5800 Nokia C6 Firmware für das 5800XM in Deutsch

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 23. Aug. 2010.

  1. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wie cool ist das denn???????
    und ich Idiot wollte das C6 käuflich erwerben

    @kevinus
    wann dürfen wir denn mit deiner CFW rechnen???? Kann es kaum erwarten mir die drauf zu tun!!!

    Gruß: Lets play
     
  2. Guten Morgen, hat jemand ne Idee wie man den UserAgent in einer FW ändert, ich habe das Problem das sich meine CFW als C6-00 einbucht was heißt das wir nicht mehr im Ovo Store das vom 5800 bekommen?
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Meine CFW ist fertig und wird gerade bei rapidshare hochgeladen.

    @Lordzero

    Hier die Speedmods. Sind auch in meiner CFW drin und funktioniert alles.
     
    #43 kevinus, 25. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Aug. 2010
  4. Danke aber die mach ich nicht rein, die sind von Dailymobile und dort ist nicht beschrieben was die anrichten, ausserdem ist mir das system schnell genug. Ich muss jetzt nur noch wissen wie man den UserAgent ändert dann bin ich soweit fertig.
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    - disable ovi contacts in contacts app (with zero size .dll)
    - improve camera (LOL)
    - editing starters to close useless startup processes
    - menu 4x5
    - remove camera minimization to ram after first run
    - remove fota reserve
    - editing sbeconfig.xml for heap etc.
    - editing caches sizes (system, not browser)
    - turning some apps into landscape by default (browser, gallery, realplayer, maps etc.)
    - resuming stopped downloads in browser
    - ultra high voice recording quality (all to max)
    - sms to nokia+warm welcome disable after hard reset

    Das machen die^^
     
  6. ok danke, aber eins stimmt nicht ganz, sms to nokia... das hat das C6 noch gar nicht zumindest kam das nie bei mir^^ und bei Ovi Tab delete entsteht ein bug^^

    Edit:

    Das mit dem UserAgent hat sich erledigt, google ist mein Freund^^
     
    #46 Stephan020793, 25. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Aug. 2010
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-custom-firmwares-cfw/89027-c6-lite-kevinus.html#post762106 Meine CFW. Dauert aber noch ein bisschen erst 50% hochgeladen

    --- Edit ---

    SmS zu Nokia hatte ich auch nicht. Habe ich auch nicht reingebaut. Und welcher Bug entsteht denn da?

    --- Edit ---

    CFW ist hochgeladen^^.
     
  8. Beim Ovi Tab Delete kommen der Player, Radio und co noch mal extra ins menü, ich habe wegen dem teil meine komplette CFW auseinander genommen weil ich mehrere Sachen eingebaut hatte^^

    Ich lade gleich von meiner CFW v0.8 hoch.
     
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ich hab den Bug nicht^^.

    --- Edit ---

    C6-Lite v1.1 wird gerade hochgeladen.

    Kamersound entfernt(wählt Kamersound4)

    Umrechner,Ovi Sync und Sprachausgabe entfernt
     
  10. Ich lade meine auch gerade hoch. Es ist v0.8 mit diesem änderungen:

    5x Schnellzugriff
    Menü Mod by LordZero (das bin ich^^)
    UserAgent des Nokia 5800 (war vorher C6-00)
    Bluetooth Namen änderung: Nokia C58-00 (war vorher C6-00)

    Geplant:
    1.) Es soll wieder als vollwertiges 5800 vom PC erkannt werden bis jetzt kommt bei Windows 7 unter der MTP verbindung das Bild vom C6 (siehe Bild)
    2.) Entfernung von Info und Hilfe im Menü
    3.) Bounce und GT RT sollen wieder ihren Platz im 5800 finden.
     
    #50 Stephan020793, 25. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Aug. 2010
  11. Für alle Modder der C6 FW, die rofs2 datei darf MAXIMAL 110MB haben anonsten vibriert das Handy noch.

    Danke fürs Lesen.
     
  12. sgd02

    sgd02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie kommst Du voran mit deiner nächsten Version ?

    Gruß
     
  13. Version 0.9 ist schon fertig.^^
     
  14. sgd02

    sgd02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    :cool:

    sollte man auf die Warten oder schickst dann gleich ne 1.0 hinterher ?

    Gruß
     
  15. Nein ich bekomme die effekte die ich habe will net eingebaut. Ich bridge mein Handy andauern obwohl ich noch unter 110MB bin.
     
  16. sgd02

    sgd02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    mh na dann Du schaffst das schon wer sonst :D
     
  17. Vllt. ich probier jetzt mal ein anderes aus. Die FW vom C6 ist sehr empfindlich, es reicht schon wenn du ne .txt datei änderst, da macht das schon nicht mehr mit.
     
  18. sgd02

    sgd02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    ja das Hört sich sehr Empfindlich an, Drück Dir die Daumen.
     
  19. So habe fertig, endlich hat es geklappt ich glaube die effekte waren fehler haft. Mein handy startet endlich wieder nochmal. Dein Daumen drücken hat geholfen xD Vielen Dank.
     
  20. sgd02

    sgd02 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    na gerne doch ;)
     
Die Seite wird geladen...