Sonstige Nokia E5-00 Welcher Produktcode zum debranden ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von TheBearization, 2. Juni 2012.

  1. TheBearization

    TheBearization Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe ein Nokia E5-00 mit einem Vodafone branding dies entferne ich mit der Änderung des Produktcodes.
    In dem Forum gibt es zum Glück eine Anleitung und eine Liste von Codes:http://www.faq4mobiles.de/nokia-faq...it-nss-entbranden-umflashen-oder-updaten.html

    und die Liste: http://www.faq4mobiles.de/nokia-faq...te-aller-nokia-produktcodes-5.html#post803068

    Es existieren so viele Codes welchen nehme ich nun ich habe ein Nokia e5-00 in carbon black

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welches Gerät haste denn jetzt E6 oder E5 ??

    in beiden fällen funktioniert das PC-Code ändern und debranden via NSS nicht mehr sondern nur über Firmwareflash !!

    mfg
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe nur E5

    Hmm, das ist ein S60v3 Gerät und glaube das bei denen die sperre nicht dabei ist!

    mfg
     
  4. TheBearization

    TheBearization Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    keine Ahnung wieso der Präfix auf E6 ist. Ich habe das Nokia E5-00. Wie kann ich es debranden wie funktioniert der Firmwareflash ?
    Ich habe es sehr oft nach dieser Anleitung versucht leider klappt das nicht. Dort erscheint immer Read Value...Error. Kann mir einer helfen wie ich dieses Vodafone Branding los werde ?
    Danke

    EDIT:

    Hey,

    ich habe es hoffentlich geschafft das Branding zu entfernen mit NSS Pro 0.48 funktioniert das ganze Problemlos. Jetzt stellt sich mir die Frage welche Software ist die aktuellste ? 091.001 oder 071.003 ?
     
    #4 TheBearization, 2. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2012
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ok erste Hürde geschafft, würde immer die aktuelleste nehmen !


    Firmware kannste folgende Version verwenden :

    FW:91.1

    0595173: RM-632 CTR BLACK GERMAN QW1 GERMAN DE
    059H8G8: RM-632 CTR AMETHYST GERMAN QW GERMAN DE

    mfg
     
Die Seite wird geladen...