C6-00 Nokia C6 - Kein richtiger Mailclient?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von mattberlin, 22. Jan. 2011.

  1. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sehe ich das richtig, dass das C6 nicht über einen richtigen Email-Clienten verfügt, d.h. es greift indirekt über Nokia auf seine Mailbox zu?

    Gruß,
    Matthias
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Alle neuen Symbian Geräte nutzen standardmäßig den Nokia Pushdienst, das kannst du verhindern indem du beim einrichten den Nutzungsbedingungen widersprichst, oder ein Programm wie ProfiMail benutzt.
     
  3. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bei Widersprechen greift der Nokia-Client dann tatsächlich direkt auf den imap-Server des jeweiligen Anbieters und nicht über Nokia auf Emails zu?
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ja, es sollte dann auch mehr Optionen in den Mailkonten geben.
     
  5. mattberlin

    mattberlin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Die Optionen entsprechend weitesgehend denen vom N79. Von daher scheint es wohl doch ein normaler Email-Client zu sein.
    Der vom C6 macht obendrein einen ganz netten Eindruck. Schade, dass es das nicht so für's N79 gibt.
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Nokia Messaging: Home

    Ob man das aber auch ohne den Pushdienst nutzen kann, weiß ich nicht.
     
Die Seite wird geladen...