C6-00 Nokia C6 - SIM-Karte wird nicht akzeptiert

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von DeineLiebsteFeindin, 21. Jan. 2011.

  1. DeineLiebsteFeindin

    DeineLiebsteFeindin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da ich und meine Beste Freundin nun mal so gar keine Ahnung von Handy´s & Technik haben .. Brauche ich in Folge dessen mal eure Hilfe.
    Wir haben uns beide Heute ein Nokia c6 gekauft..
    & dieses genannte moechte unsere beiden SIM-Karten einfach nicht annehmen..
    Beides sind o2 SIM-Karten..
    Kann mir einer sagen was daran 'Schuld' sein koennte .. !?
    ganz lieben Gruß & danke im vorraus.
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    38
    wo gekauft? Branding / SIM-Lock?

    was heißt nicht annehmen? gehen die Karten im anderen Handy?

    genaue Fehlermeldung
     
  3. DeineLiebsteFeindin

    DeineLiebsteFeindin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei Saturn gekauft..
    Nein.. weder noch..
    Die Karten gehen und gingen in jedem anderen Handy das wir bis jetzt hatten ..
    Handy zeigt weder Kontakte an die auf SIM gespeichert sind ..
    Noch kann man Kontakte anrufen ..
    Wenn ich probiere das Netz auf online zu schalten zeigt es 'offline!' an..
    Egal was ich probiere..
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Kommt beim einschalten ein Simkartenfehler als Meldung oder startet das C6 gleich im Offline-Modus ?
    Bucht sich die Simkarte ins Mobilfunknetz ein ?
    Wie alt sind diese Simkarten ??
    Welche Geräte wurden vorher damit verwendet ?
    Waren es schon Geräte die UMTS-fähig waren ?
    Die Simkarte auch richtig eingesetzt ins Gerät ?

    mfg
     
  5. Es wäre interressant ob die von anfang an im Offline Modus sind, da sind die falsch konfiguriert.
     
    #5 Stephan020793, 21. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Jan. 2011
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    LordZero,

    ich hatte bis jetzt noch kein Nokia Neugerät das mit richtig eingesetzter und funktionierender Sim im OfflineModus gestartet ist.

    mfg
     
  7. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Doch des startet im Offlinemodus, wenn er vorher im Offlinemodus war.

    Dann kommt die Frage: Handy weiterhin im Offline Modus nutzen?

    LG
     
  8. Oder es wurde falsch geflasht das meine ich, es gibt bei Jaf die möglichkeit das Handy im Local (so habe ich meins erhalten), Normal, Offline und Test Modus zu starten. Vllt gabs da ja einen fehler in der Produktionsstraße von Nokia.
     
  9. DeineLiebsteFeindin

    DeineLiebsteFeindin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    So Leute, jetzt nochmal auf Deutsch..
    Also das startet direkt in den Offline Modus..
    Also meine SIM wurde vorher mit dem XPeria X8 verwendet und die meiner Besten mit einem LG TouchScreen ,.. Welches Modell weiß ich gerade nicht.
    Beide SIM-Karten sind juenger als ein Jahr und wurden beide auch regelmäßig verwendet.
    Und die SIM sind auch beide richtig eingesetzt.
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ab zum Saturn und tauschen.

    Da ist ein Defekt beim Cardreader.

    LG
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Bei beiden Geräten?

    Müsst ihr denn eure PIN eingeben?
     
  12. TattooLady87

    TattooLady87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das selbe Problem habe mir ein gebrauchtes Nokia C6 gekauft funktioniert auch alles bestens nur wenn ich meine Sim Karte reinstecke geht es an will meinen PIN und dann steht da Sim ist ungültig. Meine Karte funktioniert in jedem anderen Handy nur im C6 nicht hatte vorher das Nokia 5230. Habe ich gar keine Sim im Handy kann ich das Telefon komplett offline benutzen.

    Ist da vielleicht ne einstellung falsch oder doch eher ein Softwareproblem? Oder auch der Cardreader?
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    UMTS Option freigeschaltet für die Sim ??

    oder Sim defekt oder zu alt oder Gerät defekt !!



    mfg
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Danach sollte es ein SIM-Lock haben.

    mfg
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ein C6 mit Simlock ??

    Welcher Anbieter wäre denn das wohl T-Mobile oder VF würd ich mal tippen ;)

    mfg
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Diese Meldung (Sim ist ungültig ), Seit dem Jahr 1999, als ich mein erstes Handy habe, das 5110 und 3210 usw. also bei Nokia, kenne ich nur von Sim-Lock.

    Ob es wirklich jetzt ist, kann ich nicht 100% behaupten, aber ich vermute auf das.

    mfg
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    ja schon klar weiß ja was die Meldung bedeutet ;) mich wundert es eben gab es das C6 bei einem Anbieter als Prepaid Paket ??


    mfg
     
  18. TattooLady87

    TattooLady87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy ist wohl von T- Mobile und meine Karte ist auch von T- Mobile und sie ist auch nicht zu alt vllt. grade mal 1 Jahr alt. Habe mehrere Karten probiert Maxxim, T Mobile und Vodafone und bei allen steht nach der Pin eingabe da Sim ist ungültig
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann könnte es sich um ein Prepaid Gerät handeln !

    Hast du mal eine T-Mobile Prepaidkarte zu testen !

    mfg
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    @TattooLady87, gib uns mal denn Produkt Code, vllt. können wir dann mehr erfahren!

    Das ist mir alles so merkwürdig!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...