C6-00 Nokia C6-00: Internet / Datenroaming im Ausland ausschalten

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von matt15897, 11. Juli 2011.

  1. matt15897

    matt15897 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie kann man denn mit dem Nokia C6-00 elegant das Datenroaming im Ausland ausschalten?

    Internet. Emails, ... soll also deaktiviert werden.
    Telefonerreichbarkeit soll bleiben (also auch [Telefon-]Roaming ist ok).

    Viele Gruesse

    Matthias
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    In dem du es einfach nicht benutzst ;)

    Oder einfache Internet Einstellungen löschen.

    mfg
     
  3. matt15897

    matt15897 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die Antwort.

    Selbst bei Deaktivierung eines Programmes oder gar beim Ausschalten des Geraetes bin ich mir heutzutage nicht mehr sicher, ob diese Einstellung erhalten bleibt.

    Den Internetzugangspunkt loeschen ist was, was ich eigentlich nicht will (wg. Neueingabe evtl. schwierig).

    Wenn ich im Zimmer das Licht ausschalten moechte, dann schraube ich ja auch nicht die Birne(n) raus, sondern schalte es am Schalter aus. Das muss doch auch einfach bei einem so fortschrittlichen Geraet wie einem Handy moeglich sein, oder?

    Viele Gruesse

    Matthias
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst immer sehen ob i-welche Verbindung aufgebaut ist (die 2 Pfeile unter dem Netz Balken).

    Oder es genügt auch nur eine kleine Änderung am Zugangspunktnamen, z.B. web.vf.de, es würde reichen wen du .de Löschen würdest.

    mfg
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Bei Symbian^3 gibt es einen globalen Internetschalter jeweils für Inland und Roaming, bei S60v5 leider noch nicht...

    Schau mal vllt. ist das was für dich:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sym...-vor-teuren-datenverbindungen-im-ausland.html
     
  6. matt15897

    matt15897 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir einmal die Datei heruntergeladen. Man kann das Programm drei Tage kostenlos testen. Im OVI-Store kostet es 0,99 EUR - ist auch noch ok.

    Ansonsten ist der Tipp mit dem Abaendern der Provideradresse (*.d anstatt *.de) ganz hilfreich, z. B. bei laengerem Auslandsaufenthalt wie z. B. Urlaub.

    Bei grenznahem Wohnort hat das Programm wieder Vorteile.

    Danke an alle.

    Matthias
     
Die Seite wird geladen...