Allgemein Nokia E52 Firmware Update!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von skalonga, 3. März 2012.

  1. skalonga

    skalonga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wollt mal mit NSS das Firmware von meinem Nokia E52 Updaten. Habe derzeit noch v033 drauf. Was ist derzeit aktuell? Wo kann ich es finden.


    in Deutsch natürlich!

    Danke:D
     
  2. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    aktuell ist die 81.3
    lade dir mal navifirm und nss pro runter, damit kannst du einfach flashen.
     
  3. Nokia hat so wie ich gelesen habe den Server auf den NAVIFIRM zugreift "eingestampft".
    Wie und wo kann man denn alternativ die Firmware herbekommen?
    Ich bräuchte dringend eine.
    Code: 0590249
    RM. 469
     
  4. mja

    mja Guest

  5. Das ist cool!!! Vielen Dank schonmal!!!
    Und was davon nehme ich?
    Wollte dann mit Phoenix flashen.
     
  6. mja

    mja Guest

    Alles.

    mja
     
  7. handyschlumpf

    handyschlumpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mittlerweile gemacht. Nur irgendwie hat er kein USB. IMG_3023.JPG IMG_3024.JPG
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ich denke mja meinte du sollst alle FW Files der RM-469 runterladen und dann mit Phönix flashen :cool:
     
  9. mja

    mja Guest

    Genau, teleoase! Ich dachte wer mit Phoenix flashen will, hat ein bissel Ahnung wie man es anpackt.......

    mja
     
  10. handyschlumpf

    handyschlumpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Phoenix welches ich habe ist leider aus einer anderen Quelle als die Anleitung, die ich habe. Der Link bei der Anleitung zum Programm funktioniert leider nicht mehr. Und da gibt es leider Unterschiede zwischen Theorie(Anleitung) und Praxis(Programm). Bin echt am verzweifeln!!! Was mache ich bloß falsch?!? Liegt es daran, dass ich das Handy nicht "hochfahren" kann(ist durch einen Sicherheitscode gesperrt.Das Handy habe ich mit diesem Fehler legal erworben.)? Nachdem ich auf "Scan Product" geklickt habe, erscheint unten neben "Ready" nur "No Product". Beim starten von Phoenix kommt auch folgende Meldung IMG_3025.JPG
     
  11. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo handyschlumpf,

    Du musst im Dead-Usb Modus flashen! Du bekommst diese Fehlermeldung, weil du das Handy nicht "hochfahren" kannst.

    Eine genaue Anleitung schicke ich dir gleich per PN! ;)

    Grüße
     
  12. handyschlumpf

    handyschlumpf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So, habe es als hilfesuchender Anfänger auch ohne Hilfe und ohne "ein bissel Ahnung" geschafft!!! Hätte mir zwar Bessere und Profesionelere Hilfe von einem Forum erwartet anstatt Spott und Hohn, aber...
     
  13. mja

    mja Guest

    Null Spott & Hohn von mir! Fallst Du meinst sowas herausgelesen zu haben, dem war nicht so. Aber schön, das es geklappt hat!

    mja
     
    #13 mja, 7. Mai 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2013
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Du hast dein Problem geschildert du hast von mja, SymbianFan Hilfe inkl. Downloads von Firmware und Flashtool bekommen und auch Hinweise warum es nicht funktioniert hat wie Du es versucht hast !

    Also wo bitte liest du hier Spot und Hohn ???????

    mfg
     
Die Seite wird geladen...