C7-00 Nokia C7 seit Update auf Symbian Anna, Probleme mit Kalender

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von NC7, 24. Aug. 2011.

  1. NC7

    NC7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Seit der Aktualisierung auf Symbian Anna kann ich Kalendereinträge nicht mehr kopieren. War vorher durch antippen des Eintrages und dann kopieren möglich. Kann mir jemand helfen?
     
  2. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch ziemliche Probleme seit dem Update. Z.B. "gefriert" meine Startansich komplett ein wenn ich in der Startansich auf neue Nachrichten gehe. Ich muß dann immer die untere mittlere Taste 2mal drücken damit ich etwas auswählen kann. Wenn ich da wieder auf "Neue Nachrichten" gehe gefriert die Startansicht wieder ein. Sch**** FW-Update !!!
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also ich bin auch nicht sonderlich zufrieden, gerade was den Kalender angeht.
    1) Neu angelegte ganztägige Termine werden als Besprechung von 00:00-23:59 angelegt.

    Das mag vorher vllt. intern auch so gewesen sein, aber jetzt wird halt das Besprechungsicon angezeigt und vor allem die (unsinnige) Uhrzeit!
    Lustigerweise sind die mit der alten FW angelegten ganztägigen Termine wie vorher, man kann sie sogar bearbeiten und verschieben. Und das obwohl die Einstellungen identisch sind.

    Siehe Screenshots. Und ja, die "identischen" Screenshots sind von den VERSCHIEDENEN Einträgen! Die EInstellung Privat/Öffenltich hat keine AUswirkung auf das Problem.
    Scr000029.jpg Scr000030.jpg Scr000032.jpg Scr000031.jpg Scr000031.jpg Scr000034.jpg Scr000035.jpg

    Es fällt vor allem auf, dass das absolut nicht logisch ist, in der einen Ansicht sind die Icons verschieden, in der anderen gleich...

    2) Desweiteren nervt mich immens, dass der Kalender sich nicht mehr merkt, dass man keine Erinnerung möchte, man muss die JEDESMAL erneut wegklicken. Dasselbe gilt für den Synctyp, es ist standradmäßig IMMEr öffentlich! Zum Glück merkt er sich wenigstens den zuletzt gewählten Kalender.

    3) Das Schlimmste ist jedoch, dass weder OVI Sync noch die OVI Suite auch nur einen Termin aus dem neuen Kalender raussynchronisiert!
    EDIT: Nach einigem hin und her probieren, wo ich durch Syncs bis zu 3 Kalender angelegt bekommen habe, alle Termine 3 mal hatte und auch mal alles gelöscht hatte gebe ich jetzt erstmal entnervt auf!
    Es ist einfach nur Krampf! Ich hasse Nokia für solche Aktionen!

    4) Dann noch in kleiner Bug, das Icon für die Kalenderwahl ist offensichtlich falsch, es ist das Icon für den Geburtstag.
     
    #3 pommesmatte, 24. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2011
  4. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn man z.B. im Kalender einen neuen Termin als "Besprechung" eingeben will kommt als Untermenü "Geburtstag-/Jahrestag" und "Aufgabe". Und man kann nur diese beiden Möglichkeiten auswählen.
    Also die FW hat ziemlich viele Bugs - ich kann nur von einem Update abraten.

    Ich habe auch schon Fehler an Nokia gemeldet und bekam zur Antwort, ich sollte das Programm "Conversationserver" starten. Das Programm gibts auf meinem C7 gar nicht. Ich denke echt darüber nach, Nokia die Schulter zu kehren. Die haben einfach den Einstieg in die Smartphones verpennt bzw. schaffen nicht mal mehr, längst bewährte Grundfunktionen von Handys zu modernisieren.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    War das im Zusammenhang mit den Fehlern im Kalender? Conversationserver muss man nämlich RUNTERSCHMEISSEN, damit die SMS Dialoge mit Splitscreen funktionieren...
     
  6. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich sollte ihn löschen - aber in dem Menü, das mir der Nokia-Mitarbeiter nannte war gar kein Menüpunkt "Conversationsserver" drin.
    Wie/wo kann ich den löschen? Das war übrigens im Zusammenhang mit der Darstellung der Dialoge. Siehe meinen anderen Faden hier.

    Dennoch bin ich der Meinung, daß Nokia mit dem Update Software nach der Bananentaktik ausliefert. mir ist schon klar, daß es keine fehlerfreie SW geben kann, aber das Update hat Fehler, die bei den einfachsten Tests bei Nokia hätten auffallen müssen.

    Nachtrag: Hab den Conversationserver gefunden u gelöscht. Jetzt klappt zumindest die Darstellung der Dialoge wieder richtig.
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Mein Kalender hat nach einigen Einträgen jetzt doch behalten, dass ich keine Erinnerung möchte. Anscheinend zeigt er nicht das letzte sondern das häufigste an.
     
Die Seite wird geladen...