C6-00 Nokia C6-00 findet kein Netz nach FW Update !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Gast2010, 26. Aug. 2011.

  1. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein C6-00 mit der Navifirm 40.0.021 geflasht.
    Mein problem ist das ich nun kein Netz mehr habe. Woran kann es nur liegen? Antenne sieht optisch in Ordnung aus.

    Meine Daten:

    Code: 059C652
    FCC ID: PYARM-612
    IC: 661V-RM612
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hmm sagen wir mal so, ist mit dem Netz das Telefonieren gemeint oder das Internet?

    mfg
     
  3. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Netz ist das Handynetz also das zum telefonieren gemeint.
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen Frage ich ;)

    Hast du versucht ein Hardreset durchzuführen ?

    Oder unter denn Einstellungen, Netz geschaut ob alles Eingestellt ist ?

    mfg
     
  5. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Hardreset (*#7780#) durchgeführt, Netz manuell gesucht und die Firmware erneut geflasht. Hat alles nichts gebracht.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm des ist der Code vom Softreset ;)

    Hardreset *#7370#

    mfg
     
  7. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Oh, na dann versuche es nochmal mit dem, war aber der Meinung gelesen zu haben das beide Codes beim C6-00 den gleichen Effekt bewirken. Wenn ich wieder in meiner Bastelecke bin teste ich es mal mit dem Code *#7370# und melde mich wieder.


    PS.: Wie kann ich den Titel dieses Themas ändern?
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ne das kann nicht denn gleichen Effekt bewirken, weil einmal nur die Einstellungen zurückgesetzt werden und das andere auf Fabrikneu gesetzt wird ;)

    Titel: Überhaupt nicht, aber sagen kannst du es uns und wir können es machen ;)

    mfg
     
  9. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Oki, danke für das ändern des Titels. Habe es jetzt mit dem anderen Code probiert und das Problem liegt noch immer an. Ich habe gerade bei Navifirm gesehen das auf diesem C6 eine T Mobile gebrandete Firmware drauf war. diese lade ich mal drauf und schaue ob sich das Problem damit lösen läßt. Oder?
     
    #9 Gast2010, 27. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Aug. 2011
  10. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast es mit einer anderen SIM-Karte versucht?

    mfg
     
  11. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wäre mein nächster Schritt gewesen, obwohl diese hier von Blau erst ein knappes Jahr alt ist. Mom....ich teste... also mit einer Vodafone Karte... auch nicht älter als ein Jahr gehts auch nicht. Krrrr...
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Och da schwant mir ganz seltsames Namens NetLock macht T-Mobile gerne !

    Haste ne T-Mobile Karte zum testen ??

    mfg
     
  13. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Nein habe ich nicht. Ich habe aber nun mal den Produktcode geändert und die passende FW gezogen und flashe sie gerade...mal sehen was dann passiert.
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ah ok viel Glück :cool:
     
  15. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder bin ich zu doof oder es ist doch was anderes. Ging auch mit dieser Art nicht. Ist denn der Netlock nach dem Flash auch noch an bord? Wenn ja wie mach ich den raus?
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja der bleibt dir leider nach einem Flash erhalten da der auf einem seperaten Chip gespeichert ist.

    Selber entfernen geht nicht wenn es tatsächlich Netlock hat nur von T-Mobile !

    Am einfachsten bekommst du Sicherheit wenn du ne T-Mobile Karte organisieren kannst oder beim Nokia Service Center !

    Woher haste denn das Gerät ??

    mfg
     
  17. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Von Ebay....mit dem Hinweis das es kein Netz findet und ich als Bastler dachte ich bekomm das hin....war dann wohl nicht so....
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    dann ist es eben defekt oder Netlock das kann dir in der Regel ein Nokia Service Center sagen !

    mfg
     
  19. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, das Gerät oder doch nur die Antenne? Ich werde mal in NSP fahren und das Ding checken lassen. Vielen Dank für eure Hilfe




    Der IMEIcheck auf T-mobile hat gesagt er kennt diese IMEI nicht und kann Sie nicht bearbeiten.
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na ja eventuell doch nur defekt das Gerät das mit dem Netlock war nur eine Vermutung wegen fehlender Infos !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...