C7-00 Nokia C7 Anna update Bluetooth Verbindung mit KFZ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Nomütze, 14. Sep. 2011.

  1. Nomütze

    Nomütze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem Update der SW startet nach dem Verbinden des C7 mit der BT-schnittstelle des Autos immer der
    Audio-player des Handys und spielt der Reihe nach Alles, was so im Speicher liegt...Musik, Klingeltöne,...etc :(

    Gibds da was zum Einstellen? Nervt ziemlich!!!

    Abgesehen davon, hätt ichs lassen sollen mit der "Anna" :confused:

    Danke
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    lösch mal die BT Kopplung im Auto und im Gerät und verbinde beides neu !

    Du mußt die Klingeltöne in das Verzeichnis Massenspeicher/SD-Karte-Tondateien-Klingeltöne kopieren dann werden sie vom Musikplayer nicht angezeigt oder Tondateien mit einem Dateimanager wie Xplore oder S3 Filebrowser die Attribute ändern auf versteckt und System !

    mfg
     
  3. Nomütze

    Nomütze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    Hab ich gerade probiert...Kfz im Handy gelöscht, Handy im Kfz gelöscht...neu verbunden und ta ta:
    der Audio-player startet sofort nach Verbindungsaufbau und die Musi spielt :-((

    Ach..tolles Teil, und ich bin ja Schuld, weil ich das Handy meiner Frau updated hab...:-P
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schau mal in der FSE vom Auto da gibt es eventuell ne Einstellung dafür wie für die autom. Rufannahme !
    Welche FSE denn überhaupt mehr infos wären ned schlecht !

    Mach mal einen Softreset beim C7 mit *#7780# da werden alle Einstellungen zurückgesetzt aber nix gelöscht !

    mfg
     
  5. Nomütze

    Nomütze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Upps ... FSE? Am Auto liegts aber nicht, mitn Galaxy gibds keine Probleme...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    haste getrennte Einstellungen für die unterschiedlichen Geräte ??

    Nokia = Symbian

    Galaxy = Android

    mfg
     
  7. Nomütze

    Nomütze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    getrennte Einstellungen? nein! wieso??

    weiß jetzt nur nicht, was FSE bedeutet? tut leid ggg
    werd versuchen, jetzt einfach mal die Audiodateien vom Handy zu löschen...dann kann des Dingens auch nix mehr
    übertragen...
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    FSE= Freisprecheinrichtung ! ;)

    ja mach mal wird das Problem aber wohl nicht lösen :rolleyes:

    mfg
     
  9. Nomütze

    Nomütze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ahhh...ok...

    ja gut, Problem löst es wohl nicht, aber retour-flashen auf alte FW geht wohl auch nicht? zumindest kann ichs nicht...
    Schade, ausbaden muß es eh ich...:eek:
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nein mir normalen Mitteln ist kein FW Downgrade möglich !

    Setz das Gerät zurück auf Werkseinstellungen *#7780# und teste es nochmals bevor du irgendwelche Einstellungen vornimmst !

    mfg
     
  11. Nomütze

    Nomütze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So neuer Versuch:
    Alle Klingeltöne im richtigen Ordner, keine Musik im Ordner oder Playlist...
    ...beim Verbinden mit BT-Kfz startet autom. der Player wie zuvor...das geht soweit, dass ich nicht in ein anderes Menü komme, weil sofort wieder der Player aufpoppt...
    Bin ich wirklich der einzige mit dem verkxxxten Bug?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm wie oft soll ich dir noch schreiben da du mal einen Softreset machen sollst um die Einstellungen zurück zusetzen !!!

    MFG
     
  13. Nomütze

    Nomütze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich vergaß zu erwähnen, daß ich natürlich einen Softreset durchgeführt habe...

    Dummerweise habe ich zZ nur die eine AutoBTanlage...Kia BT/Audio blabla...
    Es ist insofern interessant, da ich das Menü des Audioplayers, wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist,
    nicht mehr schließen kann...bzw. ich schließe den Player und 2sec später startet er autom. wieder...immer wieder...

    LG

    ps.: hab auch nochmal die SW am Handy neu installiert...leider ohne Erfolg...
     
    #13 Nomütze, 15. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Sep. 2011
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ok,

    schau mal bei Kia ob die ein Update für diese BT Anlage haben da es durchaus möglich sein kann das die beiden FW Versionen nicht miteinander kompatibel sind wär nicht das erste mal bei einer ab Werk verbauten FSE !

    mfg
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    @teleoase
    Das liegt nicht an der FSE.

    Symbian Anna öffnet automatisch den Player, wenn die FSE A2DP kann.
    Ist einfach nur eine bescheuert programmierte Funktion von Nokia.

    Allerdings wundert mich, dass der TE nix anderes tun kann.
    Lass den Player einfach im Hintergrund auf, dann sollte alles ganz normal funktionieren.
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei Pommesmatte,

    habe selber im Auto eine FSE die A2DP hat und bei mir geht da gar nix von selber auch der Player wird nicht automatisch geöffnet !

    Verwende Komponenten von Alpine und eine KCE-350BT mit CD Reciver CDA9897R also keine Werks FSE !

    Wenn es eine ist die ab Werk verbaut ist kann das auch an der FSE liegen bzw. an den Einstellungen für die Audioübertragung !

    mfg
     
  17. Nomütze

    Nomütze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Jaja die Anna...zzz

    Vielleicht noch ergänzend: vor dem Update gabs mit der BT-verbindung Nokia<>Kia keine Probleme!
    Somit denke ich, muß es an Anna liegen. Es funktioniert ja auch mit Android.
    Und der Kia wird ja auch nicht ständig bei bestehender BT-verbindung nach Audio-daten abfragen?

    Naja...hoffen auf Belle?
     
  18. Airen

    Airen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Absolut keine Probleme mit meinem Scenic III
     
  19. Wacholderheide

    Wacholderheide Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    habe mit meinem C7 das gleiche Problem. Wenn ich mit dem C7 in der Tasche in Autonähe (Kia pro ceed) komme startet sofort die BT- Audio Funktion des Radios und alle auf dem Handy gespeicherten Audiodateien werden abgespielt. Habe KEIN Update auf Anna durchgeführt!!! Also scheint das wirklich ein Problem des BT- Radios von Kia zu sein?
    Es hilft nur das Weiterschalten auf Radiokanal! Ärgerlich aber wahrscheinlich nicht zu ändern.
    Wenn inzwischen eine Lösung gefunden wurde bin ich dankbar für kurze Info.
    so long...
     
  20. Airen

    Airen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Sep. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    "Problem" bei mir ist, das z.B. nach einem Telefonat immer die Anzeige bleibt" Anruf beendet"..
    Ich fahre einen Scenic
     
Die Seite wird geladen...