C7-00 Nokia C7 Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von habibi_18, 12. Okt. 2011.

  1. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo alle zusammen ich bins wiedermaö und zwar diesmal mal hab ich folgendes problem und zwar: ich habe mit sfi mein handy bzw. die software von mein handy geändert und seit dem steht beim einschalten "Telefonstart fehlgeschlagen. Kontaktieren Sie den Händler"

    mein handy ist nokia C7

    bitte um hilfe was soll ich machen bzw was kann ich machen? gibt es eine software womit ich mein handy wieder frei bekomme???
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Was für eine Software hast du denn aufgespielt?
     
  3. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den produktcode geändert hatte den 059B7V6 gehabt und habe dann den 059B534 (euro2 ) draufgespielt
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    und wie genau hast du das gemacht mit dem Produktcode ändern ??

    Da es bei S^3 nicht möglich ist diesen zu ändern !

    mfg
     
  5. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mir erstmal den produktcode bzw die fw von naviwirm runtergezogen und dann hab ich sfi gestartet und dann auf use in aktiviert und da kamm dann auch der neue code dann hab ich auf flash geklickt und es hat geladen und am ende stand erfolgreich.

    kurz zur vorgeschicht das handy hatte ich auf meiner dubai reise gekauft und es war nur englisch und arabisch drauf.

    was soll ich machen? ist das handy jetzt zur müll???
     
  6. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Welche Firmware hast du denn aufgespielt? 24.1 oder älter und welche Firmware war vorher drauf?
     
  7. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    so also erstmal hab ich einen software update gemacht mit Nokia Software Updater und dann ist mir aufgefallen das ich doch die firmware ändern kann ( mit hilfe navifirm und sfi) nach dem software update hatte ich dann die 24.1 software drauf. habe dann die firmware euro 2 mit dem produktcode 059B534 vorher war mea1 mit dem produktcode 059B7V6.

    bitte hilft mir
     
  8. lazy_frog

    lazy_frog Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal sfi weg. Gibt etliche anleitungen und die nötige software zum flashen von symbian3-geräten im netz. probier ruhig gleich die 24.1 für euro2.
     
    #8 lazy_frog, 13. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Okt. 2011
  9. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    danke erstmal für diese antwort aber wie benutze ich XXXXX?? wie ich gelesen habe ist es nicht erlaubt kannst mir aber eine privat mail schreiben mit anleitung. danke erstmal
     
    #9 habibi_18, 13. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Okt. 2011
  10. Kannste vergessen, dein System ist hinüber, die Symbian^3 Geräte packen es nicht mehr ohne weiteres einfach einen anderen Productcode zu nutzen, es komt öftmals auf dein Ergebniss raus.
     
  11. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    das heißt ich kann mein gerät wegschmeissen??????? und nokia kann da auch nichts machen?? wenn die was machen könnte wie teuer wäre das?
     
  12. Du kannst auf belle warten und dann die OFW zu dem Produktcode flashen Kann aber noch 1 Monat dauern. Nokia kann da wahrscheinlich auch nix machen, da kein Downgrade möglich ist und wenn dann musste mit 25-50€ rechnen.
     
  13. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    was ist ofw? und wie insstalliere ich die ofw?
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    OFW = Orginal Firmware ;)

    Genauso wie du die andere FW geflasht hast, da sich die Firmware nach dem Produktcode des Gerätes richtet den mann übrigends bei Symbian3 nicht ändern kann !

    mfg
     
  15. habibi_18

    habibi_18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Sep. 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    also muss ich warten bis die orginal firmware freigeschaltet wird und dann wieder die alte firmware flashen oder dioe neue ( euro2)?
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    da du den Produktcode nicht ändern kannst, auch wenn du eine Firmware für einen anderen Produktcode flashst, wirst du das update nur für den auf deinem Gerät gespeicherten Produktcode bekommen also nicht Euro2 !

    mfg
     
  17. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Klingt mir eher nach nem Downgrade... dann is der Sicherheitsbereich zerschossen.
    Ein Flashlog wäre interessant... wobei ich denke das die Software beim Downgrade auch deutlich warnt...
     
  18. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Downgrade des C7 ist mit entsprechenden Tools seit neuestem machbar. Ich denke aber nicht dass hier der Sicherheitsbereich kaputt ist. Dann würde das Telefon anders starten, oder auch nicht starten;)

    Selber kann er da auf jeden Fall nichts mehr machen, wahrscheinlich auch mit der OFW nicht. Entweder zu Nokia, die Hosen runterlassen (danach, wenn sie es überhaupt machen, hast du halt wieder Arabisch und Englisch drauf), oder hier mal nachfragen: FAQ4Mobiles - Handyservice
     
  19. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Es geht hier ums C7... sichere Infos liefert auch nur ein Log entsprechender Hardware.

    Am einfachsten wäre es mal bei Nokia nachzufragen... kost ja erstmal nix... meist sind die auch recht kulant bei sowas...
     
  20. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich selber dass es ums C7 geht, habe ja auch korrigiert. Mann darf sich ja wohl mal verschreiben, oder nicht? Was soll er denn sagen? Dass er in die Software eingegriffen hat und manipuliert hat, dann kann er gleich wieder gehen. Wenn dann muss das Gerät so präpariert sein, dass es eben nicht mehr nachvollziehbar ist.
     
Die Seite wird geladen...