C6-00 Nokia C6-00 wie Kontaktdetails löschen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von needthekick, 4. Juli 2011.

  1. needthekick

    needthekick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeinde,

    ich suche eine Möglichkeit nicht gerbauchte Kontaktdetails wie bspw. E-Mailadresse, Ovi, Bildname und so zu löschen?
    Ich finde es irgendwie nervig, wenn ich einen neuen Kontakt anlege und einen Alias vergeben will, dass dieser Punkt nicht aufgeführt ist, aber halt eben das andere für mich unnütze Zeugs.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Gruß
    Nicole
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das sollte normal über Kontaktdetail löschen gehen !

    Kontakt öffnen in Bearbeitungsmodus setzen das Detail welches du löschen willst anwählen über Option Detail löschen !

    Andere Details kannst du im Berabeitungsmodus über Option Details hinzufügen auswählen auch Alias sollte da vorhanden sein !

    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    @teleoase

    Er möchte die Standardfelder ändern die bei einem neuen Kontakt zunächst angeboten werden.
    Das geht nicht!

    Ansonsten sehe ich da aber eigentlich gar kein Problem, die werden ja im Kontakt nachher nur angezeigt, wenn auch was drin steht!
     
  4. needthekick

    needthekick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nicht er, sondern sie :)

    Ich find es einfach nervig, dass beim Erstellen eines Kontaktes so viele Zusatzfelder da sind, aber das, was ich haben will eben nicht. Ich dachte es gäbe eine Möglichkeit, alles was ich nicht brauch zu löschen, und den Alias als Standartfeld anzugeben. Alle Felder nacheinander löschen ist ja sehr zeitaufwendig. Aber gut, wenn es nicht geht, dann gehts halt nicht.

    Gruß
    Nicole
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Ne beim erstellen geht es nicht darum hab ich ja geschrieben:

    Sie muss den Kontakt zuerst anlegen um später Details die nicht gebraucht werden zu löschen !!

    Und die nicht verwendeten Details werden leer angezeigt so bei S^3 zumindest hab grad kein S605th Gerät zur Hand um das zu testen aber wenn ich mich richtig erinnere konnte ich beim X6 die Details nach erstellen des Kontakts löschen die nicht gebraucht wurden !

    Auch Alias war über die Option Detail hinzufügen !

    Nicole,

    das C6 ist ein Smartphone daher werden auch so viele Details angeboten klar du brauchst nicht alle aber andere brauchen die vielleicht schon deshalb mußte eben etwas löschen und neu einstellen !;)

    mfg
     
    #5 teleoase, 4. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also bei mir sind alle leergelassenen einfach weg (werden nur im Bearbeitenmodus angezeigt). Bei S60v5 war das aber in der Tat afair noch anders.

    @Nicole
    Sorry. ;)
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Ja wenn der Kontakt geöffnet wird dann werden die leeren nur im Berabeitungsmodus angezeigt des is richtig war etwas undeutlich formuliert

    Wie gesagt hab grad kein S605th Gerät zur Hand zum testen
     
  8. needthekick

    needthekick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist so, dass nur die Felder angezeigt werden, in denen auch was drin steht wenn man die Kontakte öffnet. Mir ging es halt darum, dass ich dauerhaft dem Telefon mitteilen kann, dass ich gerne den Alias als weiteres Detailfeld haben möchte, aber wenn das nicht geht, werde ich wohl damit leben müssen.

    Smartphone schön und gut, aber irgendwie finde ich das Gerät nicht so toll.
    Wenn ich vorher gewußt hätte, was es für Macken hat, hätte ich mir doch lieber ein anderes genommen.
    Nur mal ein paar Beispiele: Ständig hängt sich das Teil auf, manche Webseite kann nicht geöffnet werden, weil der Speicher voll ist (man müsste einstellen können, dass die Tempdateien auf die Speicherkarte geschrieben werden, aber das geht ja nicht), der Touchscreen funktioniert ganz schlecht.........
    Aber das nur am Rande.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Nicole
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    den Touchscreen kannste aber normal kalibrieren bei Menü-Einstellungen-Telefon !

    Wenn sich das Gerät öfter "aufhängt" liegt das aber entweder an der Firmware (eventuell eins mit Branding gekauft TMobile etc ??) oder du hast zuviele Apps offen im Taskmanager öfter mal die Menü-Taste gedrückt halten dann siehst du wieviele Apps offen sind !

    Das mit dem Browser Cache ist ärgerlich aber es gibt auch da Möglichkeiten !

    Lade dir mal den OperaMobile Browser runter Ovi Store: Download Opera Mobile web browser and many other games, wallpaper, ringtones and mobile apps on your Nokia phone und installier den !

    mfg
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das klappt nicht?
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...s-vom-telefon-auf-speicherkarte-umleiten.html

    Aber nur am Rande, die Speicher voll Meldung betrifft den RAM und hat mit dem Cache nix zu tun.
    Opera Mobile ist aber in der Tat der bessere Browser!
     
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat Nokia ein grosses Problem mit denn neuen 7.3 Browser gemacht, weil der Speicher Voll sehr oft kommt.

    Mfg
     
  12. needthekick

    needthekick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe kein gebrandetes Handy.
    Aber die Idee mit dem Opera ist gut. Den lad ich mir jetzt runter. Ich bin zwar mehr der Ff Typ, aber Opera tut es auch. Habe eben mal die Firmaware aktualisiert, und hoffe, dass es sich jetzt mit dem Aufhängen bessert. Ich hatte eigentlich nicht allzuviele Anwendungen geöffnet. Meistens passierte es aus heiterem Himmel. Angeschaltet, hochgefahren und aufgehangen. Oder aber beim Rausnehmen der Tastensperre. Bildschirm wird hell und Handy hängt. Mal gucken wie es mit neuer Fw funzt.
    Melde mich wieder sobald ich alles mal getestet habe.

    Gruß
    Nicole
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    und bei den Einstellungen "Standartprogramme" kannst du auch für Internet den Opera wählen und über Option dann alles was HTML nutzt auf Opera umstellen somit startet immer der Opera wenn du Internet nutzen willst oder ein anderes App !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...