Sonstige Nokia C5 - Firmware erneut installieren!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von takos, 6. Nov. 2011.

  1. takos

    takos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ich mache es euch ganz kurz.
    Also seit 2 Tagen funktioniert mein Kamera leider net. Und beim navigieren zwischen Menü hängt mein Telefon so dass ich es ausschalten und dennnn wieder neu einschalten muss.
    Also muss ich mein Firmware erneut installieren net war?
    Weil technisch gibt es keine Probleme...denke das es an der firmware liegt.
    Nun mein Frage ist, wie installiere ich den F.ware neu?
    Über Nokia Suite geht es net also muss ich über Ovi Suite installieren aber wenn ich mein Telefon mit PC/Ovi S. verbinde und zur Firmware Update Tab navigiere steht da " your F.ware is up to date " oder sowas ähnliches. Es gibt ( oder ich finde es net ) kein " erneut installieren " option.

    Bitte um eure Hilfe...;..-
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen und Willlkommen bei F4M takos ;)

    So, wie es dir jetzt geht weiß Ich, denn meine Kamera ist auch kaputt beim E7, doch letztendlich hoffe Ich das dir ein Software Update helfen wird!

    Erst machst du ein Backup aber ohne Einstellungen, dann machst du ein Hardreset *#7370#, dann schließt du es an das PC und Startest die Nokia Suite und gehst auf SW Update, er findet kein Update aber da müsste mit grün ''erneut installieren'' vorkommen, somit solltest du die FW erneut installieren können!

    mfg
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  4. takos

    takos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute İch habe alles gemacht was İhr mir empfholen habt aber denoch erscheint bei mir kein ''erneut firmware insatllıeren'' vor...
    Was könnte ich falsch machen? Das mit dem Hardreset habe ich bereits durch geführt. Bitte um euru Hilfe ::))(((
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    des wird bei Updates oben als "Software erneut" installieren angeboten !

    FW.update.suite.jpg

    mfg
     
  6. takos

    takos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bedanke mich als erstes für Ihre Antwort aber leider kommt bei mir diese Meldung nicht. :crazy: Es steht lediglich " Auf Ihrem Gerät wurde die Softwareversion ...so und so... installiert. Aber kein grüne Meldung wegen neu installieren. Bin kurz davor mir die Haare aus dem Kopf zu ziehen ::)):banging:
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    na jetz ma ganz ruhig mit den Haaren ;)

    Welchen Button oben klickst du an um da hin zu kommen ??

    Nicht über den Supportbutton auswählen sondern den daneben Software-Updates nehmen !

    fw.suite.update.jpg

    mfg
     
  8. takos

    takos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Heeyy..

    Ich klicke genau darauf und warte kurz wegen Update Prüfung. Nachdem Klick und der Prüfung Prozess erscheint bei mir halt diese Meldung. Ama darunter ist leider kein " erneut installieren " da wie bei deinem Nokia E8 :confused:
     
  9. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Das "Neu installieren" ist nich da, weil es am Produktcode liegt. Hatte das Problem auch bei meinem alten
    Nokia N95. Musste nur den Produktode ändern, dann konnte ich auch die Software neu flashen

    MfG
     
    #9 DDK-Player, 7. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2011
  10. takos

    takos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi DDK-Player....wirklich? Wow!!! sage ma bist bitte so lieb und schreibst mir wie man diese sogenannte Produktcode wechselt??? Ooooo Bitte Bitte...bin bissel zu virgin in solche Sachen. :eek:
     
  11. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zur Anleitung hier entlang: http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...it-nss-entbranden-umflashen-oder-updaten.html

    Und hier: http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faqs-und-anleitungen/20859-liste-aller-nokia-produktcodes.html

    Sind die Produktcodes. Probiere einfach alle EURO und GERMAN Produkcodes aus. Also nach jedes mal geänderten aus probieren ob ein Update verfügbar ist. Weiß jetzt nicht ob dein Handy schon die Sperre hat das man den
    Code nicht ändern kann. Bei meinem N97 gehts noch

    MfG
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    denke nicht das NSS beim C5 noch funktioniert muß er halt testen !

    mfg
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Denke das gleiche au, das ist die Sperre bestimmt dabei, da es ja schon das C6 erwischt hat!

    mfg
     
  14. takos

    takos Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal,

    habe es gerade ausprobiert aber NSS sieht mein telefon C% nicht. Drücke auf scan aber dann sehe ik '' scan for prodct ...Error! ''. Kann das die Sperre sein? Und gibt es kein anderen weg ausser NSS?

    MfG
     
  15. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    doch mit navifirm die flashfiles downloaden und mit dem sfi flasher flashen.
    Musst mal in den anleitung gucken und nicht hier fragen ;) dafür sind die ja da
    ist nicht bös gemeint ne
     
Die Seite wird geladen...