C7-00 Nokia C7 Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von habibi_18, 12. Okt. 2011.

  1. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    das heißt??? was soll ich machen? ich verstehe die welt nicht mehr. wie kann es so kompliziert es ist doch nur ein handy und nicht eine maschine. bitte hilft mir dringend
     
  2. Die anderen haben es auch nicht verstanden, warte bis Symbian Belle draussen ist und dann flashst du Belle mit der passenden FW zu deinem Produktcode und fertig, dann sollte es wieder funktionieren.


    @teleoase, man kann den Produktcode bei S^3 umschreiben, aber dazu brauch man ein bestimmtes Tool, was nicht freierhältlich ist und nein es ist nicht der Vogel ;) , habe es schon aussprobiert.
     
  3. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    und woher bekomme ich die belle version?? und wann wird die erhältlich sein? soll ich wieder die alter fw drauf machen??
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    beschreibe doch mal genau was du geflasht hast also welche Firmware Version war auf dem Gerät installiert mit Produktcode usw. und welche Firmware Version mit Produktcode usw. hast du geflasht ??

    mfg
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    @LordZero: Welche anderen haben es auch nicht verstanden? Wenn er das gemacht hat was vermutet wird, dann nützt im Belle einen ******dreck!! Und wie kannst du das behaupten ohne es mit Belle ausprobiert zu haben?
     
  6. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe die mea1 versicion mit den produkt code 059b7v6 und jetzt hab ich die euro2 mit dem produktcode 059b534. ich hoffe du kannst mir da weiterhelfen. ich glaube da ist auch anna drauf aber ich bin mir da nicht so sicher
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Welche Firmware Version war auf dem Gerät die 14.2 oder die 22.14 vor dem Flashen ??

    mfg
     
  8. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    vor dem flshen war die 24.1 drauf aber halt mit dem mea1 version (produktcode 059B7V6)
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann ist klar was passiert ist, wenn du einen Euro2 Code mit 22.14 geflasht hast, ein Downgrade da es für die Mea 24.1 keinen Euro2 Code gibt !

    Orginal Firmware mit SFI flashen im Dead USB Modus damit solltest du es wiederbeleben können !

    mfg
     
  10. @jomafi, die S^3 Geräte untersützen den Produktcode wechseln durch flashen nicht mehr, dadurch zickt das Handy rum wenn du einfach was anderes Flashen tuhst, aber wenn du dann die OFW wieder drauf hat indem du hochupdatest funzt es wieder.
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Es findet beim Flashen kein Productcode wechsel statt... aber sowas erzählt man halt, wenn man keine Ahnung hat.

    Cyclone und Infinity Best unterstützen auch ein Downgrade... wobei man erstmal schauen muss was beschädigt ist...das meiste kann man per Box wieder reparieren. Wenn man bei den neuen Modellen ein Downgrade durchführen muss geht das mit Box (RPL und PM-Backup sinnvoll)...

    Also am besten wendet sich der TE an jemand mit entsprechenden Tools...
     
  12. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den euro2 mit der 24.1 software geflasht habe die von navifirm
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    @LordZero, schön das du mir sagen willst wie sich ein Nokia beim und nach dem Flashen verhält. Vielleicht hast du überlesen dass ein Downgrade gemacht wurde.

    Nur weil man ein bisschen an den Firmwares rumbastelt ist man noch lange kein Nokia-Servicetechniker.

    Ich kann dodger da nur zustimmen. Am besten wendet sich der TE an jemand der davon Ahnung hat!

    @habibi_18: Und funktioniert es wieder?
     
    #33 jomafi, 15. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2011
  14. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hab ich das richtig verstanden das ich persöhnlich da nichts machen kann? muss ich also doch zu nokia? bitte um antwort
     
  15. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Du hast es erfasst, der erste sinvolle Weg wäre, dich entweder direkt an Nokia oder an den Handyservice zu wenden, wobei ich persönlich die 2. Möglichkeit erstmal vorziehen würde.
     
  16. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte den fehler bei meinem Diensthandy (ich hab nicht geflasht auf einmal hat es sich neu gestartet und es stand der Fehler dort ) habs zu Nokia gebracht ;)
     
  17. Dodger an deiner stelle würde ich aufpassen was du sagst, ich habe hier mehr ahnung als du in deinem Leben, bei S^1 konnte man mit dem flash dem Handy noch sagen das es jetzt die FW mit dem PC verwenden soll, geändert wurde er zwar nicht aber angenommen wurde er vom handy, bei S^3 MUSS man ihn ändern bevor die FW angenommen wird und ja man kann den PC ändern.

    Ach und ja ich habe es am Anfang überlesen. Wisst ihr was langsam habe ich die schnauze voll.
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei ja aber wie hast du es mit SFI geflasht als update als Fullflash ???

    mfg


    Ps; Wenn mal alle die Beiträge des TE lesen würden dann würdet ihr merken das kein Downgrade gemacht wurde da nur die 24.1 mea auf 24.1 euro2 geflasht wurde zwar nicht mit passenden PC mehr aber schon nicht !!
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    @teleoase

    Kein Downgrade?
    Also so 100% les ich das da nicht raus.

    Außerdem gibt es überhaupt ne 24er EURO2?
    EDIT: Hmm nur ne euro2_turkey. @TE wurde die denn wirklich benutzt?


    @LZ
    Halt mal bitte die Luft an, du bist hier nicht der Größte von Allen!
     
  20. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    geneu es wurde die euro2_turkey ( die enthält auch die deutsche sprache)

    wie als update als Fullflash? ich habe einfach in der sfi auf flash geklickt da szeht nicht mit update
     
Die Seite wird geladen...