Symbian Modding Nokia C6 CFW Baukasten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Stephan020793, 26. Aug. 2010.

  1. So ich fange mal an. Ich habe ein Menü Mod für das Nokia C6 gebaut. Es erstellt einen Internet- und Gamesordner und fügt diesen 2 Ordner und den Ordnern System und Office Icons hinzu. Die datein aus dem Ordner einfach in eure CFW einfügen, es ist auch eine Datei für gehackte C6 geräte dabei.

    P.S. Sollte auch bei dem N97 funktionieren.

    Für gehackte geräte:

    Ihr könnt die Daten nehmen, wer keinen Lust hat sein Handy neuzustarten und zufällig ein Taskmanager auf dem Handy hat braucht nur das Menü killen, dies startet von selbst wieder und ihr habt das Menü drauf ;-)
     

    Anhänge:

    #1 Stephan020793, 26. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Jan. 2011
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hier ein gemoddeter Rompatcher+autostart. Musik und Kontaktewidget funktionieren dann noch und auch slide to unlock klappt.
    Einfach in die Ordner verschieben wie die in der rar datei.
     

    Anhänge:

  3. Das habe ich gerade bei Dailymobile gefunden, das ist dafür das die Uhr immer ausgeschaltet ist:

    Hello Folks,

    Fully working method (only for cfw)
    Thanks to exmonl

    Don't Restore settings after flash, you restore messages and contacts

    I tried to find it and Finally got, Its Cr zy

    Ok here you go!!!

    1. Open rofs2
    2. go to private/200159c0/install/profile/hsps/00/
    3. Open widgetconfiguration.xml
    4. go to this line: "<property name="removable" value="false"/>"
    5. replace false with true
    6. repack rofs2, flash and your done.

    Now you can remove the clock and put it back if you want.
    Only "bug" i have is the date not showing, but after a restart its showing the date again.
    Think maybe that's why Nokia made it unremovable who knows.

    Damit kann man die Uhr vom HS verbannen geht aber nur wenn man die CFW erstellt und nicht wenn die schon drauf ist, zumindest steht das so drin.
     
    #3 Stephan020793, 29. Aug. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Aug. 2010
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii kevinus und lord,

    Ich hab mir mal denn Rompatcher genommen und in die FW eingefügt, aber danach startet er net.

    Aber eins ist mir nicht klar, unswar die ROMPatcher_Plus.pkg datei, wo muss die hin, in welchen ordner?

    mfg
     
  5. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    In der PKG-Datei sind nur die Anweisungen enthalten, welche Datei wohin kopiert werden soll und was in welcher Reihenfolge ablaufen soll. Die muss nirgends hin in einer CFW.
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen frag ich mich warum es nicht startet, hab alles hin wo es auch muss.

    mfg
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Einfach nochmal reinbauen. Hatte auch mehrmals das problem. Und die PKG gibt nicht an wohin die dateien müssen. Die sind in der rar datei schon in den ordnern.
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii kevinus,

    Danke werd Ich dann Nochmal versuchen, leider mach ich das für ein anderen User.

    Muss ich dann Anleitung geben wie es gemacht wird, das er es selber vesucht.

    danke und mfg
     
  9. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Die PKG von BluetoothSwitch als Beispiel
    Natürlich wird in ihr angegeben, welche Datei wohin kopiert werden soll, wenn man die sis installiert.

    "sys\bin\BTSwitch.exe"-"!:\sys\bin\BTSwitch.exe"

    heißt:
    Kopiere die BTSwitch.exe aus dem Unterordner sys\bin\ der sis-Datei nach sys\bin\ des Handys. Frage dabei, an welchen Ort die Datei kopiert werden soll. Das ! ermöglicht diese Nachfrage zur Auswahl. Stünde dort c: würde das Programm unweigerlich auf dem Telefonspeicher installiert.

    Dass man das beim Zusammensetzen einer CFW nicht braucht ist klar, da muss man nur die Ordner der entpackten sis-Datei in die ROFS kopieren. Aber für das Installieren enthält die PKG die Verfahrensvorschriften und Kopieranweisungen. War vielleicht nicht eineindeutig formuliert aber Recht habe ich doch. ;)
     
  10. dragon-a

    dragon-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin der User mit dem Problem...^^
    Ich hab mit heute dem nokia editor B 7 gedownloadet und fand es selbsterklägend.
    also hab ich dem Rompatchen+ vom 2ten Post von kevinus genommen und ihn ohne wetere anleitung in die v20.0.41 FW gepackt...doch dann trat das gleiche Problem auf, Rompatcher startet nicht :(
    Dann hab ich mir die v20.0.42 gedownloadet und in die reingepackt doch es trat da gleiche Problem auf :(

    Fragen:
    Wozu ist die RKG datei denn? - Ich hab sie nich in die FW getan, hab ich das so richtig gemach?
    Der ordner mit den RP_patches, die füg nach dem flashen ein richtig?
    Hab ich was falsch gemacht bein flashen das es nicht startet? - Als @linuxelo den Rompatcher eingefügt hat passierte aber das gleicht... :/
     
  11. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Die PKG, das schrieb ich doch, enthält die Anweisungen, welche Datei aus der SIS beim Installieren von der Software wohin kopiert werden soll und ggf. wann welche exe-Datei ausgeführt werden muss u.s.w. Sie ist also nur eine programminterne Vorgehensvorschrift und für eine CFW vollkommen unnötig. Wenn man sie beim Entpacken erhält kann man sie ignorieren oder besser löschen.

    Der Rompatcher muss einfach nur entpackt werden, wenn er als sis-Datei vorliegt und dann wie jedes Programm in die rofs hineinkopiert werden.

    Damit der Autostart auch funktioniert, muss die starter_non_critical_1.rsc angepasst und in rofs2/resource eingefügt werden. Ansonsten musst Du den RP nach jedem Neustart manuell aktivieren. Wenn keine starter_non_critical dabei war und Du den Autostart willst, die Anleitung für das N97 sollte prinzipiell zutreffen und dort findest Du auch was du brauchst.
    Für die automatische Aktivierung der Patches ist ein kleiner Kniff nötig. Man muss erst den Rompatcher bauen und dann die Einstellungen so vornehmen, wie es gewünscht wird. Die Datei mit den Einstellungen RPPlus.dat findet sich C:\System\data\. Die nach der gewünschten Konfiguration kopieren und beim Flash in genau den Ordner C:\System\data\ kopieren lassen. Schon sind die Patches automatisch aktiviert und der Installation von Programmen steht nichts mehr im Wege. Auf dem gleichen weg kann man auch die Patches automatisch nach E:\ kopieren.

    Die Datei Private\100059C9\ScriptInit.txt legt unter anderem fest, welche Ordner im N97 erstellt werden und welche Datei von Z:\ nach C:\ und E:\ kopiert werden.
    Ihr könnt mit ihr eigene Ordner auf E:\ erstellen und Dateien von Z:\ nach C:\ oder E:\ kopieren, beispielsweise die Patches für den Rompatcher und dessen Einstellungen.

    Wenn Du Google nach dem Absatz direkt über dieser Zeile befragst, stößt Du auf eine der Anleitungen, die zu CFW von Kundigen geschrieben wurden. :respekt: ;)
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du packst alles in die Firmware. Die beiden dateien in der rar ohne ordner müssen dann auch in der firmware in keinen ordner. Einfach ins stammverzeichnis.
     
  13. dragon-a

    dragon-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Oke ich hab alle raungemacht, trotzdem startet der RomPatcher+ niht. :(

    E: und eine Frage noch wo finde ich das bootlogo, in welcher datei?
     
    #13 dragon-a, 9. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2010
  14. du musst die scriptinit.txt bearbeiten, deswegen geht es nicht, die FW regestriert zwar den Rompatcher wodurch das icon kommt aber mehr nicht.
     
  15. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Die scriptinit ist im packet
     
  16. dragon-a

    dragon-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Wie muss ich die bearbeiten ...bei der scriptinit.txt vom rompatcher ist nur unten eine zele rangehängt worden (CP Z:\patch\*.rmp C:\patches\*.rmp) sonst ist alles gleich

    E: hab ihr vllt ne ahnung was ich falsch gemacht hab :( ??
     
    #16 dragon-a, 9. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dez. 2010
  17. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Du must gar nichts an der scriptinit bearbeiten. Die alte einfach durch die vom rompatcher ersetzen. Bau den nochmal rein und ersetz nochmal alles. Und pack auch einfach mal die pkg datei rein.
     
  18. dragon-a

    dragon-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hab schon fast alle möglichkeite probiert, doch er will infach nict starten... :(
     
  19. Probier das mal aus.
     

    Anhänge:

  20. dragon-a

    dragon-a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Apr. 2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Startet auch nicht -.-'
    Gibt es eine andere möglichkeit die certifikatsüberprüfung abzuschalten...denn ic hab lb jede app zu certificiren...

    E:Ach ja und weis einer in welcher datei von der FW das Nokia Bootlogt steckt, denn ich würde es gerne ändern :)
     
    #20 dragon-a, 10. Dez. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2010
Die Seite wird geladen...