Sonstige Nokia C5 Probleme nach Hardreset mit Programmen !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von froggar, 31. März 2011.

  1. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hi...


    hab heute ein ganz besonderes anliegen und zwar folgendes:

    seitdem ich bei meinem C5-00 (dass die neueste FW 062.001 hatte) wegen großen problemen
    ein hardreset gemacht hatte, musste ich nachdem installieren von tapatalk feststellen, dass das programm keine foren mehr findet...mehrere neuinstallation hat nichts genützt...


    ein zweites problem ist, dass ich angezeigt bekomme das interne emailprogramm auf version 3.9 updaten zu können..egal wie oft ich dass jedoch versuche:
    "Update fehlgeschlagen"

    installiert ist aber version 3.02, update sollte also möglich sein...



    auch laut regionscode ist das update verfügbar...


    hab schon die FW via NSU neu drüber gebügelt und nur das backup er proggis - NICHT der Einstellungen zurückgespielt... hilft leider nix...


    wer hat ne lösung?

    wäre echt super, wenn ich ein erneutes fullhardreset (also quasi ein erneutes "plattmachen" des Smartphones ) vermeiden konnte...bin grad erst mit dem installieren aller proggis nach dem letzte hardreset fertig geworden!



    ideen?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn du mit Smartphone das C5-03 meinst das ist S605th, ein C5-00 gibt es nicht das C5 ist ein normales Smartphone ohne, dafür mußt du auch die entsprechende Version verwenden !

    Wenn du ein Backup zurückspielst nach einem Hardreset dann solltest du ausser Kontakte Kalenderdaten SMS Notizen nichts anderes wieder herstellen auch keine Programme !

    mfg
     
    #2 teleoase, 31. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Das C5-00 ist ein Smartphone.

    S60 ist eine Smartphone Software, da es ein "offenes" OS ist.

    LG
     
  4. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ob smartphone oder nicht sei jetzt mal dahingestellt... *g*

    hab jetz nochma n updategemacht resp. die neueste FW drübergebügelt NACHDEM ich das Handy "formatiert" hab (grüne Hörertaste+ *-taste+ rote Hörertaste war das glaub ich...die anleitung hier im forum halt)...hat auch funktioniert, hab garnix an daten zurückgespielt und nur tapatalk installed...immer noch kein erfolg...

    alle anderen apps gehen...
    gibts ne neue version von tapatalk oder sind probleme mit tapatalk unter s60v3 bekannt?




    EDIT: das update von mail auf 3.9 hat ebenfalls NICHT hingehauen...arrrrrrggghhhh!
    das gerät hat wunderbar funktioniert, bis ich angefangen hab mit gefährlichem halbwissen in sachen S60v3
    dran rumzuwerkeln....sicher, nix irreparabeles....aber arbeit....


    dank euch etwas weniger...*g*
     
    #4 froggar, 31. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  5. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    nochma ne frage: wenn ich im internem dateimanager ' telefonspeicher auf karte sichern' wähle: damit werden doch nur daten wie kontakte,kalender etc. Gesichert,oder? Denn welche backupmöglichkeiten außer der PC-suite sicherung gibtsdenn noch? ( Ok,oxygen....) ich kann den ' wie mache ich ein backup' threat nicht finden...und wie mache ich ein backup,ohne den fehler/das problem mitzubackupen? Wenn mir da jemand bei meinen zugegebenermaßen vielen fragen helfen kann,wär ich glücklich!
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bei einer Sicherung auf die SD Karte kannst du entweder "alle Inhalte" wählen oder die Inhalte auswählen die gesichert werden sollen !

    mfg
     
  7. froggar

    froggar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    nee, eben nicht...der menüpunkt nennt sich (übrigens nicht nur beim C5-00, sondern auch beim N96, dem Nn86 8GB und anderen)
    "(telefon)speicher auf karte sichern" ...

    oder gibts da ne möglichkeit via PC/Mac? also die backupmöglichkeit am handy selbst lässt keine optionen zu... da wird dann der ganze telespeicher gesichert... sind bei mir um die 40-50 MB gewesen...


    irgendjemand ne idee, wie ich das lösen kann, ohne erneutes "plattmachen" des handys?
    schafft zwar immer internen speicher, zerrt aber an den nervern... *grins*


    lösungen?
     
Die Seite wird geladen...