C7-00 Nokia C7 blinkt nicht bei eingegangener SMS,und kein Ton bei E-Mail

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Tattoo1, 10. Dez. 2011.

  1. Tattoo1

    Tattoo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    obwohl es so eingestellt ist blinkt mein Handy nicht wenn ich eine SMS erhalte - der Ton kommt aber.

    Software ist Anna(Update gemacht),und das Benachrichtigungswidget habe ich auch nicht drauf.

    Energiemodus ist aus.

    Auch bei eingehenden E-Mails gibt es keinen Ton von sich.
    Erst hat es funktioniert - jetzt nicht mehr :confused:
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hast du das Gerät schon mal neu gestartet ??

    Das Benchrichtigungswidget bekommst du wenn du im Startscreen auf Option gehst Startansicht bearbeiten graues Feld antippen, im Widgetkatalog Benachrichtigung auswählen !

    mfg
     
    #2 teleoase, 10. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2011
  3. Tattoo1

    Tattoo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich dachte das es ohne Benachrichtigungswidget blinkt wenn man eine SMS erhält - der Ton ist ja da,aber es blinkt halt nicht.

    Mfg:Tattoo1
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die Blinkfunktion kannst du Einstellen unter Menü-Einstellungen-Telefon-Lichtsignale !

    Ach ja bei Email mußt du einen Ton im aktiven Profil (Allgemein draußen etc) vergeben !

    mfg
     
    #4 teleoase, 10. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2011
  5. Tattoo1

    Tattoo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja,das hab ich ja aktiviert - aber es tut sich leider nichts :(
    Ich ":danke:"dir aber schonmal :)

    Ach so,ich hab auch Probleme mit dieser Nokia Suite - ewig kommt Fehler 300.

    Hab sie schon de und neuinstalliert,das Handy einem Hardreset unterzogen - alles für die Katz.

    Mfg:Tattoo1
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    mach mal einen Reset mit *#7780# es werden nur die Einstellungen zurückgesetzt alle Daten bleiben erhalten eventuell liegt es an einem App !

    Was du auch noch machen kannst installier mal Netquin aus dem Store das ist ein Antivir mit Autostartmanager und du kannst auch Restdateien auf C: löschen die von Updates usw über sind !

    mfg
     
  7. Tattoo1

    Tattoo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ja schon ein Hard Reset gemacht - danach ging noch nichtmal das Anna Update über die Suite.
    Das mußte ich über WLan machen im Handy.

    Ich wollte M-Guard von meiner Speicherkarte installieren - ging auch nicht.
    Jedesmal kommt "Fehlercode 300",oder "Es ist ein Fehler aufgetreten"

    Ich kann nichtmal was auf meine SK kopieren.

    Netquin hab ich im Sore nicht gefunden - trotz Suche.
    Un dvom PC aus ginge es eh nicht.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    sorry aber ich würd entweder das Gerät komplett neu flashen mit der FW oder zum Nokia Service bringen !

    mfg
     
  9. Tattoo1

    Tattoo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So,ich hab den Netqin jetzt doch gefunden,und er hat sich nach einem Reset(dein Vorschlag)anstandslos installieren lassen :D

    Viel Müll hat er auch gefunden :mad:

    Ach so,flashen ist für mich ein Fremdwort :) ich weiß zwar was gemeint ist,aber das ist nicht mein Ding.

    So,das war schonmal ein Erfolg"Dank deiner Hilfe" :respekt:

    Jetzt schaue ich mal wie es weiter geht - also mit anderen Problemen.

    Ich muß dieses Handy+Anna erstmal kennen lernen - bin noch ganz am Anfang(seit vorgestern)

    Mfg:Tattoo1
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    freut mich das etwas geklappt hat kleiner Tipp noch wenn du den Netqin nicht mehr brauchst wieder deinstallieren da auch ohne aktivierten Virenschutz das Gerät durch dieses App langsam wird hab es auch nur zum "Reinigen" benutzt !

    Wenn was ist einfach fragen hab zwar ein N8 aber vom System her ähnlich und die Firmware ist auch Symbian Anna ;)

    mfg
     
  11. Tattoo1

    Tattoo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ach,ich hätte soviele Fragen,aber ich schaue erstmal selber wie ich das alles so hinbekomme ;)
    Ich hatte eigentlich immer nur S40 Handys von Nokia - später dann mal 2 S60

    Naja,jetzt muß ich mal schauen das ich damit zurecht komme.
    So manche Sachen kann ich eben nicht nachvollziehen - auch nicht diese Nokia Suite,denn es haben damit ja noch x andere Leute Probleme.

    Die gute alte PC Suite war da viel besser :)

    :dankeschoen: nochmal,du hast mir ein ganzes Stück weiter geholfen.

    Nochmal zu Netqin - ich lasse es erstmal drauf(wenigstens am Anfang meiner Karriere) :D - ich brauche es bestimmt nochmal,und dann kann ich es immer noch deinstallieren.

    Mfg:Tattoo1
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die neue Nokia Suite funktioniert wesentlich besser kein Vergleich zu OviSuite welches PC Betriebssystem hast du ??

    Eventuell mal im Gerätemanager alle Einträge vom C7 (auch ausgeblendete anzeigen lassen) entfernen und wenn vorher die PC-Suite drauf war einfach mal alles von Nokia inkl Ordner entfernen und hier Nokia Suite 3.2.100 Beta - Downloads - FAQ4Mobiles runterladen und installieren !

    mfg
     
  13. Tattoo1

    Tattoo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Win 7 HEx64 hab ich.Ich denke die PC Suite funktioniert nicht mehr mit den neuen Handys,bzw.Smartphones?

    Jetzt wollte ich die Deutschland Karten instalieren - mir wird angezeigt das der Speicher voll ist,obwohl über 7 GB frei sind - Installation abgebrochen :mad:

    Edit Die andere Suite macht die gleichen Probleme
     
    #13 Tattoo1, 10. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2011
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du kannst bei der neuen Suite wie auch im Store festelegen was wo installiert wird auch bei Karten eventuell steht die Einstellung auf C:/

    Bei Win7 64 bit Benutzerkontensteuerung deaktivieren und im Administrator Modus installieren

    Hier mal der link zur NokiaPage ist ein Webinstaller somit solltest du dein System korrekt wählen können !

    Nokia C7-00 Downloads - Nokia - Deutschland
     
  15. Tattoo1

    Tattoo1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Diese Suite habe ich ja schon,aber die Karten lassen sich auch nicht vom Handy deinstallieren - Deinstallation fehlgeschlagen.

    Installationsort ist bei mir E - Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert.

    So,für heute hab ich genug gebastelt,und ich kann mir auch gut vorstellen das du am Samstag was anderes zu tun hast als anderer leuts Probleme zu lösen :D

    Ich sag mal bis die Tage,und Danke nochmal.

    Mfg:Kadauz
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    kein Problem gern geschehen, es gibt bei Betalabs eine Maps suite da ist ein Mapsinstaller dabei wo du die Karten via Wlan am Handy aktualisieren kannst !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...