C7-00 Nokia C7 Wlan (WPA2-Enterprise) Authentifizierung-Fehler

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von hallo1878, 13. Jan. 2011.

  1. hallo1878

    hallo1878 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In meiner Schule gibt es ein mit WPA2-verschlüsseltes Wlan mit dem ich mich verbinden will, da ich kein gratis Internet beim Vertrag habe.
    Ich hab schon einen Zugangspunkt mit den Einstellungen meines Win7 Computers und vom N900 meines Freundes versucht, bekomm aber immer denselben Fehler.
    Wlan Daten:
    Sicherheitstyp: WPA2-Enterprise
    Authentication: TTLS->MSCHAPv2
    Benutzername und Passwort eingegeben(in MSCHAPv2)
    Proxy auch eingestellt

    TTLS Benutzername und Gebiet weiß ich nicht was hingehört
     
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Frag im Sekretariat oder so nach den Zugangsdaten.... :)
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Für WPA2 musst du afair nen Zertifikat importieren. Hast du das gemacht?
     
  4. hallo1878

    hallo1878 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt mehrere Zertifikate von meiner Schule:

    root.der(hab ich schon versucht)
    dot.tgm.ac.at.cer
    elearning.tgm.ac.at.cer
    hit.tgm.ac.at.cer
    net.tgm.ac.at.cer
    ums.tgm.ac.at.cer
    webmail.tgm.ac.at.cer

    ich weiß nicht welches ich nehmen soll
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Naja das was für den VPN Zugang ist. Deine genannten sind vermutlich eher SSL Zertifikate.

    Da wirst du schon den Admin fragen müssen.

    WPA2 Enterprise kann auch so laufen, dass jeder User seinen eigenen Private key hat. Den müsstest du dir dann auch holen.
     
  6. hallo1878

    hallo1878 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort, aber meine Kollegen mit android und maemo brauchen das alles nicht
    Am PC brauch ich auch kein zertifikat
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hii,

    das ist jetzt aber sehr komisch :confused: dein Freunde können OHNE aber du brauchst einen, versteh ich jetzt echt nicht.

    Wenn es schon mit WPA2 verschlüsselt ist, dann brauchst du bestimmt einen Schlüssel dafür.

    @pommes, das mit Private key geht doch über die MAC-Adresse wen ich mich nicht irre oder?

    mfg
     
  8. hallo1878

    hallo1878 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ja nicht ob ich ein zertifikat brauch, aber es geht halt nicht
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man doch sehen, wenn das WLAN dieses Netzwerk findet, steht ob es gesichert ist oder nicht, es müssen 3 Striche sein und neben dennen ein Schloß angezeigt.

    mfg
     
  10. hallo1878

    hallo1878 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Dass da Netzwerk gesichert ist weiß ich eh, ich weiß nur nicht ob man unbedingt ein Zertifikat einstellen muss, weil eben nur Symbian ein Zertifikat verlangt
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hii,

    Also ich glaube du brauchst ein Schlüssel, damit du dass WLAN nutzen kannst !

    Oder wird kein Schlüssel verlangt?

    mfg
     
  12. hallo1878

    hallo1878 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nur benutzer und passwort, was aber wegen proxy is
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Soweit ich weiß hilft da nur ein Schlüssel für das WLAN.

    Wen du auf der Task leiste nachguckst, sollte Drahtlosnetzwerkverbindung sein, Name der Schule "XXX" dann gehst du auf Verbinden, dann wird ein Schlüssel verlangt, versuch es mal.

    mfg
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    ALSO. Das deine Leute/Kumpels bei WPA2 ENTERPRISE OHNE wpacacert.perm reinkommen, bezweifle ich ganz ganz stark.

    Des wird normale WPA/WPA2 Verschlüsselung sein und dafür brauchst die Passphrase (Passwort), so wie du zuhause im Router ein Passwort für deine WLAN Verschlüsselung vergibst.

    Den Benutzernamen für den Proxy stellst du allerdings an ganz anderer Stelle ein ;)
     
  15. hallo1878

    hallo1878 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beim Einrichten am PC muss ich WPA2-Enterprise auswählen, benutzername und passwort sind dieselben wie beim proxy
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch interessieren. Sonnst kommen wir hier gar nicht mehr weiter.

    mfg
     
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Beim einrichten am PC? Zuhause? Zuhause hast du definitiv kein WPA2 Enterprise, sondern WPA2 Personal.
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hii,

    Heutzutage ist man nie genug sicher.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...