Sonstige Nokia E52 Firmewareupdate über Gerät geht nicht

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SirDNOL, 11. Juli 2011.

  1. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Die neue Firmware 054 003 wird bei mir auf dem Gerät bei der Softwareaktualisierung auch angezeigt.
    Wenn ich jedoch "Aktualisierung starten" anklicke, geschieht jedoch nichts.

    Eine gute 3.5G-Verbindung ist vorhanden.

    Woran kann es liegen.

    Ich hatte gelesen, dass bei einem Update über das Gerät die Einstellungen usw. nicht verloren gehen.

    Wenn man über den PC das Update einspielt, muss man alles neu einstellen und die Apps neu installieren?
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ein Update sollte man auch über denn PC machen, ein Major Update kann man über FOTA machen.

    Wen C:/ beschrieben wird ist alles weg und damit ist nichts mehr vorhanden, somit auch keine Apps keine Kontakte usw.

    Deswegen ein Backup machen aber nur SMS,Kontakte,Lesezeichen usw nur keine Einstellungen.

    mfg
     
  3. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich weiß ja nicht, ob es jetzt ein Major Update ist, oder nicht.

    Kontakte, SMS und Lesezeichen sind nicht das Problem, sondern die installierten Apps und die Einstellung des gesamten Gerätes. Da habe ich letztlich Tage benötigt, um alles so zu konfigurieren.
    Dies sollte komplett nach einem Update wieder hergestellt werden können.

    Bei einem Fota-Update bleiben die Apps und die Einstellungen unverändert?

    Wenn ich "Aktualisierung starten" anklicke, geschieht jedoch nichts. Keine Fehlerhinweis, keinerlei Reaktion.
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Egal jetzt ob du dieses Update über PC oder FOTA machst, es passiert das gleiche.

    App's die auf C:/ installiert sind, werden sehr wahrscheinlich weg sein.

    mfg
     
  5. SirDNOL

    SirDNOL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt ein Update über den PC gemacht.

    Es lief auch alles problemlos ab.

    Allerdings - es wurden auf den PC ca. 160MB runtergeladen, dann begann das Update auf dem E52. Das dauerte aber nur ca. 4-5 Minuten.

    Das Gerät startete dann neu und sämtlich Einstellungen waren noch genauso wie vorher. Das freut mich natürlich.

    Das Gerät funktioniert auch einwandfrei, als neue Softwareversion wird jetzt 054.003 angezeigt.

    Allerdings habe ich bisher keine Veränderungen zur bisherigen Version bemerkt.

    Die bereits neuere Firmwareversion V 71.004. steht für mein Gerät wohl noch nicht Verfügung.
     
    #5 SirDNOL, 24. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
Die Seite wird geladen...