Sonstige Nokia E65 - Display kaputt -> auf Handy zugreifen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von crazyhand77, 8. Apr. 2010.

  1. crazyhand77

    crazyhand77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute früh ging aus mir unerfindlichen Gründen mein display nicht mehr an. Ich kann es an machen, die Tasten leuchten aber ich kann es anscheinend nicht starten. Gibt es eine möglichkeit das Handy irgendwie per USB Kabel zu starten (ohne dass ich den Display benötige?) Ich glaube mal gehört zu haben, dass es für sony solche externen boot programme gibt. Das Handy ist leider nicht mehr in der Garantiezeit.

    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen. Habe einige relativ wichtige Sachen auf dem Handy und würde mir gern den Aufwand ersparen die Kontakte neu zu suchen, auch wenn ich die meisten vor nem Monat erst gesichert hab, aber es sind doch einige neue dazu gekommen.

    Danke schonmal
    Grüße Alex
     
  2. midi-fighter

    midi-fighter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    entweder ist das display einfach nru defekt austausch würde gehen und somit könntets du es normal weiter benutezn schwer wird auch nicht besonders sein und anleitungen gibt es genügen da das handy ja shcon ne weile draußen ist

    doch ich würde es mal mit der nokia pc suite probieren also das handy mal starten ohne sim da es dann als offline startet und somit mit erkannt wird von der pc suite wenn das nicht geht wirste wohl nichts machen können und es liegt an der firmware ein kompletter neu flash wäre fällig udn vllt würde das handy sogar dann wieder ganz normal gehen war bei sony ericssons so weißes anziege wurde mit einem neu flash behoben bei den meisten also mal ausprobieren wenn das auch nicht geht kann ich dir leider nicht mehr helfen
    bis dann ich schau hier ab und zu dann mal vorbei

    mfg yunus
     
  3. crazyhand77

    crazyhand77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für den Tipp. Ich habe jetzt die SIM rausgenommen und angeschlossen. der PC erkennt, dass ein Gerät angeschlossen wird aber jetzt kommt:

    USB-Gerät wurde nicht erkannt
    Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen.

    Ich verwende Windows 7 (is aber warscheinlich eh egal)

    Ich update gerade die PC-Suite komplett. Mal sehn was sich dann tut.

    Danke
    Alex
     
  4. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    dann ist es evtl noch nicht ganz hochgefahren oder hängt an der "im Offline Modus starten" oder bei der Auswahl was du haben willst über die USB verbindung. Drück einfach mal die linke Taste. Quasi "OK"
     
  5. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    6
    Laut deinem Profil benutzt du 64Bit.
    Wenn es stimmt, liegt es daran.
    Mach das mal mit einem PC der ein 32Bit System verwendet.
     
  6. crazyhand77

    crazyhand77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm also ich hab das jetzt mit Win XP 32 bit gemacht und da kommt das selbe Problem. Zuerst erkennt der rechner das Handy, installiert den treiber und ich soll noch pc-suite auswählen auf dem handy. Das hab ich gemacht (dürfte ja einfach nur links oben einmal klicken sein) und dann geht nix weiter. Handy macht nix und es kommt die Fehlermeldung die ich vorhin geschrieben hab.
     
  7. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    ich vermute mal mehr als ein display schaden
    versuch das gerät im ausgeschalteten zustand mal per usb an den pc zu hängen. wenn dann der gleiche fehler kommt, dann ist mehr nicht mehr in ordnung.

    was macht denn dein display?
    bleibt es scharz? wird es weiß (und dann passiert nichts mehr)?
     
  8. crazyhand77

    crazyhand77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gerade eben wurde mein Handy erkannt aber nach einigen Sekunden kam wieder die Fehlermeldung.

    Das Display bleibt schwarz. Keine Anzeichen von Licht oder ähnlichem.

    Ich habe auch das Gefühl dass da mehr nicht in Ordnung ist.
     
  9. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
  10. crazyhand77

    crazyhand77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigem gefummel hab ich es jetzt hinbekommen die Verbindung aufzubauen und sichere gerade alle Einstellungen. Mal sehen ob es alles klappt.

    01:06 ----- Beiträge automatisch zusammen geführt -----

    ich konnte alle daten sichern. Jetzt mach ich mal ein Softwareupdate. Wenns was geholfen hat schreib ich wieder.
     
  11. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    super, wie hast du es geschafft?

    mach vor (und nach) dem fw update einen hard reset.
     
Die Seite wird geladen...