einspiele, habe ich dann auch wieder die alte Firmware und den alten Produktcode drauf?

    Danke im voraus

    Gruß Sergio
     
  2. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    du kannst dein handy nicht downgraden sonst gehtes kaputt

    welchen productcode hast du genommen?
     
  3. llsergio

    llsergio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab den 0552844 EURO1 GREY STEEL genommen.

    Hatte vorher den 0568686 Vodafone Grey Steel drauf.
     
  4. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    hast du auch die nokia pc suite komplett beendet?
     
  5. llsergio

    llsergio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich denke schon. Soll ich es noch mal probieren?

    Habs gerade versucht. DIeselbe (aktuelle) Firmware noch mal aufspielen funktioniert nicht.

    --- Edit ---

    Egal welchen produktcode ich aufspiele. Wenn ich danach ein Update einspielen möchte, sagt PC-Suit, dass eine Aktualisierung nicht notwendig sei, weil die aktuelleste Software drauf ist.
    Was mach ich denn jetzt? Kann ich jetzt nur noch per Hardware debranden?
     
    #5 llsergio, 28. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2010
  6. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß warum!

    der productcode von vodafone (0568686)

    ist aktueller als 0552844 GREY STEEL

    also der vodafone code hat die version 501.21.001

    und der grey steel hat die version 500.21.009
     
  7. llsergio

    llsergio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So was in der Art habe ich mir schon gedacht. Und was kann ich jetzt tun? Auf neuen Code warten?
    Oder könnte man das Handy denn bei einem Händler mit entsprechender Hardware entbranden?
    Gruß Sergio
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kannst du vergessen, Downgrade geht nicht weil des Handy nicht startet.

    Musst auf neue FW fürs E66 warten.

    LG
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm ich habe mir mal das Datapackage für die 501.21.001 geladen und durchsucht. Ich habe da 2 Einträge die vielleicht interessant sein könnten:

    Productcode 0552844 Euro1 und 0557931 Euro2 steht bei mir im Datapackage mit der Versionsnummer 501.21.001 drin. Ob es allerdings über NSU kommt weiß ich nicht.
    Also mit Hardware sollte das Debranden möglich sein ;)
     
Die Seite wird geladen...