Symbian CFW Nokia C6/ N97 Firmware für das 5530 und 5800 portiert

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 16. Aug. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Jungs von PNHT haben den Dreh raus...

    Sie haben es geschafft die Firmware vom Nokia C6 auf das 5530 XpressMusic und 5800 XpressMusic zu portieren.

    Der bisherige Kamera-Bug wurde behoben.

    Leider wollen sie diese Firmware noch nicht veröffentlichen, aber es gibt schon mal ein Video:

    [video=youtube;FXXmWYjx4F8]http://www.youtube.com/watch?v=FXXmWYjx4F8[/video]
    Quelle: C6 Firmware Fully Working on 5530/5800 « PNHT
     
    13 Person(en) gefällt das.
  2. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Ja, das muss man denen echt zugestehen! Ich bin schwer beeindruckt.

    S.
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Die Firmware haben die schon einigen zur Verfügung gestellt damit die diese Testen können. Wenn die Tester keine Fehler finden wird sie released. Das hab ich schon in dem alten Thread über die n97 firmware geschrieben.^^
     
  4. aTTaX

    aTTaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Quelle : pnht.org

    :D:D:D
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Geil. Kann es kaum noch erwarten. Nur schade das sie jetzt doch die rotationsefekte entfernt haben. Die wãren bestimmt schön.
     
  6. aTTaX

    aTTaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Adonix hat den Post nochmal geupdated

    und ein PM angehängt.... also Montag 13.00 GMT bei uns dann 14.00 wegen der Zeitverschiebung
     
  7. aTTaX

    aTTaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Wurde jetzt doch schon vorher geuppt ^^ GEIL

    Fehlt aber noch ein Tool namens NFE 0.2 STD ,was dafür da ist Sprachen zur CFW hinzuzufügen soll aber heute nachkommen.

    Trotzdem die CFW ist schon da....also flashen!!! ^^

    C6 Firmware Fully Working on 5530/5800 - Release Files -
     
  8. ryman

    ryman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon jemand probiert?
     
  9. dirk32

    dirk32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und wo liegt der unterschied zu der 5530 Firmware?
     
  10. ryman

    ryman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    der geilere hs
    neuer player
    besseres messager programm
    besserer browser
    es ist hackbar
    slide to unlock
    und noch vieles mehr

    muss nur bis heut abend warten weil jaf nicht mit windows 7 geht. hoffen das language programm wird heute noch relased. Auch wenn drin steht das es erst morgen soweit ist. aber heute wars ja auch schon eher soweit. wer hasts denn schon drauf. irgentelche bugs noch? wie lange hält der akku?
    also wär top wenn alles loift. nja warten wirs mal ab.
     
  11. Bob@U800

    Bob@U800 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hoffentlich gibt's für n00b wie mich dann auch eine deutsche Anleitung, wenn alles released wurde^^
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    So hab grad NFE runtergeladen und lad auch grad die Firmware. Werde dann mal versuchen Deutsch reinzubauen und englisch zu entfernen. Wenn alles klappt lad ich die Firmware in einem neuen Thema hoch.(Wenn das in Ordnung ist^^)
     
  13. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    hab die FW eben geflasht.
    Erfahrungen kommen gleich :)
     
    #13 ts61gogo, 23. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Aug. 2010
  14. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hab sie jetzt auch drauf und mit Deutscher Sprache. Mach gleich ein neues Thema. Muss sagen einfach nur geil. Schnell,flüssig und schön.
     
  15. ts61gogo

    ts61gogo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Alles ist viel besser geordnet und praktischer.
    Zum Beispiel kann man direkt mit einem haken dateien markieren.
    KS ist super flüssig (auch in Grid Menüs).
    Die Media Player (Musik, Fotos) sind göttlich organisiert und laufen schnell.
    Quickoffice, Adobe Reader und andere nützliche Programme sind vorinstalliert und das beste:

    DER HOMESCREEN
    Er läuft auch perfekt und ersetzt bei mir endlich SPB Shell mit HTC Sense.

    Insgesamt, perfekt.
     
  16. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Es ist vollbracht^^.Thema erstellt und rofs2 mit deutscher Sprache ist hochgeladen. Auf die Firmware hab ich verlinkt und ihr müsst sie von rapidshare downloaden.

    --- Edit ---

    @ts61gogo

    kann dir nur zustimmen. Alles läuft perfekt und viel schneller als bei der normalen 5800 Firmware. Und der Homescreen unterstützt nun endlich auch die n97 widgets. Die Firmware ist der Hammer. Umbedingt flashen sag ich euch.

    --- Edit ---

    Sehe grad das auch schon CFW's für die FW draußen sind^^.

    --- Edit ---

    Kleines Problem mit der rofs2 zum hochladen. Wird noch etwas dauern.
     
  17. ryman

    ryman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke im vorraus. werds mir gleich mal in deutsch flash. Muss man das genauso flashen wie ne normale firmware mit jaf oder muss man da was besonderes beachten. Achso als c6 oder 5800 flash?
     
  18. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132


    Hei,

    möchte einer von euch mal testen ob dieses kleine Widget das eigentlich nur fürs N97 gedacht ist mit der Cfw auch funkioniert ??

    Nokia Notifications | Beta Labs

    danke schon mal.

    mfg
     
  20. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Habs drauf und funktioniert. FW ist hochgeladen und ihr könnt downloaden.
     
Die Seite wird geladen...