Sonstige Nokia C6-01 wie Ovi Karten ohne Internet-Wlan verwenden und SMS Counter für S^3

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Anduin1974, 19. Aug. 2011.

  1. Anduin1974

    Anduin1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr netten helferlein,

    seit gestern bin cih besitzerin eines c6-01. hatte vorher immer das n82 und dort freiminmon um den überblick über meine 150 freisms zu behalten.

    ich verstehe nicht wie ich die programmdateien python und freiminmon auf den telefonspeicher bekomme. ich habe das handy im masserspeichermodus am pc gehabt und die dateien dahin verschoben aber ich sehe sie nicht. ist das dann nicht nur die speicherkarte?

    wie auch immer: ich möchte das freiminmon auf dem c6-01 haben und hoffe ihr könnt mir helfen step-by-step wie ich das handy anschließe (also ich meine welche art verbindung brauche ich) und dass ich die dateien dann einfach dahin kopieren kann so dass ich sie auf dem gerät selber finden und nacheinander installieren kann. :):)

    die ovi-navi will ich ohne internet nutzen. bisher will das handy sich immer noch hartnäckig mit meinem wlan verbinden. will das nicht. habe in den einstellungen auch "manuell'" und "immer nachfragen" - daher kapiere nicht wieso es dann so vollautomatisch geht womit wir shcon bei meiner 3. frage wären.

    ich habe halt noch kein internet aufm handy und surfe wenn dann über mir bekannte wlans (meines und von ein paar freunden) wenn ich mal per handy on bin.

    hoffe euch hilfe von euch. vielen dank:):)


    ....................

    ich hab geschafft freiminmon zu installieren. ich bekam die meldung dass es nicht mit dem c6-01 kompatibel ist. ich habs trotzdem installiert und bekam auch paar mal die richtigen werte der bisherigen sms und min seit gestern.
    jetzt funzt es nicht mehr. wegen inkompatibilität wohl......... hm.......... das programm lässt sich nun leider nicht mehr aktualisieren.

    daher an dieser stelle frage: kann ich meine sms im c6-01 zählen lassen auch so und habs nur noch nicht gefunden oder habt ihr ein anderes kleines programm was so cool ist wie das freiminmon?
     
    #1 Anduin1974, 19. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schau mal im Menü-Einstellungen-Programmeinstellungen-Bestimmungsmethoden bei Standortbestimmung was da so alles aktiviert ist möglich wären:

    Integr. GPS-Unter. GPS-BT.GPS-Wlan/Netzwerk-Netzbasiert

    Wenn bei Wlan/Netzwerk ein Haken ist dann entferne diesen somit sollte sich das erledigt haben mit dem Verbinden !

    Edit: FreiMinMon bekommst du hier http://www.md-soft.info/de/programme/freiminmon/kompatibilitaet/index.html !
    Hinweise für Symbain3 lesen !

    mfg
     
    #2 teleoase, 19. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2011
  3. Anduin1974

    Anduin1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hi du,

    danke für die antwort.

    welche sollten überhaupt nur aktiviert sein so ohne internet-flat für reine unkomplizierte navigation wie ich es mit garmin über gps mit dem n82 hatte?
    die ersten beiden?

    -------------

    nächste frafe schon wieder: ich kriege das freiminmon und python nicht deinstalliert. wenn ich ihm programmmanager auf das programm gehe hab ich nicht löschen als option. komisch!

    ich brauche also noch immer einen brauchbaren zähler.

    wünsche mir grad mein n82 zurück. da war alles so schön einfach. :(
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    rein ohne Internet nur integriertes GPS allerdings dauert es dann lange bis die Satelitendaten gefunden werden !

    Du hast ein Touch Gerät oder ??

    Den Eintrag im Programmanager antippen und mit dem Finger drauf bleiben dann öffnet sich ein Optionsmenü !!

    Link zu FreiMinMon für S^3 hab ich dir schon gepostet !

    mfg
     
  5. Anduin1974

    Anduin1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hi, danke dir schon mal!

    das mit dem langen suchen nach satellitendaten muß ich derzeit noch in kauf nehmen aber bin es auch schon gewohnt. ^^

    habe nicht gesehen dass ich auch für fahrrad routen bestimmen lassen kann oder hab ich mich da verguckt?



    zur deinstallation:

    ja ich hab ein touchhandy und kriege leider keine wirklichen optionen angezeigt. wenn ich auf das programm gehe bekomme ich lediglich details und sonst nix. hab ich scheinbar die falsche freiminmon-version installiert?

    habe nun nochmal drüberinstalliert weil es ja dann heißt es wird überschrieben aber das freiminmon ist noch genauso regungslos wie beim ersten mal.

    muß ich echt richtig deinstallieren bevor eine funktionierende version läuft? sorry ich bin ne frau^^

    aber es lässt sich nicht deinstallieren!!!!

    ..................

    edit:
    naja mein 1. touchhandy- mit dem finger draufbleiben hab ich nicht so wörtlich genommen. nun ist es deinstalliert. ich versuche also jetzt nchmal. mom bitte^^
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na also geht doch und bitte bei nächsten mal die Themen in den richtigen Unterforen erstellen !


    mfg
     
  7. Anduin1974

    Anduin1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    edit:

    das programm läuft nicht. weiß icht wieso. bleibt lediglich beim obersten balken wenn man das programm startet. die werte erscheinen nicht. er will kein ok als bestätigung - nix..........

    any ideas?
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Haste Phyton installiert ??

    was steht bei den Hinweisen für Symbian 3 ??

    mfg
     
  9. Anduin1974

    Anduin1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    ja hatte python installiert.

    was meinst du mit den hinweisen? ich habe denke ich die richtige programmdatei des freiminmon dann genommen. daher ist die frustration grad umso größer :banging::banging::banging:

    die installation hab ich über die pc-suite vorgenommen. war ganz einfach^^

    --- Edit ---

    oh mann. grad starte ich nochmal ovi-maps und schwupps: verbindungsaufbau mit meinem wlan obwohl ich doch nur integriertes festgelegt habe. ich kapiere gar nix mehr!
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wo hast du beide Programme installiert beide auf C: oder beide auf SpeicherCard ??

    mfg
     
  11. Anduin1974

    Anduin1974 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    telefonspeicher - also c
     
    #11 Anduin1974, 19. Aug. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Aug. 2011
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    #12 teleoase, 19. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2011
  13. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Du musst die letzte Beta von FreiMinMon runterladen, die letzte Stable läuft auf S^3 nicht richtig.

    Index of /beta/freiminmon
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die Version hat sie schon von mir bekommen per link via PN ;)
     
Die Seite wird geladen...