N8-00 Nokia DAB+ und N8

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von sgd02, 15. Feb. 2012.

  1. sgd02

    sgd02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir das Nokia DAB+ Headset gekauft bei Amazon und die App hab ich mir im Netzt auch schon runtergeladen und Installiert.

    Wenn ich die App Starte Sucht er nach Sendern aber findet nix, gibt´es hier Leute die damit schon erfahrungen gemacht haben ? Laut Ausbauliste sollte im Raum Stuttgart doch DAB+ verfügbar sein oder versteh ich diese falsch ?

    Wäre echt dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Gruß
     
  2. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SGD02

    Was ist das für eine App. Name .... Link. Dann schaue ich es mir einmal an.
     
  3. sgd02

    sgd02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi Malte,

    hoffe der link ist erlaubt:

    DABRadio

    Gruß
    Daniel
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Gabs auch ne Zeitlang im NokiaStore aber jetzt ist der Link futsch :cool:
     
  5. sgd02

    sgd02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ja leider...
     
  6. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin SGD02

    Der Link funktioniert nicht, aber ich konnte es trotzdem finden.
    Leider startet das Programm nur, wenn ein DAB Headset angeschlossen ist. Das habe ich leider nicht.
    So kann ich es leider auch nicht testen. :o
     
  7. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin SGD02

    Im Forum von Nokia gibte es einige Benutzer von DAB Radio, die sich über Probleme nach dem Update auf Belle beschweren.
    Die Frage ist nun welche Firmware und welche Version von DAB Radio du auf deinem Handy installiert hast.
    Anscheinend wurde es nur im UK angeboten und funktioniert nicht mit allen Nokia Modellen und FW.

    Das N8 ist jedenfalls offiziell wie die Modelle C7-00, E7 und X7-00 bei Nokia auf der Kompatibilätsliste.
     
    #7 Malte_Mcdonald, 17. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2012
  8. sgd02

    sgd02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi Malte,

    jap das ist richtig das Headset gibt es Ofiziell nur in UK, habe aber gelesen das es in DE bei den Käufern läuft. Ich vermute es liegt an Belle da die letzte Aktualliesierung von DABRadio vom Februar letzten Jahres ist. Ist echt blöd wenn es nicht bald läuft muss ich es wieder zurück schicken da sonst die 14 Tage Rückgaberecht vorbei sind. Wenns nicht läuft brauch ichs ja nicht behalten^^

    Gruß
    Daniel
     
  9. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hei Daniel

    Zwei Fragen noch.
    Welche Firmware ist auf deinem N8 und welche Version von DAB Radio hat du denn aus dem Netz gezogen?
     
  10. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe mir bei Amazon das DAB Headset für 39€ geholt. Wohne in Sachsen und habe DAB Sender gefunden und kann die auch anhören.
    Also funktioniert die ganze geschichte.

    ....und im Anhang noch die passende DAB App, wie die angebissenen ApfelFans sagen würden :)
     

    Anhänge:

  11. sgd02

    sgd02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab die Aktuelle Belle Version auf meinem N8, ebenfalls habe ich die DAB App schon drauf gehabt die p_Mensch gerade gepostet hat. Mich würde echt mal Interessieren wo bei mir das Problem liegt :(

    @P-Mensch wie ich sehe has Du auch die Aktuelle Belle auf deinem N8 wo DAB läuft ?

    Gruß
     
  12. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    schon mal suchlauf gemacht??
     
  13. sgd02

    sgd02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
  14. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    na da hast du keinen oder sche.... Empfang!
    Bei mir zuhause ist es auch ein Glücksgriff mit dem Empfang.

    DA WIRD SO VIEL WERBUNG FÜR DAB PLUS GEMACHT UND NIRGENDS FUNKTIONIERT ES OHNE RICHTIGER ANTENNE!
     
    #14 p-mensch, 18. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2012
  15. sgd02

    sgd02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    naja ich habs auch schon unterwegs Probiert aber auch da keine chance. Sieht so aus als gäbe es einfach keine möglichkeit da etwas zu machen.

    Gruß
     
  16. sgd02

    sgd02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    so habs geschafft, es läuft nach dem ich es so Installiert habe: Die Installdatei (die auch hier zu finden ist) auf den Internen Speicher übertragen, daraus die Installation starten und auf dem Telefonspeicher Installieren. So hat es bei mir geklappt :)

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...