C7-00 Nokia C7 formatieren - neu aufsetzen - Hardreset

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von screamer980, 14. Aug. 2011.

  1. screamer980

    screamer980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community!

    Da mein Nokia C7 mittlerweile sehr langsam ist und auch ziemlich stockt, möchte ich mein Handy neuaufsetzen. (Bei Windows macht man das auch in regelmäßigen abständen, wenn sich das System mal wieder total selbst zu gemüllt hat.) Außerdem hab ich im Übereifer, als ich das Handy neu hatte, viele unsinnige Apps installiert habe.

    Nun meine Frage. Wie gehe ich am besten nun vor?

    Hab hier mal ne Anleitung gefunden, an die ich mich halten wollte:

    Anleitung: Symbian^3 Smartphone Nokia N8 zurücksetzen | Smartphonearea.de – Newsblog über Smartphones, Sevices und Gadgets

    Darin habe ich gelesen, dass es Probleme mit dem OVI-Store, bzw. mit der SocialApp geben kann. Dazu müsste man QT erst installieren bevor man den Store, bzw. die SocialApp wieder benutzen kann.

    Was muss ich nun tun, dass der Store bzw. das SocialApp nach dem Hardreset wieder funktionieren?

    Danke schonmal

    CU
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bevor du das Gerät komplett "Platt" machst würd ich doch erst mal die unnötigen Apps deinstallieren und das Gerät auf Werkseinstellungen (entweder nur zurücksetzen oder mit Daten löschen) zurücksetzen, vorher eine Sicherung der Kontakte, Mitteilungen, Notizen, Kalendereinträge mit der internen Sicherungsfunktion machen !

    Somit kannst du eventuelle Probleme mit QT Runtime etc bei einem Hardreset vermeiden !

    mfg
     
  3. kajak65

    kajak65 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Neu Aufsetzen geht ganz einfach.
    Eistellungen-Telefon-Tel.managem.-Werkseinstellungen - hier kannst Du auswählen - Zurücksetzen (Reset) oder Daten löschen und zurücksetzen (Hard Reset)
    Danach solltest Du über OviSuite die neueste Softwareversion auf das C7 herunterladen.
    mfg
    kajak 65
     
  4. screamer980

    screamer980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    Bei einem Hardreset ist doch auch das QT Runtime so oder so weg?
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Wenn du den Hardreset über das Menü machst (wie oben beschrieben) sollte nix passieren, die Probleme mit dem OVI Store treten vor allem auf beim Hardreset über den "Affengriff" oder vereinzelt auch über den Code. Übers Menü scheint sicher zu sein, das ist auch die einzige von Nokia unterstützte Variante, wäre doof, wenn dabei dann der Store flöten geht. ;)
     
Die Seite wird geladen...