C6-00 Nokia C6-00 - Betätige die Spertaste in der Hose, was hilft dagegen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Superhorst, 19. Feb. 2011.

  1. Superhorst

    Superhorst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    nach langer odysee mit iphone habe ich nun ein nokia c6. nun habe ich eine frage bezüglich der seitlichen sperrtaste.
    die taste lässt sich relativ leicht betätigen sodas es sein kann wenn ich das handy in die hosentasche stecke diese taste betätigt wird. !!
    kann man die deaktivieren oder ausbauen. verstehe den sinn nicht wenn die auttastensperre drinn ist warum man das handy dann AUCH mit dieser taste entsperren kann normalerweise sollten doch alle tasten gesperrt sein oder nicht ??

    lg

    marc
     
  2. Um welches C6 handelt es sich? Bitte immer den kompletten namen hinschreiben. Nokia C6-00 o. C6-01?

    Mal ne frage an dich wie kannst du mit nur 17 Beiträgen Silbermitglied sein?
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hii,

    Egal jetzt welches es ist, wen man die sperrtaste nicht mehr hat, wie willst dann die Tasten sperren oder Entsperren?

    mfg
     
  4. Tastensperren: Auto Tastensperre
    Entsperren über Menübutton und anschließend swipe to unlock
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja isch Richtig, hab nicht an das Swipe to unlock gedacht :/ aber trotzdem wuerde es nicht schoen aussehen wen man sie ausbauen wuerde.

    Ob man sie Deaktivieren kann, das weisst du bestimmt :)

    mfg
     
  6. Man kann sie mit hilfe einer CFW ausschalten, man müsste einen Bug verursachen (auf dem 5800 habe ich es schon gepackt) wodurch die Sperrtaste nicht mehr funktioniert, aber es kann passieren das dann alle tasten ausser der Starttaste nicht mehr funktionieren. Es ist halt die Frage C6-00 o. C6-01, beim 01 hätte ich jetzt weiter keine lösung beim 00 kann ich mich schlau machen.
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Er war vermutlich früher VIP-Mitglied.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    oder mann verwendet MyKeyLock da kann mann das auch ändern ist aber auf English das App !

    mfg
     
  9. Superhorst

    Superhorst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ja ich bin vip mitglied und habe das forum unterstützt. hoffe das geht in ordnung :)
    ja es ist ein NOKIA C6-00

    ich kann ja immer noch per automatik und per software die tastensperre reinmachen. ich dachte halt
    nur das da vielleicht etwas defekt ist. weil was bringen mir alle tastensperren wenn ich durch leichtes
    hinun her bewegen eines schalters der eigentlich gesperrt sein sollte die tstensprerrre einfach so lösen
    kann. was mir jetzt ein paar mal passiert ist und ich habe einfach irgendwelche nummern gewählt.

    grüße

    p.s. wollte dieses mykeylock laden bekomme aber immer einen zertifikatsfehler nr. 2153775105 bzw. fehlercode
     
    #9 Superhorst, 19. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2011
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm der "Schalter" seitlich ist die Tastensperre und somit davon ausgenommen.

    Ja Zertifikatsfehler das App mußte für dein Gerät signieren ansonsten geht das nicht eventuell ausm Ovi.Store Mr.Lock laden und installieren ist ähnlich,
    Ovi Store

    oder Pocketsensor ist auch ganz nett Ovi Store: PocketSensor Automatic Keylock

    mfg
     
  11. Superhorst

    Superhorst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    mann ich raff das nicht.
    wenn man sich im appstore (ovi) ein app aussucht bekommt man einen link zugeschickt. OK !
    öffne ich den link werde ich aufgefordert die ovistore software zu installieren, aber die ist installiert.
    somit ist es mir unmöglich momentan ein app aus dem store zu installieren.

    bitte um hilfe
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ruf den Appstore mal vom Handy aus auf das C6 hat Wlan !!

    mfg
     
  13. Superhorst

    Superhorst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    das geht, ja.
    ich denke mal die funktion wo man einfluss auf die besagte taste nehmen kann kostet geld in der lite version
    ist da nix zum einstellen.
    habe mich bei imobile registriert aber ich sehe nicht wo man die imei nummer vom handy eintragen kann ?

    grüße
     
  14. nur mykeylock kann den schieber deaktivieren.
     
  15. Superhorst

    Superhorst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    jo.

    also habe eine alternative gefunden : "sekundenkleber"

    alles easy und hält.

    lg

    marc
     
  16. Du hättest MyKeyLock nur signieren müssen, so haste jetzt die Herstellergarantie und Gewährleistung vernichtet.

    Man sollte bei Problemen wenn möglich alles Softwaremöglich lösen da dies schwerer nachzuweisen ist.
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Cooles App! Ausm OVI Store? :fresse
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Ja sehr Cool sogar, aber Ich glaube da laeuft das Zertifikat nach 6 Monaten ab :fresse

    mfg
     
Die Seite wird geladen...