C7-00 Nokia C7 nach Softwareupdate auf Anna startet Ovi Store nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kajak65, 29. Aug. 2011.

  1. kajak65

    kajak65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe auf mein C7 das Update Anna(022.14), Ovi Store(2.12.42) und noch ein Update für Anna per PC - Ovi Suite aufgespielt. Nun startet der Ovi Store nicht mehr, das heisst, es kommt der Bildschirm " Willkommen im Store - Wird geladen...", das Symbol dreht sich - warscheinlich bis der Akku leer ist.
    Außer dieser angegebenen Updates habe ich nur noch die Karten und das Sprachpaket geladen. Mein Nokia Konto habe ich auch aktualisiert und die Navigation sowie alle anderen Programme funktionieren einwandfrei.
    Wer kann mir helfen ?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  3. kajak65

    kajak65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip teleoase.
    Leider funktioniert der Tip auf meinem C7 nicht. Bei der Installation von QT wird angezeigt, daß eine höhere Version installiert ist, bei qt mobility kommt die Meldung " Aktualisierungsfehler". Hatte OVI Store gelöscht, QT inst. den Rest auf E danach mit Ovi Suite den OVI Store und das Ergebnis beim Start des OVI Store ist das gleiche wie vorher.
    mfg
    kajak65
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    da ist ziemlich am Ende des Themas noch eine Möglichkeit von Grufty, Post 112 !

    mfg
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
  6. kajak65

    kajak65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teleoase,
    ich habe Ovi_Notifikations_Support_ Package_Symbian3_v1.1.11118.sis installiert und nun funtioniert alles.
    Danke
    mfg
    kajak 65
    (wobei 65 für mein Alter steht)
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Schön zu hören das wir nicht nur junge Leute unter uns haben ;)

    Viel Spaß noch

    mfg
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Aha intressant wieder eine neue Option um den Store zum funktionieren zu bringen !

    Danke für die Info !

    mfg
     
  9. Winipo

    Winipo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen.

    Ich habe das X7. Es war 3 Wochen bei Nokia eingeschickt bis die mir meinen defekten hörer ersetzten. So nun alles schön und gut . Handy zurück bekommen und alles war weg. Denke die haben es total abgedatet. nun ist aber auch der OVI Store weg und läßt sich nicht installieren. Bitte um hilfe bin verzweifelt. habe schon stundenlang den ganzen anleitungen gefolgt. ohne erfolg. kann denn niemand konkret helfen.

    bitte helft mir.

    mfg
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    was genau für Anleitungen hast du denn verwendet ??

    mfg
     
  11. Winipo

    Winipo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe so alles probiert was in dem forum so beschrieben wird, hauptsächlich jedoch unter dem N8, da hier unter X7 nicht viel zu dem thema ist.

    Kann jemand abhilfe schaffen???

    MfG
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja und was genau davon haste probiert ??

    Den Store Debug versuch oder den Store deinstalliert und die neueste Version manuell per sis installiert die QT downgrade oder das entfernen der ssui-iad ersetzen ??? :rolleyes:

    mfg
     
  13. Winipo

    Winipo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also der store debug bringt ja nicht, da ich ja das handy ohne dem OVI STORE wieder bekommen habe. Egal was ich mache , der STORE bricht bei ende der INTALLATION ab . Habe keine Ahnung warum das so ist. Weiß einfach nicht was die bei NOKIA mit meinem Handy gemacht haben.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132

    Anhänge:

    #14 teleoase, 26. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2011
  15. Winipo

    Winipo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Notifications_Support_Package_Symbian3_v1.2.11130.sis‎ kann nicht installiert werden, erst basis paket installieren, so die meldund. den store bricht er sofort ab.

    ich habe keinen ahnung was die von nokia mit meinem telefon gemacht haben.

    weiß jemand wo ich denn das basis paket bekomme?

    :mad:
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du im Menü-Programme irgendwo ein App das Benachrichtigung heißt oder "NoName" ??

    Versuch mal NokiaBubbles zu installieren

    mfg
     

    Anhänge:

  17. Winipo

    Winipo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bubbles hat er ohne probleme installiert.

    App das Benachrichtigung heißt oder "NoName" weder noch. Nichts zu finden.
    nachdem bubbles drauf war, habe ich erfolglos versucht den store client zu installieren.
    Notifications_Support_Package_Symbian3_v1.2.11130. sis auch fehlgeschlagen.
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Gerät auch mal neu gestartet ??

    Funktioniert Bubbles denn auch ??

    Zuerst die QTmobility auf dem Telefonspeicher installieren dann die QTmobility_pu installieren !

    Im Program Manager die anderen Dateien suchen SSOU/ ssoui/ovi-IAD wie im anhang und diese entfernen !

    Das Notifications Support Package ist das ältere eventuell muß das erst drauf damit die neuere Version funktioniert !

    Versuch es mal nacheinander das sind so die Möglichkeiten die bis jetzt am meisten funktioniert haben !

    Mach vorher mal einen Softreset mit *#7780# das setzt das Gerät von den Einstellungen auf Auslieferzustand zurück aber alle Daten bleiben erhalten !

    mfg
     

    Anhänge:

  19. Winipo

    Winipo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine mühe, habe alles befolgt wie beschrieben. Konnte folgendes feststellen. Bubbles funzt problemlos.
    Auch neustart gemacht qtmobility und _pu inst. Danach auch neustart. ok. die anderen dateien gelöscht, wie beschrieben. Nur ich kann davon nichts installieren. jedes mal bricht er ab. und das gleiche auch bei store. Ovi_Notifications_Support_Package_Symbian3_v1.1.11118.sis kann ich auch nicht inst.

    bin echt verzweifelt.


    danke
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
Die Seite wird geladen...