Sonstige Nokia C5 wie mit Windows live synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von froggar, 5. März 2011.

  1. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    moinmoin...
    Nachdem ich auch durch längeres suchen im netz nix gefunden habe, wende ich mich mit meinem anliegen mal hier ans forum:

    ich möchte meine daten von meinem c5 mit windows live synchronisieren, also den kalender und die kontakte. Geht das? Momentan nutze ich den dienst Mobical ( www.mobical.net

    der auch soweit super funktioniert... Da ich aber hotmail nutze, dachte ich dass sich Der kalender und die kontakte mit den handydaten synchen lassen, als backup oder wie auch immer...
    Da ich wie erwähnt keine informationen zu den benötigten einstellungen gefunden habe, frage ich nun hier: geht das was ich vorhabe und wenn ja: wie lauten die einstellungen für das handy?
    sorry für den doppelpost, schreib via tapatalk...
     
    #1 froggar, 5. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    und wo haste denn gesucht ??
    weil wenn ich hier Tipps und Tricks schau steht geschrieben das es möglich ist !

    mfg
     
  3. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hey, erstmal danke für die schnelle antwort...

    also entweder ich hab tomaten auf den augen oder bin grad etwas eingeschränkt...
    wo hast du denn unter deinem link was zu den einstellungen für den synch mit windows live contacts und win live calender gefunden?
    mir gehts wie gesagt um die einstellungen für's smartphone, also z.B. server adresse, datenbanknamen etc...

    wär nett, wenn du mir das nochmal detailliert beschreiben könntest...hab nämlich wirklich sonst nix gefunden dazu...



    danke im voraus (sofern dich meine blauäugigkeit nich allzusehr nervt ;) )




    die froggar
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    da steht:
    mfg
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hotmail scheint einen Sync über eine Exchangeschnittstelle zu unterstützen.

    Also einfach das Hotmailkonto über MfE einrichten.
    Wenn er nach dem Server fragt: m.hotmail.com

    Dann in den Einstellungen den Kalender/Kontaktesync aktivieren. VORSICHT mit der Erstsync Einstellung damit er nicht beim ersten Sync alle Kontakte und Kalendereinträge löscht, das kann man einstellen.

    Alternativ probier mal das hier: http://europe.nokia.com/support/download-software/windows-live
    Das unterstützt aber anscheinend nur Kontakte und Mail.
     
  6. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    @ pommesmatte:
    hey, danke für deine antworten;-)
    habs trotzdem noch nich so ganz kapiert...
    Also ich würde gerne meine kontakte und den kalender einfach backupen ( was fürn wort! ) , die mails sind mir eigentlich schnuppe... Geht dass auch? Hab von den ganzen synchgeschichten nich soo viel ahnung...wie erwähnt nutze ich den dienst mobical...kannst dir dass ja mal anschaun ( falls du den nicht kennen solltest ;-) ) ... www.mobical.net

    Hab nämlich leider nicht so wirklich verstanden was du gemeint hast...

    Über weitere hilfe freut sich immer noch:

    die froggar
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Achso wenn du einfach backupen willst richte dir einfach OVI Sync ein.
    http://www.ovi.com/services/welcome

    Solltest du in deinem Handy als extra Punkt haben.
    Ansonsten melde dich bei OVI an und füge dein C5 dort hinzu, dann werden dir die Einstellungen zugeschickt.
     
  8. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ja.aber es geht mir speziell um hotmail resp windows live...also um die kalender und kontaktefunktion... Weil synchen tu ich ja grad bei MOBical schon
    ich will also quasi dasselbe wie bei MOBical nur halt bei windows ;-)
    ab und zu die handycontacts und den handykalender bei windows live upzudaten würde mir reichen ... hauptsache bei windows live,da ich wie gesagt ja hotmail nutze...
    btw danke für eure dauerhafte und gute hilfe! Die beste die ich bis jetzt in nem forum bekommen hab, ehrlich!
     
Die Seite wird geladen...