C7-00 Nokia C7 - Startet danach keine Reaktion

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von FlashActiVe, 10. Juli 2011.

  1. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen ein Kumpel hat mir sein Nokia C7 vorbei gebracht er meinte dass das Touchscreen Kaputt sei.

    Ich habe es dann mal Kurz nach geguckt nun zum Fehler ich kann das Handy normal starten und danach jedoch wenns dann hochgefahren ist nimmt es KEINE Tastendrücke oder Touchscreen eingaben mehr auf selbst der An/Aus Knopf reagiert nicht mehr.

    Kennt jemand dieses Problem? Wie kann ich das Problem lösen? Sturzschäden hat es keine daher gehe ich davon aus dass das kein Hardwareschaden ist.

    mfg
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    221
    schon mal versucht ueber den PC ein Update einzuspielen ?
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    132
    Beim Start mal den "Affengriff" Hardreset versuchen !

    mfg
     
  4. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten also fangen wir mal so an Update testen ist bisschen schwer habe Nokia OVI Suite Installiert und Handy angeschlossen nun häng ich hier ...

    [​IMG]

    ... Alles Akzeptieren was auf dem Handy auftaucht? ^^ Bisschen schwer wenn nichts reagiert ...

    Affengriff leider auch keine änderungen es scheint so als würde die eingabe garnicht angenommen werden weil das Hintergrundbild immer das alte bleibt ... es ist aber nicht das Originale also wenn affengriff funktionieren sollte wäre dass das erste was sich ändern sollte denk ich mal... noch jemand iwelche Ideen?​
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    221
    deadusb Flash mit SFI ;)
     
  6. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    SFI? ^^ Nokia ist nicht meine welt :D ... ist das ein freetool?
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    408
    Dann passt deine Aussage nicht ganz. :D
    Also kurz derzeit noch Freeware.

    LG
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    132
    Ähm sorry,

    Gerät Nokia C7 vom PC trennen Gerät Ausschalten und vor dem Einschalten obige Tastenkombination drücken und halten das war damit gemeint !!

    mfg
     
  9. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    @ Deadman ... Doch doch die aussage stimmt schon xD ... steht ja nicht dass ich es ohne Hilfe mache xD ... habe es nun aber zum laufen gebracht Update läuft grade :D

    @ teleoase ... ja ich weiß schon wie es gemeint war habe es auch so getestet ohne erfolg ... habe jetzt auch Simkarte reingepackt und konnte auch normal Pin eingeben und danach war wieder alles ohne Funkion naja update läuft mal sehn wie es dann aussieht :)

    €: Neues Problem immer wenn ich Update machen will kommt dieser Fehler grad hat der aber schon angefangen das Update zu laden :(

    [​IMG]
     
    #9 FlashActiVe, 10. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2011
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal fragen ob du es geschafft hast oder besteht das Problem immer noch?

    mfg
     
  11. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ne Problem mit dem Update gelöst soweit :) nur die Annehmen/Menü/Auflegen leiste Funktioniert nicht ... Komisch ist das ich geschaft habe das Update zu starten und der installiert hat aber es dann abgebrochen hat und seit dem kann ich kein FW Update machen ... einer ein Tip wie ich das doch noch schafe?
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es mal mit Formatieren und dann noch ein Hardreset und dann ein Update.

    mfg
     
  13. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Hardreset = Affegriff? wenn ja dann = keine Reaktion und was soll ich formatieren?
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Naja Affengriff ist nicht empfehlenswert ;) Besser nur *#7370#

    Hatte gedacht es gäbe einen Massenspeicher, aber hat es nicht.

    Also wen du eine MMC hast, auch die Daten sicher und Formatieren. Die Ordnere Data,Private,System und SYS weglassen evtl löschen.

    Und dann Update machen.

    mfg
     
  15. FlashActiVe

    FlashActiVe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Keine MMC drin ;) ... reset bringt aber update nicht zum laufen oder doch? 0o
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ein versuch ist es immer wert ;) Also Hardreset und dann Updaten ;)

    mfg
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Doch das C7 hat 8GB Massenspeicher.
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann hatte ich wohl doch recht. Sehe ich auch gerade das es ein 8Gb Internen Speicher hat :cool:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...