Sonstige Nokia E61 trotz Stereoheadset nur Monoklang

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von ABuhrdorf, 28. Juni 2007.

  1. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir heute ein original Stereoheadset HS-31 für mein E61 gekauft. Ich stelle aber fest, das ich genau wie damals schon bei meinem 8310 nur einen Monoklang habe, also Ton auf beiden Ohren, aber eben nur Monoklang. Liegt es daran, das NOKIA keinen vernünftigen Soundchip verbauen kann oder liegt es am Headset?

    Gruß

    ABuhrdorf
     
  2. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt rausgefunden, das in den Zubehöreinstellungen dieses Stereoheadset nur als monoheadset erkannt wird. Was kann ich da machen? Eigentlich ist das HS 31 doch ein Nokia Originalheadset, was auch als Stereoheadset erkannt werden muss, oder?

    Gruß

    Armin
     
  3. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin ...

    wenn du mal auf die HP von Nokia gehst und beim Zubehör dir die angebotenen Headsets ansiehst,
    wirst du feststellen, das das HS-31 nicht angeboten wird für dein Gerät.

    warum wohl ;)

    den Grund hast du selbst erfahren ..
    es funzt nicht als Stereoheadset ...

    nutze doch bitte das Zubehör welches Nokia anbietet,
    dann sollte es auch klappen ...
    http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/e61/zubehoer/185814.html


    gruß paule
     
  4. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    #4 ABuhrdorf, 2. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  5. ABuhrdorf

    ABuhrdorf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem gelöst. Das HS-31 ist ein Stereoheadset für das e61. Allderdings ist nicht immer überall das drin, was drauf steht. Ich gehe davon aus, das es sich bei dem bei eBay gekauften headset um ein billiges Plagiat handelt, denn die Platine ist so gelötet, das der 2. Kanal überbrückt wurde, da nur 4 Adern aus dem Kabel vom handy kommen. 2 für den einen Kanal und 1 fürs Mikro.

    Ich habe mir dann heute das selbe headset nochmal hier in der Stadt gekauft und siehe da, Stereo und noch besserer Sound.

    Habe den eBay Verkäufer jetzt abgemahnt mir mein Geld zurück zu erstatten.

    Also, bevor ihr bei eBay ein Headset oder anderes handyzubehör kauft, tut es lieber in eurer Stadt, dann könnt ihr wenigstens sicher gehen, das ihr Originale und Qualität bekommt.

    Gruß

    Armin Buhrdorf

    P.S. das Plagiat ist wirklich eine 100%ige Kopie und Äusserlich nicht vom Original zu unterscheiden.
     
Die Seite wird geladen...