Nokia E66 schlechter Satfix

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von Nichtsnutz, 20. Dez. 2009.

  1. Nichtsnutz

    Nichtsnutz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit ein E66 auf dem ich Nokia Maps drauf habe.
    Nun dauert der Satfix 20 min und länger !!
    Eigentlich sollte doch mit A-GPS eine Verbindung zum Probvider aaufgebaut werden und so die Sats schneller finden.

    Da es aber nicht so funktionierte habe ich mir die Software von Sygic aufgespielt. Aber auch hier das selbe Spiel!!

    Nun fiel mit zufällig auf das mein Handy wohl O2 gebrandet ist,ich aber Simyo nutze!!

    Kann es sein das es so mit A-GPS keine Verbindung aufbauen kann und deswegen der Satfix solange dauert ?

    Ich habe schon versucht das Handy nach der Anleitung hier zu debranden,aber ich bekomme immer einen Error beim schreiben des Produktcodes :banging:

    Wäre schön wenn ihr helfen könntet !!
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der Satfix ist vom Provider unabhängig. Wichtig ist, das du mit dem Handy ins Internet kannst. Denn auf diese Verbindungsdaten greift der Satfix zu.

    Und noch wichtiger...was ist im Handy an Bestimmungsmethoden aktiviert? Oft passiert es, das die Benutzer das A-Gps als die Netzbasierte Standortbestimmung gar nicht aktiviert oder noch besser, das GPS Im Handy selbst ist deaktiviert...

    Und dann kann es trotz AGPS immer noch beim ersten Satfix eine ganze Weile dauern, denn die Navis brauchen etliche Satelliten um einen Standort anzuzeigen.

    cu
    logofreax
     
  3. Nichtsnutz

    Nichtsnutz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, das entbranden hat nun geklappt !
    Nun klappt es auch mit dem A-GPS problemlos.

    Achja, ich musste die NSS Software unter Win 7 als Admin starten!"
    Gruß

    Klaus
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich starte es ganz normal und es läuft.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...