Sonstige Nokia C5 keine Verbindung zu Belkin Audioadapter über Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von feb2011, 17. März 2011.

  1. feb2011

    feb2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und habe zum C5 kein extra Forum gefunden, bitte evtl. verschieben!

    Habe mir den Belkin Y77 Bluetooth-Audioadapter gekauft, um ohne Kabel Streams vom PC über meine Anlage hören zu können. Geht einwandfrei mit Bluetooth Micro-Stick am PC und dem Belkin an der Anlage.

    Das Problem: Natürlich wollte ich auch vom C5 aus auf den Belkin zugreifen und Musik übertragen - das geht aber anscheinend nicht :confused:. Ich habe keine Optionen Bluetooth "Geräte suchen" oder so ähnlich.

    Das einzige war, dass das C5 bei Funktastatur suchen den Belkin zwar findet, aber da kann ich ja nichts koppeln oder eingeben, dann kommt nur die Fehlermeldung, dass keine Verbindung möglich ist.

    Hilfe wäre super! Habe im Netz dazu nichts gefunden.
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hmm? Im Bluetooth Menü bei den verbundenen Geräten kannst du doch neue BT Geräte suchen.
     
  3. feb2011

    feb2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe das C5 erst seit kurzem, bei Einstellungen>Verbindungen>Bluetooth>kommt nur ein/aus, Sichtbarkeit, Name. ext.Sim. Gibts da noch eine andere Einstellung?
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Na du musst schon oben auf die Registerkarte für die gekoppelten Geräte klicken. ;)
     
  5. feb2011

    feb2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    oops...Danke! Bin das mit den Registern noch nicht gewöhnt. Jetzt ist der Belkin sichtbar.

    Leider kommt nach dem "Warten auf Belkin" die Meldung "Kopplung mit Belkin Y77 nicht möglich". Aber es ist doch eigentlich wie ein Headset, sollte
    doch genauso gehen?
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Hmm, weiß zwar nicht wie das Ding aussieht, aber wen man etwas koppelt, dann muss die Kopplung auch annehmen, gibt es auf dem Gerät ein Knopf oder so was ähnliches?

    mfg
     
  7. feb2011

    feb2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    der adapter hat keinen set-knopf oder so, nur das netzteil und den cinch-ausgang.

    beim pc gehts einfach, der adapter steht in der bluetooth-umgebeung, kontextmenü, advanced-audio aktivieren, und ohne weitere rückfrage ist die verbindung da.

    aber so ein bluetooth-headset koppelt doch auch ohne rückfrage, oder? habe so eines noch nie gehabt, deswegen weiss ich das nicht.
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Normal haben alle BT Geräte einen Knopf, mit dem man die Koppelung aktiviert. Meist durch längeren Druck. Vielleicht ist das beim Belkin beim Starten (also Einstecken der Stromversorgung) automatisch für einige Sekunden aktiviert.
    Also suche im C5 ein neues Gerät, nachdem du den Belkin gestartet hast. Standard Passwort für die Koppelung ist eigentlich immer 0000 (selten 1234).
     
  9. feb2011

    feb2011 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK!! also einen Knopf oder so hat der Belkin wirklich nicht, aber der Tip mit dem Einstecken war gut!

    Habe das Teil aus- und eingesteckt, gleichzeitig Gerät gesucht mit dem C5. Dann ging es, habe noch autorisiert und das wars.

    Danke @peterleinchen und auch die anderen hier!! Klasse Forum.
     
Die Seite wird geladen...