C7-00 Nokia C7 - SMS Benachrichtigung fehlt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von paule89, 24. Feb. 2011.

  1. paule89

    paule89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Seit Samstag bekomme ich keine Benachrichtigung mehr, beim Erhalten von SMS. Zwischendurch ging es wieder für ca. einen Tag, aber jetzt geht es wieder nicht mehr.

    Das äußert sich dadurch, dass kein Briefsymbol mehr neben der Akku-Ladeanzeige auftaucht, und auch im unteren Bildschirmteil, wo auch die verpassten Anrufe stehen keine Benachrichtigung kommt. Der SMS-Ton kommt schon garnicht.

    In meinem gewählten Profil und in den Einstellungen habe ich einen Ton gewählt und auch das Vibrationssignal aktiviert. Ich kann mir das nicht erklären.

    Meine momentane Lösung ist die Dialoge-Funktion zu verwenden um über neue SMS informiert zu sein. Das nervt aber, da man ja nicht andauernd auf die Dialoge schaut. So bin ich meist erst spät über eine neue SMS informiert.

    Kennt jemdand das Problem?
    Gibt es eine Lösung?
    Gruß

    Vielen Dank. Paul

    EDIT:
    Nach einem Neustart geht es jetzt wieder, ich werde prüfen nach welcher Aktion es nicht mehr geht. Gruß. Ist aber schon mehrfach passiert.
     
    #1 paule89, 24. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2011
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Du hast nicht zufällig das Benachrichtigungswidget auf dem Homescreen an oder?
     
  3. paule89

    paule89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, nein, das Benachrichtigungswidget ist nicht drin.

    Ich habe das Problem jetzt wieder, allerdings hilft grade auch kein Neustarten mehr. Ich glaube aber, dass ich die Ursache jetzt mehr oder weniger weiß. Ich habe gestern ein anderes Theme eingestellt, und damit hat auf einmal die Texteingabe gehakelt. Also bin ich zurück zum standart Nokia, und siehe da, keine SMS Benarichtigungen mehr. Das Handy blinkt nur bei ausgeschaltetem Display an der Menütaste, sonst keine weitere Benachrichtigung, also auch kein SMS Symbol. Das nervt schon ziemlich.

    Hat eigentlich jemand anders auch dieses ??

    Danke, Grüße, Paul
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Am besten alle Thems löschen oder ein Hardreset machen, dann wird alles gut ;)

    mfg
     
  5. paule89

    paule89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also. Ich habe jetzt alle Themen runtergeschmissen, die nicht vorinstalliert waren und dann habe ich neu gestartet. Und siehe da, es geht wieder. Wenn der Fehler jetzt nicht noch einmal auftaucht (ich werde natürlich auch keine neuen Themen installieren), dann lag es wohl an den Themen. Schade eigentlich, dass man davon ausgehen muss, dass die Themen die Funktionen in dieser Weise beeinflusst können.

    Danke an alle und hoffentlich nicht auf wieder sehen, in diesem Thread ;)

    Grüße Paul

    Edit: Ich glaube jetzt, es liegt am Midnight Theme, dass sogar (soweit ich weiß) von Nokia angeboten wird. Es passiert immer dann wenn man von "Allgemein" in ein anderes Profil wechselt. Bei mir half nur deinstallieren des Midnight Themes.
     
    #5 paule89, 5. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2011
  6. frotzig

    frotzig Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Am Midnight Theme liegt es nicht … Ich habe das Problem, dass die sms-Benachrichtigungston ausbleibt immer, wenn ich das Profil gewechselt habe. Nach dem Rückwechsel zu "Allgemein" bekomme ich die Anzeige im Benachrichtigungswidget, im Standby leuchtet die Menütaste - aber eben kein Ton, was nervig ist, weil ich das Gerät ja nicht immer vor Augen, sondern in der Regel in der Tasche habe. Midnight-Theme gelöscht, aber daran ändert sich nichts. Hardreset hilft, ist aber mühselig und lästig, beim Syncen von Kalender und Kontakten mit dem Rechner werden dann alle Einträge gedoppelt, wenn ich sie nicht vorher vollständig vom Telefon lösche. Es kann doch nicht sein, dass man entweder auf den Ton verzichtet, oder aber darauf, bei Gelegenheit das Profil zu wechseln!
     
Die Seite wird geladen...