5800 Nokia C6 Firmware für das 5800XM in Deutsch

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 23. Aug. 2010.

  1. Nein dort bloß nicht da liegen die ganzen System Programme, das ist ziemlich kompliziert am besten du ziehst die einfach irgendwo ne File Explorer datei nimmst die datei mit nem Sis Editor auseinander und schaust dir die mal an, so habe ich das gemacht. (Bei mir hats heute das erste mal geklappt^^)
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ok und zum einfügen von Programmen auch mit dem sis editor auseinandernehmen und die einzelnen dateien in den pfad der rofs2 ziehen,oder?
     
  3. genau bis auf einige die in einen C_Privat Ordner haben, die datein in dem ordner musste in die UDA datei einfügen, aber das habe ich noch nie gemacht.

    Bug:
    Habe nen bug gefunden, nach ner weile leuchtet meine grüne taste in der Tastensperre^^
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Gut und wenn ich was falsch mache sollte ja nicht direkt das ganze Telefon explodieren.^^(Hoffe ich zumindest)
     
  5. Ne das handy trägt keinen schaden von sich es ist dann nicht mal gebrickt das Programm funzt dann einfach nicht.
     
  6. aTTaX

    aTTaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Sehr interessant finde ich beim C6 Port das die Orignial 51er ROFS3 vom 5800 bei den Flashdateien vom C6 Port auf einmal Core/ROFS1 ist ? Habs grade vergleichen 100 % Übereinstimmung
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Stimmt es gibt keine rofs3 mehr.
     
  8. Das war ja bekannt, es ist eh ziemlich komisch, in der Original FW vom C6 und 5800 gibt es gar keine Datein fürs Menü weder in rofs2 und 3. Es ist nämlich nicht das original Menü vom C6 ich glaube ich hau da mein N97 Menü fürs 5800 drauf das habe ich im Urlaub gebaut^^
     
  9. aTTaX

    aTTaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    jop frag mich halt nur wie sie es geschafft haben das es jetzt ROFS1 ist ? Bis jetzt kann man ROFS1 nicht wieder packen.Es sei sie haben was gefunden und das wären ja mal gut Nachrichten ^^
     
  10. Es geht, es gibt wohl ein Tool das es kann, es waren aber bis jetzt nur Gerüchte. Vielleicht stimmt es ja aber es wurde nicht von PNHT entwickelt. Was auch eigentlich unmöglich ist, ist die Datengröße von der rofs2 datei über 100MB bis jetzt waren nur um die 33MB möglich.

    --- Edit ---

    Ich versuche mal ob das Handy noch die alten Appshelldatein frisst. Wenn ja baue ich meine CFW noch mal um.
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ich bins nochmal^^. Bin auch grad dabei ne CFW zumachen. Entfernt sind bis jetzt Chat,Zeichnen,My Nokia, Nokia File Manager,Ovi Store,Quick office, Adobe PDF,Zip Manager und Notitzen da wir jetzt aktive Notitzen haben. Rom Patcher ist auch eingebaut. @Lordzero

    Wie kann ich die CFW umbennen. Also das wenn man *#0000# drückt dort ein anderer name steht.

    PS:Ich häng gleich mal die speed mods an.
     
  12. Unter Ressourcen Versions kannste es umstellen unter SW, Die alten appshelldatein funzen leider nicht mehr :-(

    --- Edit ---

    Habe noch nen Fehler entdeckt man kann keinen Stereo-Raumklang bei den Klingeltönen einstellen.
     
    #32 Stephan020793, 24. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Aug. 2010
  13. aTTaX

    aTTaX Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal sie haben es geschaftt die partitionen zu ändern...dann wäre nämlich die ROFS 1 erstmal überflüssig,weil man alles in die ROFS 2 packen kann. Haben sie ja auch getan.Die C6 CFW ROFS 1 enthält nicht viele interessante Sachen(eigentlich keine bis auf das Stanard Theme)
     
    #33 aTTaX, 24. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2010
  14. dirk32

    dirk32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann ich die FW auch für das 5530 benutzen?
     
  15. Solltest du nicht machen ausser du willst dein Handy bricken.
     
  16. So mir ist dank der core datei der von der Original Nokia 5800 FW gelungen wieder einen Menü mod zu erstellen. Der Ordner Office, System und neu Spiele haben jetzt wieder ein Icon ich werde es morgen hochladen.

    Ich habe noch ein paar bugs da das C6 schon XML 5 hat beim Nokia 5800 hatte ich die 3. Variante also muss ich mich noch kurz einarbeiten.

    Edit:

    Ich habe es hinbekommen, es sind nun für alle 3 Ordner neue Icons da.
     
    #36 Stephan020793, 24. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Aug. 2010
  17. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Meine ist fertig... und läuft! :D

    S.

    Nachtrag: Im Zip befinden sich drei 0-Volume-Waves die ich gemacht hab, weil der alte Mod, um die Kamera zum Schweigen zu bringen, in dieser FW m. E. nicht mehr zu gebrauchen ist.

    Die Orginale unter \system\sounds\digital austauschen, den Kameraton 4 auswählen, und die Geräusche beim Fokussieren und Knipsen sollten der Vergangenheit angehören... :p
     

    Anhänge:

    #37 Sen@or, 24. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2010
  18. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Meine wird auch morgen oder übermorgen fertig sein.
     
  19. -VaNo-

    -VaNo- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    so nun nach ca. 3h endlich erfolgreich geflasht :\

    @ Sen@or ja danke ich hab sie noch alle ^^ sry bin noch net so der erfahrene "modder"...
     
  20. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    So meine CFW ist fast fertig.

    Hier mal was gemacht wurde:

    Ovi Kontakte Tab in Kontakte entfernt

    Kamera qualität verbessert

    Schnellerer Handystart

    Kamera wird nach dem schließen nicht im Ram gespeichert

    Fota gelöscht

    Heap Size und andere Speed mods

    cache vergrößert (system,nicht brower)

    Nach erneutem öffnen des browsers werden unvollständige downloads fortgesetzt

    Aufnahme qualität verbessert

    Gespräche in Mitteilungen und im Menü hinzugefügt

    Selbsterstellte Themeneffekte(Der Macher hatte keinen Namen dafür aber er hat es extra für diese FW gemacht^^)

    Rompatcher vorinstalliert

    Chat,Zeichnen,My Nokia,File Manager,Ovi Store,Quickoffice,Adobe PDF,Zipmanager und Notitzen entfernt(Wir haben jetzt Aktive Notitzen^^)
     
Die Seite wird geladen...