C7-00 Nokia C7 - Ovi Store und Update 1/2 installiert nicht vollständig

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von spritti, 20. Okt. 2011.

  1. spritti

    spritti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich habe ein Problem mit meinem Nokia C7!
    Update 1/2 Installiert nicht Vollständig. Es werden immer noch 252KB angezeigt!
    Das Update vom Ovi-Store schlägt vollständig fehl!
    Auch wenn ich versuche den Store herunter lade und zu versuch zu installieren schlägt fehl!
    Habe auch schon versucht und gemacht nach Tipps aus dem Forum und was ich so bei Google gefunden habe, aber klappt irgend wie nicht wirklich!
    Ich schätze es fehlt ne Komponente oder so!
    Mein Handy is frei gekauft!
    Wenn Infos gebraucht werden, stelle ich sie gerne zur Verfügung!

    PS: Handy ging einmal einwandfrei bis letztens!

    Gruß Spritti
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  3. spritti

    spritti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also habe nun beides mal versucht beides fehlgeschlagen :-( ovi Store wos update gibt! bei mir lässt sich momentan kein ovi stoe was ich bis jetzt versucht habe installieren!!!
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Du sollst ja auch den Nokia Store aus dem Link installieren keinen OviStore !!

    mfg
     
  5. spritti

    spritti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab ich auch versucht! fehlgeschlagen :-( irgend ne komponente fehlt mit sicherheit nur noch nicht raus gefunden welche!
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    der OviStore ist mit Smartinstaller, schau mal bei dir im Programmanager ob da ein Eintrag namens "Nokia Smartinstaller"drin steht !

    Welche Meldung hast du bekommen als du das QT Downgrade installieren wolltest bzw in welcher Reihenfolge hast du es gemacht ??

    mfg
     
    #6 teleoase, 22. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2011
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Die QT mobility sollte das Problem lösen, aber wen auch das nicht der Fall ist, dann muss ein Reset vorgenommen werden. Ich hatte das Problem auch und konnte es anders nicht lösen!

    mfg
     
  8. spritti

    spritti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfen werde es noch mal versuchen!

    Nokia Smartinstaller ist nicht vorhanden!!

    QT-Runtime hab ich wie folgt gemacht
    "Zuerst die QTmobility auf dem Telefonspeicher installieren dann die QTmobility_pu installieren!"

    Leider hat mein Googeln nichts gebracht! Ich poste erst wenn Googeln mir nicht weiter hilft!
     
    #8 spritti, 22. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2011
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann installier erst mal den Smartinstaller !!

    mfg
     

    Anhänge:

  10. spritti

    spritti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    bei mir kommt ne meldung! "nicht als eigenständiges Paket installierbar,......

    Wenn ich jetzt im Manager schau ist Smart installer drin! obwohl wie oben beschrieben so ne Meldung kam!
     
    #10 spritti, 23. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2011
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also ich hab den Smart installer aus diesem Paket installiert auf einem N8 da liegt wohl noch mehr im Argen !

    Sichere deine Kontakte Mitteilungen Kalendereinträge per Sicherungsfunktion im Dateimanager und mach einen Reset *#7370# alle Daten werden gelöscht und setz das Gerät mal neu auf !

    Achtung keine Einstellungen und Dateien etc sichern da du dir sonst eventuell den Fehler im Backup speicherst !

    mfg
     
  12. spritti

    spritti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nach *#7370#
    ist im Programm-Manager das folgende enthalten
    - Climate Mission
    - Contacts Group DS Plugin
    - Media DS Plugin
    - MMS DS Plugin
    - ovi
    - OviMapsChallenge
    - Ovi Store
    - Psiloc World Traveler Watchdog
    - SeConUpdater
    - Service Controllers
    - SMS DS Plugin
    - Social
    - Social-Networking-Installation I
    - SSOUsernameWidget

    Beim Nokia Ovi Suite Wird "Update 1/2" angezeigt auf handy bis jetzt nicht mehr

    In Ordnung nun zeigt es mir kein "update 1/2" mehr an nur noch "Symbian Anna Update 2/2, NFC mit Gratis Spiel,
    Ovi Store" und "Symbian Anna service Update"
     
    #12 spritti, 24. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2011
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist ja in Ordnung, jetzt kannst du alles installieren und denn Store wen nicht 3.16 ist, Updaten!

    mfg
     
  14. spritti

    spritti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich kann keinen Store installieren schlägt nach wievor fehl und beim update 1/2 ist auch noch was übrig was sich nicht installieren lässt.
    Wenn ich nun Them wechseln will zum Beispiel auf Silber tut sich auch nichts
     
    #14 spritti, 25. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Okt. 2011
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann müsste man gucken was ein FullFlash da sagt, denn das ist wie bei meinem E7, bei mir ist die Kamera am A**** manchmal geht manchmal nicht! Und jetzt überhaupt nicht mehr!

    Da wirst du mal bei NSC vorbei gucken, wird am besten so sein, denn die Symbian3 Geräte gefallen mir nicht in dieser Richtung, nur wegen dieser Sache!

    mfg
     
  16. spritti

    spritti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    wie meinst des mit nicht gefallen!?
     
  17. spritti

    spritti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also ich war gestern mal bei nem Service Center/Point! hab gefragt er hat gemeint! der muss es in die Werkstatt geben und die tun dann dir Firmware neu drauf das kann 2-3 tage dauern! was sagt ihr dazu!? und wie is das mit Garantie und so! ich hab das Telefon im Netz gekauft giltet meine Garantie dann auch beim Point!?
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich gilt die Garantie, aber das werden die Online Prüfen oder haben es schon, sonst hättten sie dir gesagt das keine Vorhanden ist ;)

    Also wen du alleine net weiter kommst dann geb es denen ;)

    mfg
     
Die Seite wird geladen...