Allgemein Nokia "Codes" funktionieren nicht (Firmware auslesesn etc.)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von bananarama, 22. Jan. 2009.

  1. bananarama

    bananarama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Frage ist etwas simpel aber die Forensuche und die FAQ's konnten mir leider nicht weiterhelfen oder ich guck da seit 2 Stunden dran vorbei :(

    Bei mir (Nokia E66) funktionieren die Codes nicht, d.h. nach Eingabe von beispielsweise *#0000# nimmt er den Code an, also piept und geht zurück zur Standardansicht, aber er macht eben nichts, zeigt mir keinen Code an.

    Wähle ich *#7780# für einen Softreset passiert ebenfalls solang nichts bis ich nach dem Tippen des Codes noch einmal * drücke, dann kommt die Nachfrage, beim Firmware abfragen kommt dabei nur ein kurzes Aufblinken des Bildschirmes.

    Theme hab ich bereits auf Standard (GreySteel) zurückgestellt und gehackt ist es auch nicht da noch relativ neu, Firmware Version kenn ich aus gegebenen Gründen leider nicht ;)

    Danke schonmal :dankeschoen:
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die Codes gehen nicht? Die gehen bei jedem Nokia IMMER! Entweder kein echtes E66 oder du hast einen extremen Fehler drauf.

    Versuche eine komplette Formation. Des könnte helfen.

    LG
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vielleicht ein China Fake?

    Kannst du dein Handy mal mit der Nokia PC Suite verbinden? Funktioniert das? Oder erkennt NSU dein Handy?

    cu
    logofreax
     
    #3 logofreax, 22. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2009
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nein,ist bei meinem N95 auch so - liegt irgendwie am C2Z patch in kombination mit einigen hacks

    worans ohne hack liegt ist mir aber unklar
     
  5. bananarama

    bananarama Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Jan. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    also ein China Fake ist es nicht, hätt mich auch gewundert da ich bei dem Händler schon zum zweiten Mal bestellt habe und vorher auch nur Gutes gehört habe...

    Also: Es war ja nie so dass die Codes nicht funktionieren, es sah eher nach einem Problem mit der Anzeige aus, naja egal, ein Soft-Reset brachte keine besserung, nach ner Komplett-Formatierung funktioniert es jetzt komischerweise.

    PC Suite funktioniert auf meinem Laptop, NSU hab ich noch nicht gemacht, wollte erst gucken welche Firmware mein Handy hat ;)

    jo, wie gesagt keine Hacks drauf, hab lediglich Handy-Einstellungen verändert und en paar Themes installiert.

    Hauptsache es funktioniert, Danke :)
     
Die Seite wird geladen...