Sonstige Nokia E52 auf deutsch umflashen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von JürgenU900, 30. Jan. 2010.

  1. JürgenU900

    JürgenU900 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dez. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jomafi!
    Vielen Dank, mit diesen Produktcode hat es soeben funktioniert!

    Lg
    Jürgen
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Freut mich dass es geklappt hat. Viel Spaß mit dem Handy ;)

    B.R.
    Jomafi:D
     
  3. boehser.onkel

    boehser.onkel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen! Ich habe ein deutsches T-Mobile Gerät und möchte das Branding loswerden. Zuerst muß ich natürlich den Produktcode ändern. Welchen sollte ich nehmen? Was bedeutet das ALS in diesem Produktcode? 0589236 EURO1 ALS Grey Al
     
  4. spielwiesel

    spielwiesel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe mein E52 ebenfalls mit einen neuen Product Code überschrieben, weil ich das Branding loswerden wollte..
    PC alt: 0590867
    PC neu: 0591670

    leider funktioniert jetzt kaum noch etwas, kein internet, kein gps, ...
    ich denke, es liegt wohl daran, dass Österreich nicht in Germany liegt ;-) und das Germany nicht nur die Sprache bestimmt sondern wohl auch keine ahnung welche einstellungen?

    Daher meine Frage: Welcher Produktcode bietet sich aus der elends-langen liste für Österreich an, ohne Funktionseinschränkungen...

    Ich wäre euch echt dankbar für Tipps!
    Besten Dank schon mal!
    lg, Spielwiesel (kein Technik- oder Handywiesel)
     
  5. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Liegt wohl nicht am neuen Produkt Code ("neutraler" EURO2) und schon gar nicht an der geografischen Lage von Österreich oder Deutschland. Ich vermute, daß Du einfach nur den Produkt Code geändert, aber danach nicht das Handy mit der dazugehörigen SW geflasht hast. Da Du auch nicht geschrieben hast, welche Software-Version bisher auf dem Handy war, lässt sich zunächst wenig weiter dazu sagen.
    Verbinde das Handy mit der NOKIA (OVI) Suite und sieh nach, ob Dir dort ein SW-Update angeboten wird. Falls nicht, müsstest Du auf der Update-Seite das Angebot sehen, die bisherige SW noch einmal zu flashen. Falls das so ist, mach das. Das Handy verbindet sich dabei mit dem NOKIA-SW-Server, prüft den Produkt Code (der ja jetzt der neue ist) und lädt und installiert diese neue SW, weil der Server "glaubt", daß die neue SW die "bisherige" sei.
     
  6. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    warum nicht die 81.3er Version....gibts auch in Deutsch
     
  7. spielwiesel

    spielwiesel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, danke erstmal für die rasche Hilfe!

    Also, meine Version ist: 081.003 (.C00.01 - Sonderversion)
    diese ist bereits aktualisiert worden, mit den Productcode 0591670, ich weiß jetzt nicht was zuvor drauf war. Womöglich ist diese nun zu aktuell für eine erneute aktualisierung/erneut produktcode überschreiben...(Datum der Software: 15.10.2011)??
    Wobei ich hatte auf diesem handy noch kein internet laufen, weil ich zuerst das branding loswerden wollte.

    Mit Nokia (OVI) Suite meinst du doch dies hier:
    "Nokia Suite 3.2.100", oder nicht? von "OVI" seh ich nämlich nichts...

    Danke nochmals!
    lg

    --- Edit ---

    achja, nochwas:
    es steht ja man soll nicht irgendeinen produkt code anwenden, bevor man nicht genau weiß worum es sich handelt...
    deutsche sprache ist mir klar ;-), aber das sind immer noch zig zur auswahl...
     
  8. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    nimm einfach "Euro2 Germany *Farbe* Al"

    Früher hieß Nokia Suite - Ovi Suite
     
  9. spielwiesel

    spielwiesel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, das produktcode überschreiben geht! eh wie gehabt...
    aber jetzt bekomme ich wieder nur diese beiden updates:

    * Microsoft Communicator V1.0.710
    * Phyton für S60 V2.0

    das is es nicht, hab ich recht? :-( (und funktioniert auch nicht zu updaten...)

    Softwareversion ist: 081.003 (15.10.2011)
    brauch ich womöglich was mit noch aktuellerer software?

    was nun?
    thanx again, spielwiesel

    --- Edit ---

    achja... Productcode hatte ich nun diesen gewählt: 0575062 (EURO2 Germany Metal Al)
     
  10. spielwiesel

    spielwiesel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo!

    Hat noch wer eine idee? ich bin für jede hilfe dankbar!

    besten dank nochmal!
    lg
     
Die Seite wird geladen...