C6-00 Nokia C6-00: Emails nur auf Handy löschen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von matt15897, 11. Juli 2011.

  1. matt15897

    matt15897 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie loescht man denn Emails nur auf dem Handy? Auf dem Server sollen sie fuer den spaeteren Abruf auf dem PC stehen bleiben.

    Kann man irgendwo eine automatische Empfangsbestaetigung hinterlegen, die fuer alle weiteren Mails bestehen bleibt?

    Viele Gruesse

    Matthias
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das mußt du in den erweiterten Einstellungen deines Postfachs auf dem C6 einstellen unter Abrufumfang o.s. ähnlich !

    mfg
     
  3. matt15897

    matt15897 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die Antwort.

    Da habe ich aber nichts gefunden, das auf die Loesung meines Problemes hingewiesen haette.

    Viele Gruesse

    Matthias
     
  4. Lösch dein Postfach und erstelle es neu, aber nehme dann nicht di Nutzungsbedingung an, dann haste vollen zugriff auf die einstellungen.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
  6. matt15897

    matt15897 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun mein Postfach geloescht, nachdem ich zuvor alle Daten mir aufgeschrieben hatte.

    Anscheinend hat es eine neue Firmware gegeben, die nach Eingabe der Zugangsdaten in den Assistenten, das Ergebnis anders als in der Vorversion aussehen laesst. Hier ist im Nachhinein z. B. nicht mehr zu erkennen, bei welchem Provider das Postfach liegt (ist ja auch egal, wenn's funktioniert) und man kann hier eingeben, wie es synchronisiert werden soll.

    "Mit Server synchronisieren": Die Daten werden beim Loeschen auf dem Handy auch auf dem Server geloescht.

    "Nicht synchronisieren": Die Daten bleiben auf dem Server ABER sie werden jedesmal wieder neu uebertragen und die Mails erscheinen als ungelesen (fettgedruckt).

    Das ist alles nicht sehr befriedigend! Ich habe POP3 eingegeben. Ist die andere Moeglichkeit (IMAP ?) besser?

    Viele Gruesse

    Matthias
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    IMAP widerspricht aber deiner Nutzungsweise für Mail.

    Wozu löscht du die Mails am Handy?

    IMAP spiegelt IMMER nur den Server wider, alles was du am Handy/PC machst passiert genauso auf dem Server.
    Liest du eine Mail auf dem Handy ist sie auch am PC gelesen.
    Löscht du eine Mail im Handy ist sie auch am PC gelöscht.

    Du willst aber anscheinend genau das nicht!

    So und zu POP3, wenn du eine Mail auf dem Gerät löscht, erscheint sie neu, da sie ja noch auf dem Server ist. Das ist in der Tat zwar logisch aber sinnfrei.

    Abgesehen davon, dass sich mir der Sinn des Mails löschen auf dem Handy nicht erschließt: Schau dir mal ProfiMail an, das ist mit Abstand der beste Mailclient für Symbian, der kann das. Die vom Gerät gelöschte E-Mail wird dann versteckt und nicht neu abgerufen.
     
  8. matt15897

    matt15897 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich eine Mail als gelesen markiert habe, ist sie spaeter auch wieder "ungelesen" nach einem neuen Abgleich.

    Das Programm ProfiMail habe ich im OVI-Store nicht gefunden.

    mfg
    Matthias
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
  10. matt15897

    matt15897 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wusste gar nicht, dass es auch andere Lieferanten gibt. Mal ueberlegen, ob ich die 20 EUR investiere. Werde vermutlich erst einmal testen, was das Bordmittel hergibt. Vielleicht kann ich mich damit doch irgendwie arrangieren.

    Ist ProfiMail auch auf deutsch erhaeltlich? Bei den Links ist ein britisches-Sprachenfaehnchen dran.

    mfg
    Matthias
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    Klar gibts in allen möglichen Sprachen. Installier dir einfach mal die Demo. ;)
     
Die Seite wird geladen...