C7-00 Nokia C7 mit Exchange 2010 sync. Probleme

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Schwemmi, 25. Feb. 2011.

  1. Schwemmi

    Schwemmi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Wir haben uns ein neues C7 gegönnt. Kaufargumente waren:
    1. Kein Apple
    2. Muss Exchange Sync können
    3. Kein Win7, da noch keine günstigen/guten Handys.
    4. Gute Navi

    Kurz zu mir: Das Handy ist für meine Frau, wir haben einen gemeinsamen Exchange Account, damit wir unsere Kontakte und Kalender gleichhalten. Ich selbst kenne als Admin Exchange Server seit Version 5.5 recht gut und habe schon viele Geräte (auch Nokias) hiermit gesynct.

    Nun zum Problem: Ich möchte den Sync mit dem Mailserver via Push Service -also ganz normal- einrichten, ohne Ovi und natürlich ohne die Krücke mit einem lokalen Outlook zu syncen. Das würde das System unterwegs auf dem Laufenden zu bleiben ad absurdum führen. Das Nokia kann das ja augenscheinlich auch, steht ja auch im Datenblatt.

    Ich beisse mir die Zähne an 3 Dingen aus:
    1. Kalender: Hier werden nur Jahrestage wie Gebtage etc. angezeigt. Echte Termine wie Elternabend etc. kommen nicht. Trotz bisher gefühlten 18x Neueinrichtung klappt es einfach nicht.
    2. Kontakte: Nicht ein einziger wird angezeigt!
    3. Mail: Unterordner tauchen nicht auf.

    Das C7 hat die 1.1 (laut Internet die neueste Version) der Firmware.

    Nun meine Fragen: Bin ich alleine mit diesem Problem? Dieselbe Mailbox wird mit Apple und WinMobile einwandfrei gesynct. Demnächst probiere ich auch noch ein Android...

    Dieses Programm Mail for Exchange hat mit dem C7 nichts zu tun, oder? Scheint nur für andere Geräte zu sein, oder?

    Bin kurz davor das Gerät wieder zurück zu schicken, wäre echt schade da alles andere genz nett ist.

    Aber vielleicht habe ich mir auch nur fest gefahren und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

    Ach so: Unser Server ist ein Exchange 2010 auf höchstem Patchlevel. Es funktionieren nachweislich: Apple IPhone, WinMobile in Versionen 6.1, 6.5 und 7. (Von den Kollegen)

    Danke,
    Schwemmi
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    MfE ist bei Symbain^3 ja in Mail fest integriert.

    Ich kann leider nix zum Sync mit Ex2010 sagen. Aber im Normalfall funktioniert das problemlos.

    Hast du in den Einstellungen bei Mail denn bei "Pers. Daten verwalten" ausgewählt, dass du Kontakte und Kalendereinträge synchronisieren möchtest?

    Unterordner sollten im Mailprogramm über den mittleren Reiter aufgerufen werden können.
     
  3. Schwemmi

    Schwemmi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pommesmatte.
    Das Handy fragt ja brav, ob ich Kontakte, Kalender und Aufgaben mit syncen möchte. Natürlich habe ich die Haken gesetzt. Auch die Funktion miz den Unterordnern ist mir bekannt, die Gesendeten Objete etc. sind ja auch da. Allerdings habe ich unter meinem Standard Mailordner Unterordner aneglegt wie Hobby, Beruf etc. Diese werden kosequent nicht angezeigt...

    Aber Danke für deine schnelle Antwort.

    Schwemmi
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Auch nicht mit Ordner? Ganz unten in dem Dropdown Menü?

    Erstell doch mal nen Kontakt im Handy und schau wo der auf dem Exchange landet. Vielleicht hat der Probleme den richtigen Kontakteordner zu finden? Hast du deine Kontakte auch in Unterordnern?

    Beim Kalender versteh ich das richtig, dass er quasi nur den halben Kalender synchronisiert? Ist das denn alles ein Kalender oder mehrere?
     
  5. joe13001

    joe13001 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich möchte ganz einfach Mail for Exchange von meinem C7 löschen. Ich habe ganz normale Postfächer bei 1und1. Aber es lässt sich nicht einrichten. Er gibt mir mail for exchange vor. Keine weiteren Einstellungen! Hardwarereset hat nichts gebracht!
    Wo oder wie kann ich das ändern.
    Danke!
     
  6. ultiman

    ultiman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Kannst du nicht löschen, ist fest integriert. Wozu auch??
    Wieso gibt er dir MfE vor? Wie das? Du klickst auf "Mail" und dann auf "Neu" und dann auf "Andere". Wo ist da dein Problem?
     
Die Seite wird geladen...