C7-00 Nokia C7 - Sicherheitsmodulfehler und Probleme durch Nokia Pure und Sleeping Screen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von pommesmatte, 11. Apr. 2011.

  1. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Beobachtet noch jemand folgendes?

    Ich bekomme nun nach einiger Betriebsdauer immer Speicher voll Meldungen, obwohl noch 100 MB RAM frei sind, manche Programme oder Menüpunkten öffnen sich gar nicht mehr.
    Nach einen Neustart gehts wieder.

    Ich teste jetzt grade mal, ob es an Sleeping Screen liegt, zusätzlich habe ich die Nokia Pure Schriftart im Verdacht...
     
  2. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Nope. Hier läuft nach wie vor alles wie es soll.
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ok, das Problem scheint primär mit Nokia Pure in Zusammenarbeit mit Sleeping Screen und Qt zusammenzuhängen.

    Seit deaktiviertem Sleeping Screen, scheint der Fehler weg zu sein, aber die endgültige Ursache ist wohl Nokia Pure. Erstaunlich warum so ein Font solche Probleme machen kann, wenn man nicht Qt 4.7.2 drauf hat, läuft sogar gar keine Qt-Anwendung mehr...

    Mist, das die so cool aussieht, sonst würd ich einfach die Schrift wieder runterwerfen.
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Aber du hattest vorher dasselbe beobachtet?
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hatte einmal eine Speicher Voll Meldung bei SMS Eingang hab mich da auch etwas gewundert aber seitdem nichts mehr.

    mfg
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hmm wie gesagt bei mir ging zuletzt nach etwa nem Tag Laufzeit fast gar nix mehr.
    Seit Sleeping Screen deaktiviert ist, isses scheinbar weg.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    kann ich so nicht bestätigen es kam nur die Meldung aber sonst keine Probleme mit Menü etc.

    mfg
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hast du auch Nokia Bubbles und Nokia Pure drauf?
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ok Korrektur, Fehler kam wieder, obwohl Sleeping Screen deaktiviert war.

    Teste jetzt mal Qt 4.7.3
     
  11. duschas

    duschas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit installiertem Sleeping Screen und Qt 4.7.3 aber ohne Pure und ohne Bubbles hatte ich bisher keine Probs.

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es an einem Font liegen kann. Vielleicht die Kombi Sleeping Screen/Bubbles?
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich teste grade ohne Nokia Pure, also genau nur Bubbles und Slepping Screen.

    Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr sicher, obs überhaupt was damit zu tun hat, oder ein ganz anderes Problem ist.

    Fonts können auf Symbian Geräten durchaus zu seltsamen Effekten führen, vor allem ohne Fontrouter.
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Selbst mit Fontrouter kann es Probleme geben.

    Die Font geht bei mir mit Fontrouter nicht beim E5. Des Handystürtzt dauernd gleich ab.

    LG
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die Version der Schriftart ist auch angepasst für S^3 probier mal die Version für S60v5.
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Jepp Pure Bubbles und Sleeping Screen QT 4.7.3 Mobility und Webkit neu !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...