C6-00 Nokia C6-00 "tot", wie die Firmware rausfinden?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von sandro92, 19. Juni 2011.

  1. sandro92

    sandro92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey :)
    Ich weiß, das hört ihr öfter, aber ich habe tatsächlich nichts passenden über die SuFu finden können ;) Wenn ihr was findet, bitte ich um die dazugehörigen Links :)

    Also, das Problem:
    Das Nokia C6-00 eines Freundes funktioniert nicht mehr bzw nur bis zum Nokia Logo, der NSU erkennt es aber nicht mehr. Hier stürzt es ab, und ein Hardreset nützt leider auch nichts. Hab sowohl den Hardreset mit der grünen, roten und Kamerataste probiert als auch den mit der Shift, Space und Backspace-Taste! Beide brachten keine Besserung bzw wurden nicht durchgeführt, weil es sich vorher aufhängt.

    Meine Lösungsansätze:
    Neben den oben beschriebenen fehlgeschlagenen Versuchen hab ich noch die Speicherkarte und die SIM-Karte rausgenommen, den Akku für einige Stunden entfernt und jetzt lade ich mir gerade die Firmware "20.0.42" herunter, was mich zu meiner Frage führt:
    Navifirm zeigt mir nämlich noch die Firmware 20.0.43 an, was mir aber nach gebrandeten Versionen aussieht, da sie T-Mobile und Vodafone im Namen tragen. Das Handy selbst kommt allerdings von BASE ;)
    Bei der "40.0.21" wird mir keine einzige Firmware angeboten, also hab ich, wie bereits geschrieben, die "20.0.42" genommen!

    Allerdings hab ich gelesen, das ein Downgrade wohl zu einem toten Handy führt, weswegen ich euch fragen wollte, ob ich die aktuelle Firmware des C6 irgendwie auslesen kann?
    Ist die, die ich nun runterlade die aktuellste?
    Und was haltet ihr von meinem Lösungsansatz? Gibt es Alternativen?

    Ich bekenne mich hier als Anfänger und hoffe mal, dass ihr mir helft und mir nicht den Kopf abreißt, wenn ich was übersehen haben sollte ;)
    Ich hab mich vorher wirklich informiert und das ist sicher nicht der erste Nachmittag, der dafür draufging!

    PS: Der Fehler kam übrigens aus heiterem Himmel, erst dachte das C6, es sei ein Headset angeschlossen, dann stürzte es ab und fuhr dann nicht mehr hoch.

    Liebe Grüße, Sandro!
     
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Hast du eine Speicherkarte im Handy? Wenn ja nimm die mal raus und versuch ohne zu starten.
     
  3. sandro92

    sandro92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schon passiert ;) Hat leider keine Änderung gebracht...
     
  4. Wenns tot ist haste keine chancen, einfach auf gut glück die höchste flashen.
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Es geht ja noch an sagt er. Er muss nur die Version herausfinden. Die 20.0.43 kann er nicht nehmen da es nur noch Brandingversion af Navifirm gibt.
     
  6. Er kann eine Branging version nehmen, ganz einfacher grund. Er muss das Handy zum laufen bekommen und dann mit mit Ovi Suite oder NSU einfach die aktuelle FW für den Code drüber flashen fertig.
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Mhh. Ja soweit hab ich jetzt nicht mehr gedacht :D
     
  8. du bist ein Jahr junger als ich, du darfst das noch ;) wir sind zu 2. wenn ich mal an was nicht denke machst du dies
     
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ich glaub 2 Jahre:D Wirst du diese Jahr 18?
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    408
    Einfach die neuerste neutralle FW flashen und gut ist es.

    Weil wenn die Branding Version höher ist, bekommt er die nicht mehr runter. Weil Downgrade geht nicht.

    Aber des solltet ihr beide wissen. ;)

    LG
     
  11. So Dead weist du auch das man mit Navifirm keine unbranding FW mehr downloaden kann (zum mindest beim C6-00)? Das ist das Problem und da denken wir schon mit ;)

    Ja in nicht mal 2 Wochen werde ich 18^^
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Dann 2 Jahre :D Ich werd erst nächstes Jahr 17 :D

    --- Edit ---

    Und Dead wir denken mit ;) Und wenn einer es nicht tut macht es der andere :fresse
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    408
    Die 20.0.41 ist brandingfree und die neuerste.

    Über Navifirm erhältlich.

    LG
     
  14. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Ne die v20.0.43 ist die neueste und mit Branding. Die v20.0.42 ist die neueste ohne Branding :)
     
  15. ja deadman sieht nicht gut für dich aus wenn du dich mit Moddern anlegst^^
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    408
    Bin nur in der Zeile verrutscht beim abschreiben. ;)

    Trotzdem bringt es nichts, wenn er eine höhere Branding flasht.

    Ach Jungs, es sieht nicht gut aus, wenn ihr euch mit mir anlegt. Ich kann löschen. :p

    LG
     
  17. wieso soll es nix bringen? wenn es eine freie ist bringt es was.

    Wenn DU löschst haste ein Problem^^
     
  18. sandro92

    sandro92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, schon mal vielen Dank für die vielen Antworten!
    Jetzt weiß ich nicht nur, was die aktuellste Firmware ist, sondern auch wer hier am jüngsten ist :D

    Eine Frage hab ich aber noch, und die ist wahrscheinlich richtig dämlich^^:
    Unterm Akku steht der Code "059B1F6", muss ich da Rücksciht drauf nehmen? Dafür gibts nämlich keine...
     
  19. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.619
    Zustimmungen:
    408
    Genau wenn! Nur weißt du wann eine neue kommt? Nein, des kann halbes Jahr dauern oder länger und der User hat das Bradning an der Backe. ;)

    Wenn ich lösche hab ich ein Problem? Du weißt, ich kann auch sperren. :D

    LG
     
  20. ich habe kontakt zu logo und ente^^ dann wird es dein Problem^^
     
Die Seite wird geladen...